Zum Inhalt springen

Ersatzteile aus Notverkauf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Dr.Jones sagte:

Der Container ist noch da.  Wie voll und wie lange noch weiß ich nicht.

Ich bin morgen abend nochmal da.

Ich geh nochmal diesen Thread nach Teilewünschen durch, ansonsten Anfragen bitte an:

Ottingen /at) gmx de

Ich hab aber nur so nen kleinen Xantia Break. Da geht nicht viel großes rein.

hast PN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, chrischi said:
  12 hours ago, Dr.Jones said:

Der Container ist noch da.  Wie voll und wie lange noch weiß ich nicht.

Ich bin morgen abend nochmal da.

Ich geh nochmal diesen Thread nach Teilewünschen durch, ansonsten Anfragen bitte an:

Ottingen /at) gmx de

Ich hab aber nur so nen kleinen Xantia Break. Da geht nicht viel großes rein.

Hallo und Danke für das Angebot.

Auch von mir hast du eine PN erhalten.

Danke und Grüße,

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

und , passiert was ?

Nein, ich habe hier die Trommel gerührt nach Rene.

 

Hast du mal bei Ulli angerufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Kugelblitz sagte:

Hast du mal bei Ulli angerufen? 

Realistisch: Was soll er sagen? Der ACC hat null Infrastruktur, Gebrauchtteile zu lagern.  Und wo fängt das an und wo hört das auf? Ich habe keinerlei Interesse, dass mit Clubgeldern Xantia-Kotflügel gekauft/gelagert werden, damit Alltags-Xantia kostengünstig am Leben gehalten werden. Nur ein Beispiel, gilt für andere Modelle gleichermaßen.  Andere sehen das von ihrem Standpunkt aus völlig anders, das ist auch ok.

Wer was braucht, kann Gelegenheiten wie diese nutzen und gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch eine Plattform oder so machen,wo jeder die Teile anzeigen kann, die er im Keller liegen hat. Zum Beispiel hab ich mir vor Jahren Excel-Tabellen mit Teilen, die ich hab, erstellt,  - getrennt in Modell und Neu-& Gebrauchtteile. 

Wenn jeder eine Tabelle seiner Teile hätte und eine Möglichkeit hätte, sie anzeigen zu lassen, so könnte ein Suchender nachschauen, ob jemand im Forum das gesuchte Teil im Keller liegen hat. Ist dann quasi sowas, wie eine virtuelle Lagerhalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es schon mal, du hattest das selbst kommentiert.

Roulez.de

Am 18.10.2009 at 01:17 , EntenDaniel sagte:

Irgendwie geht die Seite nicht mehr. Wird die umgebaut?

 

Tja, mangels Zuspruch ist sie dahingeschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Realistisch: Was soll er sagen? Der ACC hat null Infrastruktur, Gebrauchtteile zu lagern.  Und wo fängt das an und wo hört das auf? Ich habe keinerlei Interesse, dass mit Clubgeldern Xantia-Kotflügel gekauft/gelagert werden, damit Alltags-Xantia kostengünstig am Leben gehalten werden. Nur ein Beispiel, gilt für andere Modelle gleichermaßen.  Andere sehen das von ihrem Standpunkt aus völlig anders, das ist auch ok.

Wer was braucht, kann Gelegenheiten wie diese nutzen und gut.

 

Tja, mir geht das Gejammer auf die Nerven. Der Club muss dies, der Club muss das. Wenn er das muss, sind hinterher halt die Beiträge höher, dann wird auch gejammert. Und es sollte allen klar sein, dass ein kleiner Club mit 50 Mitgliedern manche Sachen besser/schneller regeln kann als einer mit 2000 Mitgliedern. 

Zu dem Schmarrn mit den Alltags-Xantias sag ich jetzt mal nichts. Die CXe, HYs und 11CVs dieser Welt haben auch mal als Alltagskarren angefangen, ein bestimmter Prozentsatz überlebt halt. Je besser die Teileversorgung, desto mehr Autos schaffen es ins Rentenalter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Kugelblitz sagte:

 

Zu dem Schmarrn mit den Alltags-Xantias sag ich jetzt mal nichts. Die CXe, HYs und 11CVs dieser Welt haben auch mal als Alltagskarren angefangen, ein bestimmter Prozentsatz überlebt halt. Je besser die Teileversorgung, desto mehr Autos schaffen es ins Rentenalter... 

Grundsätzlich richtig. Allerdings werden die Xantias&Co., die „am Leben gehalten werden“, den 30.Geburtstag nicht als Oldtimer erleben. So wie die vielen CX,HY und 11CV-Ruinen früher auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Kugelblitz sagte:

Tja, mir geht das Gejammer auf die Nerven.

Ich habe nicht gejammert. Ich sehe den ACC und die Clubleitung nicht in der Pflicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also man muß auch nicht wirklich alles "retten". Da werden mal meist gebrauchte Teile verschrottet und die Leute heulen auf. Wer will schon XM oder Xantia Türen in großem Stil retten und wozu ?!?!? Christian Osthues hat vor einigen Jahren auch XM Türen verschrottet ( mit Ankündigung im Forum). Bei mir auf der Arbeit bauen wir XM und Xantia Türen auch nur noch selten aus... und warum... weil mein Chef schon je Modell mind. 50 Stück im Lager stehen hat, Dazu noch über 120 CX Türen und xmal Visa und xmal BX und so weiter. Man braucht auch Platz zum vernünftig und beschädigungfreien Lagern. Und dieser Platz ist für Teile, wie verzinkte Türen die nicht oder nur selten rosten einfach zu schade. Und die paar Teile die auf den Bildern zu sehen sind sehen jetzt nicht nach den mega tollen Raritäten aus. Ich sage bewußt " die paar Teile". Bei mir auf der Arbeit lagern wir auf über 1000 Quadratmetern neue und gebrauchte Citroen und Peugeot Teile. Und auch dort werden ab und an Überbestände entsorgt. Vor kurzem hat mein Chef beim aufräumen 3 gute vordere CX Fahrschemel entsorgt. Warum ? Weil er bestimmt noch 10 Stück stehen hat, sie sehr viel Platz brauchen und es keine Nachfrage gibt. Es werden ständig irgendwo Citroen Teile egal ob neu oder gebraucht vernichtet, ist halt so. Bei einigen ist es schade, bei anderen nicht. Also nicht heulen, .... die nächste Lagerauflösung kommt bestimmt.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 9 Stunden, d_eric sagte:

Wer will schon XM oder Xantia Türen in großem Stil retten

Ich hab mir vor einiger Zeit 23 oder 24 XM Türen angelacht, nicht um die Türen zu retten sondern allein wegen der Sachen, die da drin sind. Fensterheber und diese Schliessservos werden ja doch immer rarer. Der Kabelbaum aus einer Fahrertür vom Y4 liegt griffbereit, um instand gesetzte FH zu testen. Ausserdem ist das Blech der Türhaut immer nocht gut für kleinere Schweissereien hier und dort. Was dann übrig bleibt, geht den Gang der Gänge. So what :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fensterheber , Spiegel etc. baut man natürlich aus.... ich meinte die Tür selbst, nicht die Anbauteile.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 at 14:47 , Kugelblitz sagte:

Hast du mal bei Ulli angerufen? 

Nein,

habe ich nicht, er ist doch jetzt Rentner ;) und das Team, er ist ja nicht alleine, können sich doch mal Gedanken machen darüber.

Einen Wunsch hätte ich auch, mal eine Member Map erstellen wie im BX Forum und die geburtstags Liste mal wieder unten anfügen, wie es früher war.

Auch mal andere Citroen Treffen besuchen, sie bekommen doch sogar Sprit Geld dazu und können mal was mitbringen, Fotos machen für die Zeitung.

Dann können sie auch mal selbst berichten und nicht nachfragen.

Wie schon mal geschrieben,

es fördert die Gemeinschaft, unsere große Citroen Gruppe Oldtimer Fans. Aber hier wird ja nie was geschrieben vom Team.

Ich bin für offene Worte, warum immer hinter der Hand reden. mann wir sind doch alle erwachsen, ich weiß auch so einiges mehr ! !

Die Hand geben und sagen, komm, wir machen mal eine Schnitt und vergessen das alte, wir machen es für die Gemeinachaft Citroen.

Man sehe auch die CX Ausfahrt von CX Club Holland, Belgien und uns. ;) , da geht doch was.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 21.3.2018 at 17:50 , CIEHT-DROËN sagte:

Gute! Scheinwerfer für BX hätt ich interesse dran. kriegt man zwar noch für teuer Geld, aber schlechte mit ausreichend Wirkung sind grad noch drin.

 

Ich denk mal wichtige Raritäten wirste aus eigenem Gewissen raus holen.

 

Wieso will einer das Zeuch verkaufen Oder Verschrotten?! Wäre es da nicht sinnvoller einen günstigen Gesamtpreis zu machen? :huh:

Moin Leander,

Bist Du morgen bei der Citromobile? Dann könnte ich Dir Scheinwerfer mitbringen. Wichtig wäre aber noch zu wissen, welche Art Standlichtfassung Du haben möchtest: 4W Bajonett oder 5W Glassockel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Dr.Jones sagte:

Moin Leander,

Bist Du morgen bei der Citromobile? Dann könnte ich Dir Scheinwerfer mitbringen. Wichtig wäre aber noch zu wissen, welche Art Standlichtfassung Du haben möchtest: 4W Bajonett oder 5W Glassockel.

Hast PN ;) 

 

Edit: Hast du nicht, "Dr.Jones kann keine Persönlichen Nachrichten empfangen!"

 

Ja bin heute (Freitag) bis morgen bei der Citromobil bzw umgebung. 

Scheinwerfer hab ich H4 mit 5 W Glassockel. 

Was würdest du für ein gutes Paar haben wollen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du mit dem schwarzen 16V dort? Mein Auto ist ein silberner X2 Break. BRV-X324. Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das noch Liest:

 

Ich wäre da, reihe P7.

Wie sollen wir dann in Kontakt bleiben? Oder wann wärst du da? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht mit dem alten holländischen Radar- Kommunikationswerkzeug. Hier von deiner ex? Nachbarin Sina Döring inszeniert :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

Falls du das noch Liest:

 

Ich wäre da, reihe P7.

Wie sollen wir dann in Kontakt bleiben? Oder wann wärst du da? 

 

Interessant, per www, statt Handy SMS oder wats App ? !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

ist relativ schwierig.....so ohne nummer.... ;)

 

Ich zitiere dich, damit Du ne Benachrichtigung kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...