Zum Inhalt springen

Ersatzteile aus Notverkauf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern habe ich mir eine Scheune angesehen, die noch diesen Monat geräumt werden muss.
In der Scheune lagern jede Menge gute Ersatzteile für XM, BX, CX, DS und Xantia: Türen, Hauben, Kotflügel, Lampen, Stoßstangen, Antriebswellen usw. usf.
Ich werde die Scheune räumen, aber wieviel ich mitnehme hängt zum Teil von der Nachfrage ab, denn ich habe im Moment nicht das Geld um alles aufzukaufen.
Der Rest wandert dann im Container, der steht dort schon bereit.
Wenn also jemand Teile benötigt oder auf Verdacht einlagern möchte, soll er/sie mir eine Liste per PN schicken.
Ich schaue dann nächste Woche was davon da ist und preislich werden wir uns schon einig werden, es stammt ja schließlich aus einem Notverkauf (aber keine "super Tür für nen 10er" oder so ;)).

Es eilt, also bitte schnell sein, ich möchte Montag hin zum Bestellungen checken.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 euro ist zu wenig aber wenn es nicht weg ist geht es in den Container? Das verstehe ich wie so oft bei Notverkäufen nicht. Ansonsten bei 10€ pro gutem Blechteil bin ich dabei. Alles was CX ist (Türen, Hauben Kofferdeckel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, und ich darf auch was dafür zahlen, den Abtransport regeln und durchführen inkl. Transportermiete, und womöglich noch für die Versandkosten aufkommen.
Bei 50 € für eine Tür können wir reden, darunter nicht.
Und das ist für eine gute CX-Tür kein Geld, denn die werden deutlich teurer gehandelt.

Gruß
René

PS: Es geht nicht alles in den Container was nicht sofort verkauft wird, aber es wird deutlich weniger gerettet wenn nichts verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei finanzielle Altlasten abzubauen und mein Lager schaut aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, so Leid es mir tut, ich kann und will nichts Kaufen.

Einzige Ausnahme, ein Teil was ich schon Ewig suche weil mir das irgendwelche Chaoten aus dem CX S1 rausgerissen haben, eine Zubehör Radiokonsole aus dem Zubehörprogramm vom CX aus Ende der 70ger. Da gabs mal was von Clarion oder Phillips, Einzelkomponenten Radio, Casette, Equalizer in 3 Einbauschächten. Die Konsole war anstatt der üblichen auf die Mittelkonsole geschraubt, schmiegte sich ans Armaturenbrett und reichte fast bis zur Windschutzscheibe.

Leider finde ich kein Bild davon im Internet und meinen Zubehörkatalog hab ich gerade verlegt :(

 

Das mit den Hallenkündigungen hab ich zum Glück hinter mir gelassen - mein Mitgefühl geht an den Betroffenen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, René Mansveld sagte:

Ist schon klar, und ich darf auch was dafür zahlen, den Abtransport regeln und durchführen inkl. Transportermiete, und womöglich noch für die Versandkosten aufkommen.
Bei 50 € für eine Tür können wir reden, darunter nicht.
Und das ist für eine gute CX-Tür kein Geld, denn die werden deutlich teurer gehandelt.

Gruß
René

PS: Es geht nicht alles in den Container was nicht sofort verkauft wird, aber es wird deutlich weniger gerettet wenn nichts verkauft wird.

So war deine Aussage nicht klar. Dass deine "Dienstleistung" honoriert werden muss ist ein anderes Thema. Ich ging davon aus, dass der Käufer dort vorstellig wird und selbst arbeitet. Dass du nicht umsonst arbeitest ist klar und richtig. Bitte entschuldige das Missverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, suche für meinen CX Athena die Vordertüren, linke Hintertüre, Kotflügel hinten rechts und links,  Antriebswellen, 4Gang Getriebe, Schwellerabdeckung Pallas, ....Wohne in der PLZ 74. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :(

Da ich niemand mehr erreiche und nicht auf gut Glück dorthin fahre ohne sogar vorher über Preise zu sprechen, bin ich gestern nicht dort gewesen.
Und auch heute lohnt sich das schon nicht mehr, denn im Dunkeln brauche ich nicht nochmal durch eine Scheune ohne Beleuchtung gehen.
Und da die Woche wegen Ostern kurz ist, blase ich das Ganze jetzt ab, denn auch wenn ich heute Preisverhandlungen führen könnte und morgen vor Ort durch eure Listen gehen würde, würde das mit dem Abtransport nichts mehr werden, vorallem da ich dafür erst von euch Geld bräuchte, was dann nicht mehr rechtzeitig hier wäre (Ostern fängt der neue Monat schon an).

Ich entschuldige mich bei den Interessenten (über 40!) und bedanke mich schonmal für euer Verständnis.

Gruß
René

PS: Ich werde Interessenten individuell anschreiben, für die ich auch ohne diese Aktion gewünschte Teile habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Chris Falk hat mich gerade telefonisch gebeten, mit der Erlaubnis von Joachim (dem das ganze Zeugs gehört), die Telefonnummer hier rein zu schreiben, damit ihr den direkt anrufen könnt.
Sofern da dann was geht bekommt ihr direkt von ihm die Adresse und vereinbart mit ihm einen Termin.
Bis spätestens Dienstag geht das wohl noch, also macht euch ein schönes Ostergeschenk ;)
Auch Chris ist von der Menge und Qualität überwältigt!

Joachim "Jochen" Bull, 0171 / 330 3377.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, BX Leader sagte:

anbei ein paar fotos

baf7f89f3fa41f11241fd39bb9a026e2.jpg
ce75547901dccea15b26b07a2e83cf6a.jpg
987bb2df5b0b74433951e7487b11bae9.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und was ist da konkret an DS Teilen zu finden? Zeigen die Bilder grob alles oder gibt es noch ein paar Haufen mehr. Ich suche vorallem alte Hydraulikteile, auch Kugeln, Achsteile auch für CX. 

Danke für dir Info im Voraus 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, BX Leader sagte:

einfach anrufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die aufgerufenen Preise sind in Anbetracht des hier angedeuteten Notverkaufes m. E. aber keine „Schlussverkaufschnäppchen“. Oder stellte sich das bei den bislang vor Ort gewesenen Foristen dann ggf. anders dar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lagen 3 oder 4 CX DIRAVI-Steuerteile dort im Regal. Die Preise sind auf niedrigstem Niveau, da will niemand reich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, bx-basis sagte:

Die Preise sind auf niedrigstem Niveau

100 EUR für einen XM-Stoßfänger sind ok, aber nicht so, dass ich sagen würde: Wow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, bx-basis sagte:

Also ich habe gestern für 100€ deutlich mehr mitgenommen...

Also doch eine Frage von "vor Ort"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise. Ich brauchte auch nicht großartig verhandeln, es wurden sehr niedrige Preise vom Anbieter aufgerufen. Kleinkram gab es als kostenlose Beigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, margia2 sagte:

Also doch eine Frage von "vor Ort"???

Aber sicher doch,

Joachim muss - will alles verkaufen, er muss räumen. Ein netter Kerl und freut sich auf Besuch.

Auf dem Dachboden auch noch Teile, XM Türen, Stossfänger usw., alles fast nur grosse Teile.

 

XM Teile fragt Jonas, er hat da alles mitgenommen, da es nicht mein Bereich ist, z.B. Scheinwerfer, Blinker , teils Türen, aber auch noch dort.

Weil Rene letztendlich abgesagt hat dorthin zufahren, habe ich mich dann kurzfristig Freitag Abend eingeklingt und Hendrik ( BX Leader - Sascha ) - Jonas dazugeholt.

 

Wir waren dann zu dritt dort und haben ordentlich mitgenommen für wirklich kleines Geld. Alles zusammen ca. 450 € .

Ich habe 220 € ihm gegeben, weil er auch so viele Zugaben gegeben hat - für einen fast vollen Transporter . ;)

Also hinfahren, vorher anrufen, es lohnt sich noch , wenn man was braucht.

Eine Motorhaube für CX hat er auch noch da, hat die wohl reserviert für jemanden aus Berlin ? !

Es sind noch Karosserie Teile dort, Scheinwerfer BX - CX, Kühler CX - AX, Gelenkwellen,

Auf dem Dachboden noch mehr Karosserie Teile, , , und in seiner Halle, die seine ist, gibts auch noch Teile. ;)

Ich habe diverse CX Kotflügel ( Turbo Kotflügel li. u. re. ) - Türen - auch zwei Turbos - Stossstangen - Scheinwerfer - Blinker 

für BX Scheinwerfer mitgenommen.

Ausgleichsbehälter für Kühler verschiedene.

Für Akadyane, das Blechteil - Frontschürze - wo die Kurbel reinkommt in blau auch noch.

Für GS Break Heckteil neu.

Es gibt keine Kleinteile wie Vergaser - Zündspulen usw.

 

Teileeinkauf 31.03. in Ottersberg.jpg

Er ist froh, wenn es in gute Hände kommt.

Ich habe ihm geagt, er soll es mit Fotos bei ebay Kleinaziegen einstellen unter Konvolut Citröen, damit er weiter Erfolg hat.

Auch habe ich ihm das sofort mit hier reinstellen mit Telefon Nummer von ihm gesagt, er ist direkt am Telefon.

Evtl. kann ich am Dienstag Mittag dort noch mal kurz vorbei fahren. !

Ich muss jetzt teils erst mal sortieren, was ich aber habe zum verkaufen CX Scheinwerfer - auch die neueren , CX Kotföügel vorne, Türen, Blinker vorne, , ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen Treff in Ottersberg mit Hendrik, Sascha und Jonas. ;)

achso, dort liegt noch ein XM Getriebe mit 132 KW Schalter, ruft ihn an. ;)

 

Teilekauf in Ottersberg 31.03.18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 Jonas @Dr.Jones war heute noch mals dort um Teile zu holen, meist Xm und Xantia.

Alle Anfragen von XM und Xantia leite ich an ihn weiter. ;)

DS Teile gibts nur noch Motorhauben, en Rest habe ich mitgenommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Na, ihr seid mir welche! Hätte ich das eher gelesen, dass da fast vor meiner Haustür ein Citroënevent stattfindet, hätte ich auch mal vorbei geguckt! :rolleyes:

Bei Jochen war mein damaliger CX früher auch mal in "Behandlung". Ist das in Ottersberg? Früher war er in Quelkhorn? Egal, ist ja schön, dass die Teile glückliche Besitzer gefunden haben und nicht in den Schrott wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

ja, das ist doch schon seit einer Woche hier im Forum. Jo, B>C, Xantia und Boxer haben abgeholt, wäre klasse gewesen mit dir noch,

Jonas war heute nicht mehr dort, aber es gibt noch Teile dort. Hast du gegen Mittag morgen Zeit ?

Es gibt noch Türen und Kotflügel für CX, ruf ihn einfach an und fahr vorbei, , Bis morgen Mittag ist noch alles dort, evtl. wird dann der Container abgeholt, unten steht meine Nummer. Ja, seine Hlle ist in Ottersberg und sein Teilelager in Quelkhorn, dann kennst du ja Joachim. ;)

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...