Zum Inhalt springen

Martin_X

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer, 

Thema: Xantia Aktiva V6 Ersatzteile

Ich fahre seit 2001 einen Xantia V6 Aktiva Bj 1998 und meine Citroen-Werkstatt hat mir diesmal beim TÜV-Termin nahegelegt mich von ihm zu trennen, mangels Ersatzteilen.

Problem: Beim Ausbau einer der hinteren Kugeln könnten Hochdruckleitungen 10mm bzw 12mm beschädigt werden, die nicht mehr erhältlich sind. Der Wagen ist fahrbereit und kann noch ca 6 Wochen bewegt werden :)) 

Ziel: Die nächsten 10 Jahre noch weiterhin den tollen Motor und das tolle Fahrgefühl erhalten.

Dieses Forum hat bei mir die Hoffnung geweckt die Trennung noch etwas verschieben zu können.

Für Kontakte bzw Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar

lg martin 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Martin_X sagte:

Hallo liebe Forumsteilnehmer, 

Thema: Xantia Aktiva V6 Ersatzteile

Ich fahre seit 2001 einen Xantia V6 Aktiva Bj 1998 und meine Citroen-Werkstatt hat mir diesmal beim TÜV-Termin nahegelegt mich von ihm zu trennen, mangels Ersatzteilen.

Problem: Beim Ausbau einer der hinteren Kugeln könnten Hochdruckleitungen 10mm bzw 12mm beschädigt werden, die nicht mehr erhältlich sind. Der Wagen ist fahrbereit und kann noch ca 6 Wochen bewegt werden :)) 

Ziel: Die nächsten 10 Jahre noch weiterhin den tollen Motor und das tolle Fahrgefühl erhalten.

Dieses Forum hat bei mir die Hoffnung geweckt die Trennung noch etwas verschieben zu können.

Für Kontakte bzw Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar

lg martin 

 

Hallo,

Teile solltest du im Markt finden und hier wird sich sicher bald jemand melden, der dir mit technischen Ratschlägen bei der Reparatur deines Activa helfen kann.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell heißt der Torsten und er kennt sich verdammt gut aus mit Deinem Activa. Er kriegt die Kugelwechsel auch ohne Zerstörung der Leitungen hin.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar