Zum Inhalt springen

Xantia Break X1 2.1 TD abzugeben


psenbiipe

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, drophead sagte:

Warum ? Werde meinen Xantia 2.1 TD weiterhin mit Genuss fahren und mich beim Tanken nochmals freuen...

Genau volle Zustimung,
ich ebenfalls, mein Xantia 2,1 TD (ORGA 7739) ist jetzt 20 Jahre und den fahr ich mit Genuss, Leidenschaft und Freude, letzteres besonders beim Tanken.
Etwas über 6 L /100 Km, das soll mal einer der NEUEN sogenannten GUTEN Diesel nachmachen.
Wenn der Rost und der TÜV nicht dazwischen funkt, dann läuft meiner noch lange, mit gerade mal 166.000 Km ist da noch lange kein Ende in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 166tkm ist er ja wirklich erst gerade eingefahren. Habe bei meinem im Januar mit 239tkm die Lucas Epic getauscht. Die alte Epic behalte ich zur Instandsetzung.

Die neuen Diesel sind toll bis zur ersten teuren Reparatur der komplexen Technik... Außerdem ist der 2.1 TD nicht nur ein Diesel, eher ein Vielstoffmotor, der auch andere Brennstoffe verarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ob ICH die die 240.000 Km erreichen werde, mal abwarten :D

Was meinst du mit Vielstoffmotor? Habe noch ein paar Liter altes Benzin, könnte ich die schluckweise mit nem vollen Tank beimischen ?

Allerdings ist die Flüssigkeit bestimmt  gut 15 Jahre oder mehr alt und gut abgestanden  

Ansonsten ist die Pumpe trocken wie der ganze Motor, da tropft NOCH nix. Hoffentlich bleibt es so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vielstoffmotor meinte ich z.B. Pflanzenöl. Hatte vorher mal einen XM 2.1 TD mit PÖL Einrichtung. 

Wer weiß was noch kommt. Mit modernen HDI`s geht das nicht....

Habe das auch ein paarmal mit einem alten Saxo Diesel problemlos probiert. Auf Dauer setzt sich die Einspritzpumpe wohl zu.

Muß dann mit einem Additiv gereinigt werden. Wobei ich aktuell nicht weiß, ob das Nutzen von Pflanzenöl derzeit noch legal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten für Felgen habe ich nicht und bitte die "Verbrauchs und Gewohnheitsdiskusionen" haben im Teilemarkt nicht sooviel verloren.

Danke   Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MmH also wenn jemand ein Gutachten hat und wenn ich noch so ein 4. Deckel bekommen würde, könnte ich die Felgen nehmen. 

Gruß Henry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30/03/2018 at 18:31 , drophead sagte:

Mit Vielstoffmotor meinte ich z.B. Pflanzenöl. Hatte vorher mal einen XM 2.1 TD mit PÖL Einrichtung.

Mit Pöl mordest Du auf jeden Fall die Epic - das ist bewiesen.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diskutiert hier munter  weiter über PÖL und Co , ich mach extra was auf zum Verkauf der Teile .................ist ja nicht zu glauben  tsssssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was zur Forumskultur :

Die Leute die Teile anfragen ,auch per pn und man sich dann kümmert, Fotos macht, Teile ausbaut und begutachtet und beschreibt......sagt wenigstens ab wenn Ihr es dann doch nicht haben wollt.

So das wollte ich mal loswerden  Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...