Zum Inhalt springen

XM Y4 Begutachtung


Mario

Empfohlene Beiträge

Hallo Citroenler

 

Habe hier gerade bei Kleine Bucht nen Y4er Ketten 6er gefunden der in mein Beuteschema passen würde,

(blauer Bruder von meinem)

aber wie auf dem Bild zu sehen ist Kotflügel vorne rechts Fritte,

die Wagenheberaufnahme nicht zu erkennen, weiterer Rostbefall untenrum ja auch nicht aus der Ferne zu erkennen.

Leider gut 500km von mir entfernt.

Fragen an Händler bezüglich ehrlichen Zustand am tel. habe ich aus jahrelangen Erfahrungen aufgegeben,

ich kann die tausende km nicht mehr zählen die ich wegen solcher Fahrzeuge schon umsonst zurückgelegt habe,

die sich aus der Nähe dann als komplett platt/verwehst erwiesen haben.

Da ich mich in solchen Fällen auch immer weniger im Griff habe, was auf Dauer einfach zu teuer wird,

würde ich mich über Jemanden "unparteiischen" mit Erfahrung auf XM freuen, der da ohne großen Aufwand für sich selber die Möglichkeit hat,

sich den mal Anzuschauen.

Vielleicht ja auch für andere hier Interessant

Link  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-v6-exclusive/833184954-216-4578

 

$_72.JPG

 

$_72.JPG

 

Gruß  Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch macht der eigentlich ne ganz gute Figur - zumindest soweit auf den Fotos zu erkennen, Laufleistung ist im Rahmen. Ein paar Stellen muss man bei mehr als 20 Jahre alten Autos schweißen, davon muss man leider ausgehen. Der Händler will auch noch was dran verdienen. Für deutlich unter 2000 ist nen halbwegs brauchbarer XM meiner Erfahrung nach mittlerweile selten zu bekommen. Für meine letzten beiden hab ich auch soviel bezahlt, und die haben auch ihre Baustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

Kotflügel und WaHeAufnahme frittiert. Behaupte ich mal.

Kann sein, muß aber eben nicht sein, sieht man halt nur vor Ort.

Hatte schon mal einen gesehen, da fehlten 15cm Kotflügel,

und trotzdem war die Aufnahme noch top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Henry K sagte:

Finde ich preislich ganz schön fett. 

Kommt drauf an, wie Schwinge schon schreibt, wenn die Geschichte da alles ist,

wären 2.2T ne Verhandlungsbasis, wenn da noch ein paar größere Baustellen dazu kommen uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider zu Weit von mir weg, die Zeit hab ich momentan nicht.

Y4, Außen und Innen Hui ....Längsrahmen hinter der Vorderachsaufnahme im weiteren Verlauf nach Hinten sollten sich nicht mit den Fingern eindrücken oder einfach abreißen lassen! ...also ich meine das sollte man Testen, nicht das ich davon ausgehe das man es bei dem nicht kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ketten v6 ist die Diravi das wichtigste. Aber das weiß Mario und hoffentlich auch der Angucker. 

Meine Nase sagt mir bei diesem Angebot, daß der sein Geld nicht wert ist. Da will einer nen schnellen Euro machen, hat aber von XM keine Ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Martin,

würde mich trotzdem freuen wenn sich Deine Nase mal täuscht. ;)

Aber zum selber anschauen ist das einfach zu weit,

und der nächste der mir dann vor Ort frech ins Gesicht grient,

weil ich umsonst angereist bin,

...

kennst mich ja.

 

Christian bietet übrigens eine nach seinen Aussagen gut gebrauchte an 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-diravi-lenkung-servolenkung/833147853-223-1905

 

Gruß  Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Mario sagte:

Richtig Martin,

würde mich trotzdem freuen wenn sich Deine Nase mal täuscht. ;)

Aber zum selber anschauen ist das einfach zu weit,

und der nächste der mir dann vor Ort frech ins Gesicht grient,

weil ich umsonst angereist bin,

...

kennst mich ja.

 

Christian bietet übrigens eine nach seinen Aussagen gut gebrauchte an 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-diravi-lenkung-servolenkung/833147853-223-1905

 

Gruß  Mario

Ich habe mittlerweile auch 3 dichte ausgebaute Diravi liegen.  Diese würde ich trotzdem nicht als einbaufertig anbieten.  Wer so eine Lenkung für i.o anbietet sollte genau wissen worum es geht.  Es scheint einen Spezialisten zu geben die sich damit richtig auskennen und reparieren,  davor ziehe ich den Hut. 

Und bei diesem würde ich eine Diravi Lenkung prüfen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar OT: ich habe lernen müssen, daß intakte Diravis durch langes Lagern unbrauchbar werden können. Ohne Prüfung würde ich die zukünftig weder anbieten noch einbauen. Sollte eine Diravi beim Ausbau funktioniert haben, ist das keinerlei Funktionsgarantie für den Einbau! 

Gut, daß ich denPrüfstand noch habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...