Zum Inhalt springen

Schreibfehler?


gastposter

Empfohlene Beiträge

139.000 € für einen Charleston-Erpel?!

  https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253640266&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&scopeId=C&steered=1&searchId=a5237ec4-0ffe-a94a-981d-7b9316b3c55d

Da entwickeln sich ja die Sahara´s gerade in Richtung "Schnäppchen" :D Zur Zeit gehen die bei 95.000 € los und enden noch unter dem Preis des Charleston.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ein Schreibfehler ! Da fehlt ja sogar das Glas der NSL ! Ist also eher ein Restaurationsobjekt für 50.000.- €.

Total plemplem ! Aber im Moment versucht wohl jeder, was der Markt so hergibt, wo alle versuchen ihr Geld in Sachwerte zu investieren.......  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Heizungsschlauchverlegung und die Baumarktschrauben an den hinteren Kotflügeln sind doch jeden Euro wert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Ronald sagte:

Die andere kostet nur 17.950 €

Ronald

 

Da zeigen sie auch ihre Kompetenz indem sie den zu einem Sondermodell machen der in nur 8000 Exemplaren hergestellt wurde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das mit der NSL zurück, auf den großen Fotos erkennt man, daß es ein intakter Rückfahrscheinwerferist. Dann ist der Preis gerechtfertigt.... *kotzsmiley*

vor 21 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Also diese Heizungsschlauchverlegung und die Baumarktschrauben an den hinteren Kotflügeln sind doch jeden Euro wert :rolleyes:

Das ist eine hochwertige Restauration ! Immer diese Erbsenzähler.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr schön sind, neben den tollen Heizungsschläuchen, auch diese blauen, primitiven Baumarkt-Stromdiebe, die man nebem dem Behälter fürs Scheibenwaschwasser sieht. Die Dinger sind echt ein Klassiker, imemr wieder gerne genommen und so etwas von besch...n

Die sprechen auch unbedingt für eine sehr hochwertige Restauration...:D Irgendwie sieht es zudem so aus, als sei der Kabelbaum in dem Bereich am Schaltgestänge befestigt. Aber das täuscht bestimmt...:P

Man hätte ja in dem Zuge auch eher in einen neuen kompletten Kabelbaum investieren können aber mir ist schon klar, dass bei einem solchen Schnäppchenpreis die Investition für den äusserst umfangreichen, komplizierten und dadurch sehr sehr teuren 2CV-Kabelbaum natürlich nicht mehr im Budget liegt.

Also ich für meinen Teil wähle dann für meine 139.000€ eher den preisgleichen Rolls Royce Phantom V desselben Anbieters, da bekomme ich dann doch ein bischen mehr Auto und Exklusivität fürs Geld.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben irgendwelche dubios erscheinenden Fähnchenhändler in schummerigen Gewerbegebieten oder abgelegenen Schotterplätzen mehr Kompetenz. Worüber schöne Worte in der Beschreibung, glänzender Lack und nettes Ambiente hinweg täuschen sollen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 at 14:55 , jozzo_ sagte:

Die Firma will doch nur zeigen dass sie weder von der Ente noch vom Marktpreis eine Ahnung hat

32212651qh.jpg

 

 

 

 Die haben so viel Ahnung, daß sie:

  • die Abluftschläuche von den Heizbirnen zu den Kotflügeln
  • die Schellen für den Gummischlauch zwischen Luftfilter und Vergaser
  • diverse Stopfen an der Spritzwand
  • die orginalen Bänder, um die Heizungsschläuche zu halten-stattdessen Kabelbinder:angry:

verschwinden lassen.

Immerhin scheint das Ding einen nutzlosen Lüfter zu haben, der den Querschnitt des Heizungsschlauchs "gut" verkleinert. Dafür gibt´s die Wildwestverdratung :D

So genau will ich gar nicht mehr hinsehen ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, entenkult sagte:

Von dem Händler habe ich ein Auto in der Kundschaft

....reden wir nicht drüber 

...weinen könnt ich weinen :(

Hallo,

ich möchte das hier absolut nicht verallgemeinern aber die Erfahrung zeigt folgendes:

Die Händler, Anbieter, Autohäuser oder was auch immer, die am meisten "schreien", von sich am meisten überzeugt sind, die blumigsten Beschreibungen liefern und sich als die kompetentesten Anbieter überhaupt auf dem Markt darstellen, sind in ganz ganz vielen Fällen die größten Schwätzer, Luftpumpen und Nicht-Auskenner die man sich vorstellen kann. Ich muss da immer an den einen bekannten Händler im ehemals Meilenwerk in Berlin denken...

Ich beziehe das  ausdrücklich nicht auf den o.g. Anbieter, da ich mit ihm noch nicht zu tun hatte. Aber viele andere, auf die die von mir genannten Attribute zutreffen, sind leider echt so. Da ist man dann teilweise als Kunde, der vielleicht überhaupt keine Ahnung hat, dem ausgeliefert und fällt u.U. auf die Anpreisungen herein.

Im allgemeinen ist es doch sowieso eher der Fall, dass die wirklich interessanten Geschäfte anderweitig gemacht werden und die entsprechenden Autos ohne großes Geschrei verkauft werden, das bekommt doch gar keiner mit. Und das ist auch gut so... :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 Ich muss da immer an den einen bekannten Händler im ehemals Meilenwerk in Berlin denken...

 Auch wenn ich mich wiederholen muss, von dem Händler habe ich einen HY in der Kundschaft

....reden wir nicht drüber 

...weinen könnt ich weinen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, entenkult sagte:

 

 Auch wenn ich mich wiederholen muss, von dem Händler habe ich einen HY in der Kundschaft

....reden wir nicht drüber 

...weinen könnt ich weinen :(

Hallo,

sag ich doch! :D:D:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohne diese Art Händler in Schutz zu nehmen, so ist diese Überheblichkeit doch geschicktes Marketing. Inkompetenz wird geschickt  (mehr oder weniger ;) ) überdeckt. Dafür gibt's jedemenge Chi Chi und die Kundschaft fährt drauf ab. Alleine der Preis schließt schon interessierte Kundschaft aus und läßt den Kunden glauben, die Ware sei was besonderes... 

Vor einiger langer Zeit stand bei einem anderen Händler in der gleichen Behausung eine beige Ente zum Verkauf. Sie war schön präsentiert und ihr Dach war geöffnet. So war leicht zu erkennen gewesen, dass die Aluleiste und der Dichtgummi am oberen Windschutzscheibenrahmen fehlte. Ich hatte den Händler auf das Fahrzeug und speziell auf die Fehlteile angesprochen. Die Reaktion war genauso überheblich, wie es in der Annonce zu lesen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, gastposter sagte:

 

Ohne diese Art Händler in Schutz zu nehmen, so ist diese Überheblichkeit doch geschicktes Marketing. Inkompetenz wird geschickt  (mehr oder weniger ;) ) überdeckt. Dafür gibt's jedemenge Chi Chi und die Kundschaft fährt drauf ab. Alleine der Preis schließt schon interessierte Kundschaft aus und läßt den Kunden glauben, die Ware sei was besonderes...

Wieso reden wir in diesem Thread jetzt über DS-Stores ?  ;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Ich habe diese Ente mal live gesehen, sie ist ihren Preis allemal  n i c h t   wert; die Hälfte reicht vollkommen, wenn überhaupt... Und zu dem Händler sage ich nur: Apotheke!!! Da weiß wohl jeder, was damit gemeint ist. Insoweit kann ich entenkult beipflichten.  Dieser Händler hat von nichts 'ne Ahnung, versucht aber, riesengroßen Reibach zu machen. Ich habe mal gesehen, wie ein Ehepaar einen alten englischen Roadster dort abgeholt hat - ein Drama!! Die Kiste sprang überhaupt nicht an und die Startversuche des Firmeninhabers (von Technik anscheinend absolut keine Ahnung, dafür hat man ja seinen Billigpfuscher) mehr als dürftig. Am Ende haben sie die "Kiste" per Hand (nur das Käufer-Ehepaar, der Händler hat natürlich nicht geholfen...) rausgeschoben und auf den - gottseidank - mitgebrachten Hänger verladen. Ich möchte nicht wissen, wieviel das Ehepaar für die "Kiste" bezahlt hat. Dieser Händler hat noch mehr - vor allem wirklich hochpreisigste - Fahrzeuge in seiner Ausstellung stehen. Bei einigen sieht man schon auf Anhieb, daß teilweise nichts von der Innenausstattung etc. her mit dem genannten Baujahr zusammen paßt. Autos zum Schauen aber nicht zum Kaufen. Gottseidank gibt es genug Leute, die Ahnung von der Materie haben und deshalb dort nichts kaufen; deshalb stehen die Autos auch ewig lange dort. Und bezüglich evtl. Käufer dieses Händlers fällt wir nur der Spruch ein: "Und jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist ja der Preis "korrigiert" auf 13.900 Euro. Auch wenn es jetzt reeller erscheint-die Mängel sind nicht hinnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sind auch immer wieder die " originalen", " unverbastelten" Fahrzeuge mit Neulack, wo vergessen wurde, vorm Lackieren die Scheiben und Zierleisten zu demontieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, gastposter sagte:

Inzwischen ist ja der Preis "korrigiert" auf 13.900 Euro. Auch wenn es jetzt reeller erscheint-die Mängel sind nicht hinnehmbar.

 

Am 27.3.2018 at 09:24 , Ronald sagte:

(139.000 €   13.900 €)

Am 26.3.2018 at 14:52 , silvester31 sagte:

Klar ein Schreibfehler !

:)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...