Zum Inhalt springen

Suche für XM Y4 96 dringend


robsulz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich suche für einen XM Y4 das Gestänge vom Schalthebel zum Getriebe inkl. Gelenk in gutem Zustand oder neuteil

Motor  2.0 Tct Turbo Jg. 96

und wenn vorhanden 1 Schloss (Vordertüre) Bitte Offerieren an : robsulz@gmail.com (Lieferung innerhalb Deutschland)

Gruss Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ME5 hat ein Schaltgestänge...

... mit vielen nicht mehr lieferbaren Teilen, weshalb mein Schalthebel ein gigantisches Spiel hat :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xantia TCT hat das ML5-Getriebe mit Seilzugschaltung ;)

EDIT: Der XM 2.1 TD hat noch das ME5 verbaut. Außerdem könnten es noch manche Evasion/806 Motorisierungen haben (das Schaltgestänge wird aber sicher anders sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Verkauf Xantia 2.1TD, da hat er geantwortet, dann klickst Du auf sein Profil und schickst eine PN

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert,

Geht's um die Quergestänge ? Oder um den langen vor zum Umlenkpunkt ?

Wenn es um die Quergestänge geht, Länge messen und mir sagen ob 10 er oder 13 er Kugelköpfe ,dann kann ich eins bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, TurboC.T. sagte:

Nein, das ME5 hat ein Schaltgestänge...

... mit vielen nicht mehr lieferbaren Teilen, weshalb mein Schalthebel ein gigantisches Spiel hat :mad:

Und wo die Pfannen gerne mal von der Kugel springen. Oder abbrechen … schon mehrfach erlebt. Man muss sich die tatsächlich neu bauen / zusammenstückeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kroack es geht um den langen vom Schalthebel zum Getriebe (über dem Kat) der Bruch ist bei der Querplatte

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das es vom Xantia passt. ich hatte es damals bei einem Vielfahrer ordentlich geschweißt, das hält ohne Sorgen ..Findest bestimmt jemand in der Gegend der sowas kann auch in der " Schweiz " wobei ich weiß das da das Handwerk ein wenig anders tickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, holger s sagte:

Und wo die Pfannen gerne mal von der Kugel springen. Oder abbrechen … schon mehrfach erlebt. Man muss sich die tatsächlich neu bauen / zusammenstückeln.

Das hatte ich zum Glück noch nicht.

Leider schlugen auch alle Bemühungen, die (kleinen) Stangen durch Teile von anderen PSA-Fahrzeugen zu ersetzen, fehl. Längenunterschiede wären kein Problem, dummerweise unterscheiden sich aber die Kugelköpfe im Durchmesser.

Müsste man also ordentlich ausmessen und evtl. anderweitig beschaffen.

Anstatt, dass PSA baureihenübergreifend sich auf vll. zwei Durchmesser beschränken würde und ein Stück Gewindestab dazwischensetzen würde, bevorratet man lieber für jedes Modell und jede Motorisierung zig verschiedene Stangen in jeweils genau passender Länge. Naja, zumindest die ersten 10 Jahre, bevor man die Teile ohnehin auf NFP setzt :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Grund einen Berg Schaltgestänge bestellt die zerlegbar und einstellbar sind ,so bau ich mir was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...