Zum Inhalt springen

Suche: CX S2 GTI Motorlager oben


ACCM Muhr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche noch ein oberes Motorlager für meinen CX S2 GTI Automatik, also den Knochen.Auch die Motorböcke könnte ich gebrauchen, da jetzt eh alles raus muss und da kann man ja auch gleich alles mitmachen.

Angebote gerne per PN...

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Muhr sagte:

ich suche noch ein oberes Motorlager für meinen CX S2 GTI Automatik, also den Knochen.

Schraubertag bei René ?

Ich glaube da sind noch ein paar Motorknochen vorrätig.

Sollen wir da mal schauen für Dich?

Wir sehen uns bis denne

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre etwas spät - zumindest für die Motorböcke. Denn in 14 Tagen kommt Motor und Getriebe raus und dann will ich das alles in einem Aufwasch machen. Die meisten Teil habe ich schon beisammen und der Rest wird sich auch noch finden. Zum Schraubertag bei René bin ich dann hoffentlich mit Cx am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar werde ich dem gemeinen Eichhörnchen immer ähnlicher. Bei der Durchsicht meines Teilelagers ist ein neuer Knochen aufgetaucht, den ich wohl vor längerer Zeit vergraben und vergessen hatte. Fehlen also nur noch die Motorböcke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • meinst du die untere Motorlagerung ? Das ist doch bei den meisten CX immer nur einer......, nur so ganz alte hatten zwei, soweit ich weiss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antriebseinheit ist an 3 Punkten gelagert bzw. aufgehängt. Rechts unten der Motorbock unter der Ölwanne, rechts oben die Drehmomentstütze (Knochen) und links seitlich am Getriebe das Gummilager was am Radkasten verschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ganz frühen ohne Servo und DIRAVI haben am Getriebe kein seitliches Gummilager sondern unterhalb des Getriebes einen Getriebebock

http://www.cx-basis.de/shop/organteile-ausserhalb-motor/motoraufhaengung/getriebebock-cx-vergaser-oe-mah-20664.html

Und hab ich schon selbst gesehen oben zwei Knochen, demzufolge insgesamt 4 Motor - Getriebelager.

Beim nächsten Besuch von diesem CX mach ich mal ein paar Bilder, der kommt demnächst wieder zu uns.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vier-Punkt-Aufhängung haben frühe CXe mit Vier-Gang-Getriebe:

CX 2000 bis 12/78

CX 2200 bis 7/76

CX 2400 bis 7/78

Die Drei-Punkt-Aufhängung haben die CXe mit Drei-Gang-Getriebe mit Drehmomentwandler und die mit Fünf-Gang-Getriebe sowie die mit Viergang-Getriebe: CX 2000 ab 12/78 und CX 2400 ab 7/78 (und natürlich alle späterern).

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Das Lager am Getriebe und den Knochen habe ich liegen. Fehlt also wirklich nur das untere Lager. Wird sich sicher auch noch finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den unteren Lagern scheint sich die Gummimischung der Nachbauten (CX Basis) von den originalen stark zu unterscheiden. (härter) Bei meinem 2.5 D hat die Übertragung der Vibrationen nach dem Tausch des Lagers zugenommen statt wie erhofft abgenommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
CX20 Prestige

So heute war nun der CX bei uns mit der vier Punkte Aufhängung, und ich darf auch die Bilder veröffentlichen.

Hier die beiden oberen Knochen

809978dcf9b2ecbb5151ea7cdb3cbcd6.jpg

Das Beifahrerseitige Lager unten

5ebac6385cf700b53e3393ca863dc9c9.jpg

Und das Fahrerseitige unten (Getriebeseite)

9fa3a65740e036189dcac9126bc213f0.jpg

Gruß André
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...