Zum Inhalt springen

CX aufgebrochen und Batterie geklaut


Frank M

Empfohlene Beiträge

Ja, richtig gelesen :mad:

Da kam ich heute in die Tiefgarage um den CX aus dem Winterschlaf zu wecken und fand den Wagen aufgebrochen vor.

Fahrerseite Schloss zerstört.

Werkzeugtasche und Starthilfekabel weg und der Oberknüller, auch die Batterie.

Wozu klaut man eine Autobatterie ?

Radio haben die Honks drin gelassen.

In der Werkzeugtasche waren neben Ratschenkasten usw. , natürlich viele kleine wichtige CX Ersatzteile.

Wie z.B. das Benzinpumpenrelais

Jetzt steh ich grad auf dem Schlauch bzgl neuer Batterie.

Ich meine eine 74AH drin gehabt zu haben. Kann das sein ? 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74Ah ist für den Benziner mehr als ausreichend, ich würde eher Richtung 60Ah gehen, ist eh schon eng genug da unten. Muß immer mit Schrecken an das 95Ah-Monster im TD1 denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuth?!?

Ich hab meine gestern getauscht und fast nicht rausbekommen ohne den Scheinwerfer auszubauen !

hoffe es is nix kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich irritiert über diesen Fall. Wieso macht sich jemand die Mühe die Autobatterie zu stehlen. Zumal das wie Ihr ja auch schreibt , total nervig ist. Ohne zu wissen ob die noch gut ist. Sie war es nicht mehr. Daher war ich mit dem AX unten um mit dem ja auch geklauten Starthilfekabel notfalls zu überbrücken.

Bis auf das Schloss an der Faheretür konnte ich keine Beschäftigung feststellen. Erst mal. Muss morgen ne Batterie organisieren und erst mal raus da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Da hatte ein Egoist offenbar Strombedarf. Was für eine Frechheit. Vielleicht hat er den Wagen aufgebrochen, weil er die Starthilfekabel gesehen hat und haben wollte. Und dann hat er sich auch gleich noch die Batterie "geliehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl hast du! Serie 2? Beim Serie 1 hab ich immer die Birne rausgenommen, dann geht die Batterie grad so am Scheinwerfer vorbei.

...und ich hoffe ja wirklich das ich zufällig mal vorbeikomme wenn einer grad ein Auto aufbricht.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich grad immer unruhiger.

Eigentlich macht der ganze Bruch nur sinn wenn die das Auto stehlen wollten.

Nun sitz ich hier und weiss das Rolltor zu Tiefgarage ist defekt und die könnten mit frischer Batterie wiederkommen.

Ich glaube ich übernachte im Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich reichen auch 44 Ah locker. Ich hab im Cx 22 36Ah, völlig problemlos im Alltag. Hatte ich auch schon mal im Xantia V6, ebenso problemlos. Voraussetzung ist natürlich ein nicht verbasteltes Fahrzeug, wenn da Freisprechanlagen oder sonstwas nicht sachgerecht montiert wurden, kann der Wagen gern mal permanent zuviel  Strom ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorsteuergerät ....aber da gibts einfachere Sachen zu entfernen

Den Ansaugschlauch zum Luftmengenmesser zum Beispiel ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn aufbocken und die Räder mitnehmen.

So, jetzt ist aber genug. 

Obwohl, vielleicht kommen sie mit einer geladenen Batterie zurück ?

Motorsteuergerät wäre mir zu viel Aufwand, zu viel geschraube.

Endergebnis: Wenn du ihn woanders hinbringen kannst, dann bau eine neue Batterie ein. Nimm die niedrigere, also 17,5 hoch. Gibt es als 43, 45er oder eine 60er. 63 oder 65 gibts auch noch, aber die sind wegen der Länge von 278 mm dann wieder etwas schwieriger einzubauen.

Wenn du ihn stehen lassen mußt, dann bau was wichtiges aus.

PS: ich finde es eine Schweinerei, so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CX (25 Automatik S1) muss man sich schon ganz gut auskennen, um die Batterie rauszubekommen. Wie Manson schon schrieb muss man die Birne aus dem Scheinwerfer ausbauen, um die Batterie rausheben zu können. Und darin muss man auch Übung haben … wer das noch nie vorher gemacht hat,  muss alle drei Scheinwerferjustierschrauben lösen und dann den Scheinwerfer so 2-3 Zentimeter nach vorne schieben, um die Batterie rauszuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese Ortungsgeräte.Sind wie ein Schlüsselanhänger.Das benutzen schon viele Hundebesitzer.Dann kannst du über dein Handy verfolgen wo der CX ist.Musst das Ding gut im Auto verstcken.Beim CX zB hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung.Also über den Hinterrädern.Ich überlege da auch schon länger mir so einen Tracker anzuschaffen.

https://www.ebay.de/itm/GPS-Tracker-TK102-GPS-Sender-Ortung-Peilsender-KFZ-Auto-Diebstahlschutz-Kinder/152931035795?hash=item239b666a93:g:XP4AAOSwZyRam6EL

Bearbeitet von holza
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ADAC war da. Auto erst mal safe.

Grad als wir fertig waren kam ein anderer Parkplatznutzer.

Der sagte mir das daß Rolltor schon mindestens zwei Wochen offen ist.

Kann ich da die Vermieter noch cht in Regress nehmen? 

Schliesslich hab ich einen sichere und abgeschlossenen Stellplatz gemietet.

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, holza sagte:

Es gibt doch diese Ortungsgeräte.Sind wie ein Schlüsselanhänger.Das benutzen schon viele Hundebesitzer.Dann kannst du über dein Handy verfolgen wo der CX ist.Musst das Ding gut im Auto verstcken.Beim CX zB hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung.Also über den Hinterrädern.Ich überlege da auch schon länger mir so einen Tracker anzuschaffen.

https://www.ebay.de/itm/GPS-Tracker-TK102-GPS-Sender-Ortung-Peilsender-KFZ-Auto-Diebstahlschutz-Kinder/152931035795?hash=item239b666a93:g:XP4AAOSwZyRam6EL

Stellt euch das nicht so einfach vor, das sollte ich vor einem Jahr für einen Freund in seinen Minibaggern realisieren. Er macht DSL-Ausbau und deshalb bleiben die Bagger üblicherweise auch schon mal auf den Baustellen.

Das Problem ist, die Tracker arbeiten mit GPS, d.h. die funktionieren nur da wo auch ein Navi funktionieren würde, also in einem geschlossenen Radkasten wohl eher nicht. Dann brauchen die Dinger eine permanente Stromquelle und eine Sim-Karte mit Flatrate, weil das ganze dann wie ein Handy funktioniert, das man via Software anrufen kann/muss und dann per "Rückruf" die Position mitteilt.

Der Kostenfaktor war dann bei 5 Baggern nicht ganz unwesentlich und hat mit der Plazierungsproblematik dazu geführt das das Projekt begraben wurde.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kann ich da die Vermieter noch cht in Regress nehmen? 

warscheinlich schon, die Frage ist, ob es den Stress wert ist.
einfach einen Anwalt fragen.....

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson danke für die Info. ich habe mich damit noch nicht weiter befasst.Gibt es keine einfacheren Lösungen dafür?

Frank ist dein CX den ganzen Winter angemeldet?Wenn ja was kostet der Stellplatz für die Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, holger s sagte:

Bei meinem CX (25 Automatik S1) muss man sich schon ganz gut auskennen, um die Batterie rauszubekommen. Wie Manson schon schrieb muss man die Birne aus dem Scheinwerfer ausbauen, um die Batterie rausheben zu können. Und darin muss man auch Übung haben … wer das noch nie vorher gemacht hat,  muss alle drei Scheinwerferjustierschrauben lösen und dann den Scheinwerfer so 2-3 Zentimeter nach vorne schieben, um die Batterie rauszuheben.

sehe ich genauso ,  auch bei Serie 2 kann das nerven. Besonders die Schrauben vom  Halteblech je nach Zustand . Da hatte jemand zumindest gewusst  , wie er es am besten angeht . Die richtigen Schlüssel und Langnüsse werden ja auch benötigt. Bei der Aktion ist was komisch , wer klaut schon eine Batterie , deren Zustand nicht zu wissen ? Eine versteckte Kamera , die es immer mal wieder bei den Discountern gibt für Tierüberwachung , wäre hier in Zukunft eine gute Idee. Kopf hoch Frank , wenigstens kein größerer Schaden. Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, holza sagte:

Manson danke für die Info. ich habe mich damit noch nicht weiter befasst.Gibt es keine einfacheren Lösungen dafür?

Frank ist dein CX den ganzen Winter angemeldet?Wenn ja was kostet der Stellplatz für die Zeit?

Stellplatz kostet 57.-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...