Zum Inhalt springen

Und wie oft seht Ihr den DS7?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, badscooter sagte:

Also ich habe auch Fingerabdrücke am Monitor! - bei meinem 2009er C5!

Solche Knalltüten habe ich schon zu GSA Zeiten erlebt. Wenn bei mir einer irgendwo hintatscht, dann halte ich ihm einen Lappen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, CX Fahrer sagte:

  Wenn bei mir einer irgendwo hintatscht, dann halte ich ihm einen Lappen hin.

Hast du denn Beziehungen zu Leuten aus dem hohen Norden ? :rolleyes:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen silbernen. 

Probefahrt gemacht...

Was mach ich mit meinem Rotkäppchen?

Der DS7 hat alle Assistent Systeme die ich mir wünsche und Sitzkühlung. 

Sitzen tut man innen und da ist er ganz ok B)

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, phantomas sagte:

Bald auch erhältlich mit Leder Alezan für Freunde helleren Interieurs:

ds-inspiration-opera-alezan.jpg

Genau

wenn dann nur so!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei der Probefahrt richtig geil fand ist das Spurhaltesystem.

man kann echt die Hände vom Lenkrad lassen und er lenkt sich selbstständig in der Spur...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Präsentation des DS7 in München im November vergangenen Jahres war ich eingeladen, habe reges Interesse an einer Probefahrt bekundet und meine Adresse hinterlegt. "Welches Auto fahren Sie gerade?" - "Einen C6." - "Aha, dann wäre der DS7 ja ein möglicher Nachfolger für Ihr Fahrzeug." - "Mmh, ja, könnte sein." - "Dann merken wir Sie für eine Probefahrt vor." - "Super, hier ist meine Visitenkarte." - "Sie hören von uns!" - "Danke, da freue ich mich!" Mit einem Gutschein über eine Flasche Champagner nach der Probefahrt (Aktionsende 28.02.2018!!!) bin ich in meinen C6 gestiegen und heimgefahren.

So weit so gut. Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich letzte Woche vorsichtig nachgefragt, ob in der Münchener Niederlassung schon ein Vorführwagen bereit steht. "Ja, wir haben drei Stück hier." - "Seit wann denn schon?" - "Seit Mitte Januar." - "Aha! Warum haben Sie mich dann noch nicht verständigt?" - "Hatten Sie sich vormerken lassen?" - "Selbstverständlich!" - "Wir wissen auch nicht, warum Sie dann nicht verständigt wurden." - "Wie wollen Sie Ihre Fahrzeuge verkaufen, wenn Sie ernsthaften Interessenten keine Probefahrt anbieten?" - "........."

Bis heute habe ich nichts von der Niederlassung gehört. Beschämend!

Fazit: Pflege Deinen C6 und warte nicht auf irgendein mögliches Nachfolgeprodukt, schon gar nicht von PSA.

Rainer

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich muß man sich einen Bart ankleben, Patronengurte umhängen und dem Verkäufer ein Sturmgewehr in das linke Nasenloch drücken:  "Ich jetzt Prrrobefahrrt DS7 oderrr Du Himmel!". Sonst wird das nicht.

Keine Ahnung, was man für eine tatsächliche Bestellung tun muß. Ich habe heute noch den Verdacht, daß Hölzel in Augsburg als Vetragshändler gekündigt wurde, weil er zu viele C6 verkauft hat.

Wer hat eigentlich die versprochene Flasche Champagner getrunken?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch keine Probefahrt bekommen. Meinem Sohn gefällt er in dunkelbraun ausgesprochen gut und er hat meine ausdrückliche Erlaubnis, dass er sich einen kaufen darf, wenn er ihn bezahlen kann (er ist 16 Jahre alt und Schüler). War ein hartes Stück ihn von den Audi und Jaguar seiner Schulkameraden wegzubringen, immerhin ist er in der Pubertät, aber so langsam fixiere ich ihn schon. B)

Der DS7, so nicht alltäglich und nobel im Design, taugt dazu natürlich.

Bearbeitet von Ragnaroek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat dein Sohn noch Interesse an Autos. Meinem Sohn (17 Jahre) ist es sch..egal, womit er von A nach B kommt. Und das, obwohl er früher ein Alfa-Logo auf seinem Bobbycar geklebt hatte und man ihn als Jung-Alfista bezeichnen konnte, als ich noch Alfa fuhr :D.

Wenigsten mag Frau und Tochter unseren DS5. Mit dem DS7 können wir uns alle nicht so recht anfreunden. Auch wenn das Interieur sehr ansprechend ist - es bleibt ein SUV und somit nicht mein Ding.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte die Achillesferse der neuen Marke sein. Der nächste fähige (Betonung liegt auf FÄHIG!) Cit-Händler ist bei uns ja schon über 30km weg! 

Wie sich die Fähigkeiten der noch spärlicher gesäten DS Werkstätten entwicklen wird bleibt abzuwarten. Auf dem platten Land wird die Marke wohl nicht oft zu sehen sein...aber das wussten wir ja schon immer, gelle? ;)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2018 at 15:28 , uwe.v11 sagte:

der nächste DS Store ist 80km von hier!

wie soll das gehen?

Garantie und Wartung darf nur der :-(

uwe

Bis Haguenau sind's nur 58 Km. :D

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Bei mir wären es über 100 km! Wie wollen die ihre Autos an den Mann bringen!

wenn man das will, geht das völlig unproblematisch. Das Auto wird vom Händler abgeholt und wieder gebracht. So macht das zB Jaguar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der nächste DS-Store ist von mir aus auch 60 km weg, aber für die Wartung meines DS hat sich, nach Registrierung meinerseits, schon die Citroenwerkstatt 20km entfernt gemeldet. Es scheint also so, dass "ausgewählte" Citroenwerkstätten auch die göttlichen Ableger berühren dürfen. ;)

Es wird eben nur nicht so gerne gesehen und wenn DS- und Citroenhändler nebeneinander liegen, wird man sicher auch pingeliger sein. Aber was das Verkaufen angeht. Das wird wohl nur über DS-Stores gehen.

Bearbeitet von Ragnaroek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, AStrunk sagte:

wenn man das will, geht das völlig unproblematisch. Das Auto wird vom Händler abgeholt und wieder gebracht.

Also, ich habe damit überhaupt kein Problem! Die 100 km fahre ich gerne! Für mich ist Fahren ja auch eine Freude, und die lasse ich mir nicht nehmen. Zumal ich so immer wieder mal nach München käme, um mir dort einen angenehmen Tag zu machen.

Andere Zeitgenossen sehen das aber anders, und da sehe ich das Problem. Wenn DS allerdings denselben Service wie Jaguar bieten wird, könnten auch die zufrieden gestellt werden. Wir werden es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,da kommt dann ein für wenig Geld angeheuerter Pilot.

Schnappt sich dein vorsichtig ,immer schön warm und kalt gefahrener DS

und geht damit auf die Bahn und reißt die gesamt 160 km runter( hin/zurück).

will Mann das?

ich nicht. Punkt

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja sowieso nicht mehr zwingend in einer Markenwerkstatt die Inspektionen machen lassen um die Garantieansprüche zu wahren. Siehe hier:

http://www.kfz-klinck.de/news/item/20-neuwagen-und-die-inspektion-in-einer-freien-werkstatt-was-ist-mit-garantie-und-gewaehrleistung.html

Wenn es mir wichtig wäre, wäre bei mir die "sensible" Entfernung bereits bei 25 km außerhalb meines Standard-Radiusses erreicht und da liegt kein DS-Händler. Aber trotzdem würde ich den Schönen trotzdem eher einer Citroen/PSA Werkstatt überlassen als einer z.B. Mercedes-Werkstatt, einfach aus dem Grund, weil die Motoren und die Basis dort bekannt sind und die Ersatzteile oft vorrätig sind. Alles andere ist "nice to have".

Oder im Fallbeispiel ausgedrückt: DS5 Besitzer haben viele Probleme mit Peugeot 3008 Besitzern gemein (,haben aber das geilere Auto :lol:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist der BMW 520d als sauberster Diesel abgelöst worden:
Vom DS7 BlueHDi 180.

11802c61d078983efcce7bdba6860e4c.jpg

Quelle: auto motor und sport

Gruß Jan



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...