Zum Inhalt springen

Biete Citroen CX Break Bremsscheiben hinten original.


ententuner

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, ententuner sagte:

Wie üblich hier nur wenig konstruktives 

Jein. Zumindest der Hinweis bzgl der Kosten fürs nötige Abdrehen dient schon dazu die Gesamtkosten besser einschätzen zu können. Und 550.- € dann Gesamt sind auch für diese Seltenheit schon ein Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker.Kersting

Hallo,

bei dem gefordertem Preis sollten die Bremsscheiben gereinigt und die Brems- sowie Anlageflächen einmal mit einem Abziehstein oder zumindest mit Schmirgel und Schleifklotz abgezogen werden. Dann können Interessenten auf Fotos auch eher erkennen ob es tiefer gehenden Rost gibt.

Es wird auch besonders darauf hingewiesen das die Bremsscheiben kein unzulässiger Nachbau sind sondern Original, nur woran kann man das sehen, ich sehe das auf den Bildern der Anzeige nicht.

Schöne Grüße

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nur erwähnt ,weil ich 150 Euro  für das  Abdrehen ähnlich aussehende Scheiben bezahlt habe , bevor ich sie eingebaut habe. So kann der gewogene Interessent besser abschätzen ob es für ihn Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die denn schon mal einer tauschen müssen? Ich glaube das die Scheiben eigentlich nur im exzessiven Anhängerbetrieb wirklich abnutzen. Ansonsten eher wegen Untätigkeit verrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die denn schon mal einer tauschen müssen? Ich glaube das die Scheiben eigentlich nur im exzessiven Anhängerbetrieb wirklich abnutzen. Ansonsten eher wegen Untätigkeit verrotten.
Jo, meine mussten nach 180 tkm und 34 Jahren 2013 neu, waren untermaßig. Damals war das Paar aber noch neu für 150 Euro zu bekommen. Hersteller NK.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden, sprotte sagte:

Jo, meine mussten nach 180 tkm und 34 Jahren 2013 neu

das war die Strafe für zu wenig CX-Fahren ;)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meiner Meinung nach kann man die Bremsscheiben schon hier anbieten, keine Frage. Der Preis ginge für mich auch in Ordnung, dafür müssten die Scheiben aber einwandfrei sein oder von mir aus nur ganz ganz leicht flugrostig. Bei dem hier vorliegenden Rostbefall wäre zumindest ich mir gar nicht sicher, ob die Scheiben noch einwandfrei bremsen auch wenn man den Rost weg bekäme. Eventuell ist er doch schon zu tief. Und dafür, dann eventuell Edelschrott für 400,-€ liegen zu haben, geht vermutlich keiner das Risiko ein...

Hier wäre die Frage, ob man eventuell zunächst versuchen sollte, den Rost chemisch zu entfernen. Könnte man so etwas in eine Lösung aus Phosphorsäure einlegen, auch über mehrere Tage? Keine Ahnung. Ich habe aber selbst vor einiger Zeit einen Satz original NOS Bremsscheiben für die CX Berline bekommen, die sehen ähnlich aus. Da ist zudem die Verfügbarkeit auch nicht mehr wirklich besser. Da ich für den Satz nur 10,-€ bezahlt habe, war es mir das Risiko wert.

Ich mache mal bei Gelegenheit das Experiment mit der Phosphorsäure und werde dann über das Ergebnis berichten.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
das war die Strafe für zu wenig CX-Fahren [emoji6]
Grüße
Andreas
Naja, der Vorbesitzer (französischer Diplomat) hat alle paar Jahre einen neuen CX bekommen. Aber seinen ersten hat er als Urlaubsfahrzeug fürs Sommerhaus behalten wegen der 8 Sitzplätze.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr wohl noch neue Bremsscheiben für den CX Break. (hinten). Die kosten niegelnagelneu ca 370 Euro. Und haben eine Zulassung. Es handelt sich dabei nicht um die von der Basis.

Viele Freunde glauben, sie sollten sich an den Preisen der Basis orientieren. Aber das halte ich für nicht gerechtfertigt. Im Gegensatz zur Basis entstehen dem privaten Anbieter keine Kosten für Lagerung, Personal, Beratung und den vielen anderen Kosten, die einem Betrieb entstehen.

Solche Preise, wie die, die hier aufgerufen werden, sollten ihren Platz in Ebay behalten aber nicht hier in das Forum der Citroen Freunde kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

 

vor einer Stunde, paulohund sagte:

Solche Preise, wie die, die hier aufgerufen werden, sollten ihren Platz in Ebay behalten aber nicht hier in das Forum der Citroen Freunde kommen.

Um den Preis geht es doch nicht, Mut zur Preisvorstellung schätze ich sehr und das Gerede von Citroenfreunden ist albern. Trotzdem ist gut, dass die schweizer Nachfertigung die Scheiben fast wieder preiswert macht, manchmal verspekuliert man sich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, paulohund sagte:

Es gibt sehr wohl noch neue Bremsscheiben für den CX Break. (hinten). Die kosten niegelnagelneu ca 370 Euro. Und haben eine Zulassung. Es handelt sich dabei nicht um die von der Basis.

Moin ... und die gibt es wo zu erwerben?

Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Dieter Westendorf sagte:

 

Um den Preis geht es doch nicht, Mut zur Preisvorstellung schätze ich sehr und das Gerede von Citroenfreunden ist albern. Trotzdem ist gut, dass die schweizer Nachfertigung die Scheiben fast wieder preiswert macht, manchmal verspekuliert man sich halt.

Wieso albern? ... genau darum geht´s doch...gewisse Preise die so aufgerufen werden sind für mich auch nicht nachvollziehbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachbauten waren zumindest vor einigen Jahren daran zu erkennen das die Löcher der Innenbelüftungen rund waren als wären sie gebohrt wohingegen bei den anderen Scheiben die Löcher Oval sind ( das klingt jetzt doof aber ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll) und den einen Satz den ich schon mal montiert habe war von der Passung nicht gut.

Es kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat und es bessere Nachbauten gibt dann mögen mich die Leute die wirklich Erfahrung damit haben ( und da meine ich nicht mal in Shop von der Basis geschaut zu haben) verbessern. 

Über die Preisfindung lässt sich diskutieren aber es gibt die Scheiben in dieser Form nun mal nicht mehr und ich habe in meiner Citroenlaufbahn auch genügend Leute kennengelernt die aus gutem Grund lieber vernünftige Teile verbauen.

Ich traue mir auch durchaus zu einzuschätzen ob einen Bremsscheibe so noch in Ordnung ist oder nicht aber für alle Zweifler werde ich die demnächst mal schonend entrosten und ich kenne einige Breaks die mit Bremsscheiben hinten unter Mindestmaß rumeiern weil den Besitzer der Ersatz zu teuer ist und der TÜV die Scheibe dank grossem Abdeckblech und geschlossener Felge nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh das ich noch 2 Sätze für meinen Loadrunner im Reagal habe.

Ich finde den Zustand der Bremsscheiben nicht so schlimm.Wenn ein Wagen ein Jahr im freien steht,sehen die Scheiben auch nicht anders aus.

Der Flugrost bremst sich runter.

Preise bestimmen sich nun mal immer nach Angebot und Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...