Zum Inhalt springen

Citroën-Kampagne zu "Inspired by you" startet am 4.4.18


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Citroën startet am 4. April in den europäischen Ländern mit dem Titel:  "Notre vision de la mobilité naît de votre désir de liberté" ( "Unsere Vision von Mobilität ist aus Ihrem Wunsch nach Freiheit entstanden") eine Kampagne, die seine Geschichte illustriert, die 1919 begann. Damit will man den 2016 gestarteten Slogan der Marke „Inspired by YOU“ weiter beleben. Verschiedene Filme zeigen die bekannten Modelle in den verschiedenen Zeiträumen und das damit verbundene Bedürfnis nach Freiheit sowie einige der ikonischen Autos in unserem Erbe, ohne ein historischer Film zu sein.
Weitere Infos und große Bilder siehe 
Segment Besonderes bei Citroën im Bereich Citroën/DS.
Siehe auch: 
citroen-nouvelle-campagne-de-marque-inspired-by

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS & Co sind wohl zur Retortenmarke DS gezügelt worden. GS/GSA und BX werden nicht mal mehr erwähnt. Auch der TA kommt darin nicht vor, gehört der jetzt auch zur "Vergangenheit" von DS?

Als einziger "Hydrauliker" wird der CX erwähnt. Das lässt auf einen CXperience hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Clip, aber ein wenig merkwürdige Auswahl - Visa GTI und CX in modern gibt es ja nicht zu kaufen.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, phantomas sagte:

Schöner Clip, aber ein wenig merkwürdige Auswahl - Visa GTI und CX in modern gibt es ja nicht zu kaufen.

Ja was haben sie denn noch tolles im Angebot, was Emotionen wecken sollte? Allenfalls der Cactus und der neue C3, die man am Schluss auch noch kurz sieht.

Im Clip wird nicht mal der (ernste) Versuch gemacht, zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart eine Brücke zu schlagen (wäre halt auch schwierig, von häufig schönen komfortablen und praktischen Autos zu SUV's :P).

Der Berlingo wird auch unterschlagen, obwohl der gerade neu rauskommt, der wäre ja irgendwie ein logischer Nachfolger als Praktikus der Ente oder den AZU's. Und die Picassos (neu Airspace?) fehlen auch.

Was soll so ein Clip, wenn man die Historie fortwirft oder sie an DS verschachert? Dann fertig mit "Sentimentalitäten", Aufbau eines "neuen" Rufs mit leicht unkonventionellen, aber praktischen Autos aus dem Baukasten wie C3, Cactus, Berlingo und den SUVS und gut ist.

Die alten Kunden fühlen sich durch die neuen Modelle wohl nicht mehr so "inspired", und die neuen Kunden können wohl mit dem "alten Krimskrams" nix anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Beitrag #2 findet sich nur das Teaser-Video.

Nachfolgend der komplette Film der Citroën-Markenkampagne, der ab heute in verschiedenen Medien laufen wird siehe: https://youtu.be/dg_IuSrcPm4

Traurige Anmerkung: die berühmte DS fehlt leider in der Darstellung, da sie ja jetzt wohl der neuen Marke DS Automobiles zugerechnet wird. Nicht zu vergessen der TA mit seinem Frontantrieb und der Super-Straßenlage, die ihm den Titel "Gangster-Auto" einbrachte, der SM mit seinem Design und den Fahrleistungen dank Maserati-Motor, was der Concorde würdig war. Der Xantia Activa mit seinem fortschrittlichen aktiven Fahrwerk und auch der "fliegende Teppich" XM mit seiner Hydraktive, der 1990 zum Auto des Jahres gewählt wurde, ist anscheinend keiner Erwähnung wert. Und wo sind GS und BX, die die Hydropneumatik in die Mittelklasse brachten? Wieso wird nicht der klevere und für Familien und Handwerke besonders geeignete Berlingo erwähnt, dessen Design von den Konkurrenten fluggs kopiert wurde? Und der C5, der zuletzt europaweit Meistverkaufter in seiner Klasse war, schon seit 2001 mit Rußfilter kam und schon 2003 mit dem "AutoPC" ein Info- und Navisystem mit Spracherkennung, GPS-Erkennung und Anschluss an eine Notrufzentrale hatte? Und schließlich der C6, der mit seiner Hydraktive-Federung und 6 Federzylindern in 2,5 ms Federung und Dämpfung anpassen konnte und das auch noch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h,  nicht zu vergessen das Headup-Display.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, acc-intern sagte:

 

Traurige Anmerkung: die berühmte DS fehlt leider in der Darstellung, da sie ja jetzt wohl der neuen Marke DS Automobiles zugerechnet wird. Nicht zu vergessen der TA mit seinem Frontantrieb und der Super-Straßenlage, die ihm den Titel "Gangster-Auto" einbrachte, der SM mit seinem Design und den Fahrleistungen dank Maserati-Motor, was der Concorde würdig war. Der Xantia Activa mit seinem fortschrittlichen aktiven Fahrwerk und auch der "fliegende Teppich" XM mit seiner Hydraktive, der 1990 zum Auto des Jahres gewählt wurde, ist anscheinend keiner Erwähnung wert. Und wo sind GS und BX, die die Hydropneumatik in die Mittelklasse brachten? Wieso wird nicht der klevere und für Familien und Handwerke besonders geeignete Berlingo erwähnt, dessen Design von den Konkurrenten fluggs kopiert wurde? Und der C5, der zuletzt europaweit Meistverkaufter in seiner Klasse war, schon seit 2001 mit Rußfilter kam und schon 2003 mit dem "AutoPC" ein Info- und Navisystem mit Spracherkennung, GPS-Erkennung und Anschluss an eine Notrufzentrale hatte? Und schließlich der C6, der mit seiner Hydraktive-Federung und 6 Federzylindern in 2,5 ms Federung und Dämpfung anpassen konnte und das auch noch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h,  nicht zu vergessen das Headup-Display.

Dass DS und SM nicht dabei sind wird in der Tat daran liegen, dass sie jetzt „zu DS gehören“.

Und die anderen werden nicht dabei sein, weil der Film sonst nicht eine Minute, sondern fünf Minuten lang wäre, was auch verständlich ist. Abwarten, vielleicht kommt ja noch ein Film. Und bei Facebook beispielsweise wird auch mit den restlichen Legenden Werbung gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, acc-intern sagte:

Traurige Anmerkung: die berühmte DS fehlt leider in der Darstellung, da sie ja jetzt wohl der neuen Marke DS Automobiles zugerechnet wird. Nicht zu vergessen der TA mit seinem Frontantrieb und der Super-Straßenlage, die ihm den Titel "Gangster-Auto" einbrachte, der SM mit seinem Design und den Fahrleistungen dank Maserati-Motor, was der Concorde würdig war. Der Xantia Activa mit seinem fortschrittlichen aktiven Fahrwerk und auch der "fliegende Teppich" XM mit seiner Hydraktive, der 1990 zum Auto des Jahres gewählt wurde, ist anscheinend keiner Erwähnung wert. Und wo sind GS und BX, die die Hydropneumatik in die Mittelklasse brachten? Wieso wird nicht der klevere und für Familien und Handwerke besonders geeignete Berlingo erwähnt, dessen Design von den Konkurrenten fluggs kopiert wurde? Und der C5, der zuletzt europaweit Meistverkaufter in seiner Klasse war, schon seit 2001 mit Rußfilter kam und schon 2003 mit dem "AutoPC" ein Info- und Navisystem mit Spracherkennung, GPS-Erkennung und Anschluss an eine Notrufzentrale hatte? Und schließlich der C6, der mit seiner Hydraktive-Federung und 6 Federzylindern in 2,5 ms Federung und Dämpfung anpassen konnte und das auch noch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h,  nicht zu vergessen das Headup-Display.

Also werden ca. 90 % der Hisotrie einfach verschwiegen / unterdrückt / verschenkt. Bei einem großen norddeutschen Autohersteller, kommen immerwieder die Autos in der Werbung vor, die den Konzern zu dem gemacht haben, was er heute ist. Gut einen K70 kehren die auch verschämt unter den Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, silvester31 sagte:

Also werden ca. 90 % der Hisotrie einfach verschwiegen / unterdrückt / verschenkt. Bei einem großen norddeutschen Autohersteller, kommen immerwieder die Autos in der Werbung vor, die den Konzern zu dem gemacht haben, was er heute ist. Gut einen K70 kehren die auch verschämt unter den Tisch...

Wieso verschwiegen? Nur weil nicht alle Fahrzeuge in der Werbung vorkommen werden sie doch nicht gleich verschwiegen? :confused:

Stellt euch doch mal eine Werbung vor, wo alle erwähnenswerten Autos der Firmengeschichte vorkommen. Diese Werbung wäre dann ungefähr 10 Minuten lang, und würde auch am Ziel der Werbung vorbeischießen. Das wäre bei allen anderen Herstellern das Selbe.

Zumal es ja die Website CitroënOrigins gibt, wo alle Autos der Firmengeschichte  vorgestellt werden. (So viel zum Thema die Autos werden verschwiegen) 

Freuen wir uns doch lieber, dass Citroën überhaupt Werbung macht, wo einige alte Modelle verkommen.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...