Zum Inhalt springen

Günstiger C5 als robuster Langläufer?


CommanderBrot

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Dann ist außerdem dein C1 im Vergleich zu meinem alten, sehr wartungs- und reparaturaufwendigen Xantia V6 aber sehr teuer.

Ja. Nun weisst Du, warum ich das Auto je laenger je weniger toll finde... darum gehts ja aber nicht. Kleinwagen sind ausserdem immer teuer. Kost Ersatzteilmaessig naemlich nicht wesentlich weniger als groessere. Versicherung ist auch nicht soviel billiger. Immerhin aber komm ich fast doppelt soweit mit gleichviel Spritgeld, wie Du oder andere mit was groesserem.

Und genau das waere der Trick an nem Prius. Der ist sparsamer, als so mancher angebliche Kleinwagen, haelt aber solange wie was ausgewachsenes, und ist kein Diesel, was in D ein noch groesserer Vorteil ist, als in CH, wo Diesel teurer als Benzin ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen einen Hybriden hätte ich grundsärtzlich nichts - aber ob ein Erstserien-Prius wirklich komfortabler ist als ein 206+? In meinem Budgetbereich ist da auch nicht wirklich was zu finden.

Benziner wird mir plötzlich immer smypathischer muss ich sagen - eben ruft mich meine Frau an, der 206+ zeigt jetzt 'Anomalie Abgasreinigung', die MKL leuchtet und alle Einstellungen haben sich zrückgesetzt (der Wagen ist auch erst aufs zweite mal angesprungen und hat gestern schon eine halbe Gedenksekunde länger gebraucht - als ob die Batterie nicht mehr genug Saft liefert). Schauen wir mal was jetzt wieder ist. Hat ja schon 116t km runter!

Günstige, robuste und zuverlässige Wagen scheint es generell kaum noch welche zu geben. Selberschrauber bin ich nicht, habe früher vieles an Wartung selbst gemacht aber jetzt keine Möglichkeiten mehr dazu.

30 cent/Km sind aber für mich Neuwagenbereiche... Da brauch ich mir keinen Gebrauchtwagen anschaffen...

Der 1.8 mit 28t km ist aber einfach zu weit weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, CommanderBrot sagte:

Der 1.8 mit 28t km ist aber einfach zu weit weg. 

Der fährt grad durch die ganze Republik und ist dann genauso weit (weiter?) von dir entfernt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2018 at 09:57 , CommanderBrot sagte:

aber ob ein Erstserien-Prius wirklich komfortabler ist als ein 206+? In meinem Budgetbereich ist da auch nicht wirklich was zu finden.

Du sassest noch nie in so einem, stimmts? Probiers einfach aus.

Budgetbereich: Fängt unter 3'000.--CHF an. Weils ja nur ein doofer Japse ist und sowieso keiner glaubt, dass da was gutes herkommt, würd ich mal meinen, in D kaum teurer.

Wo ist Deine Obergrenze: <1'000€? Ok. Dann wirds kein Prius. C5 auch nicht, jedenfalls dann nicht, wenn der noch brauchbar sein soll

Ich hab vor zwei Jahren einen Ur-Prius für 2'700CHF geschossen, achtfach bereift.

Teurer sind die nicht geworden. Im Gegenteil, es gibt mehr und es gibt viele mit wenig km, und das zu ähnlichem oder billigerem Kurs.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2018 at 12:47 , silvester31 sagte:

Der fährt grad durch die ganze Republik und ist dann genauso weit (weiter?) von dir entfernt.......

Nein, näher, nur noch etwa 4/5 der Strecke ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/10/2018 at 7:43 PM, bluedog said:

Du sassest noch nie in so einem, stimmts? Probiers einfach aus.

Budgetbereich: Fängt unter 3'000.--CHF an. Weils ja nur ein doofer Japse ist und sowieso keiner glaubt, dass da was gutes herkommt, würd ich mal meinen, in D kaum teurer.

Wo ist Deine Obergrenze: <1'000€? Ok. Dann wirds kein Prius. C5 auch nicht, jedenfalls dann nicht, wenn der noch brauchbar sein soll

Ich hab vor zwei Jahren einen Ur-Prius für 2'700CHF geschossen, achtfach bereift.

Teurer sind die nicht geworden. Im Gegenteil, es gibt mehr und es gibt viele mit wenig km, und das zu ähnlichem oder billigerem Kurs.

Stimmt, saß ich leider nie. Finde das Auto zwar relativ hässlich aber technisch sehr interessant. Die sind halt in D eher selten und wenn ich das mal schnell überschaue wohl auch auf einem anderen Preisniveau. Im Umkreis von 200km findet sich auf mobile.de genau einer und der will 2900 EUR bei 240t km. 

Die Suche hat sich jetzt aber erstmal erledigt - meine Eltern wollen ein kleineres und neueres Auto (werden halt auch nicht jünger) und kaufen sich jetzt einen jüngeren Golf - daher werde ich jetzt ihren GOLF VI Variant 1.6 TDI mit 184t km übernehmen. Nicht unbedingt mein Traumwagen aber wenn er zwei Jahre hält bin ich zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, CommanderBrot sagte:

2900 EUR bei 240t km.

Siehste, den bekommst locker für 2'500. Und meiner hatte damals >260'000. Macht aber nichts. Sind für 400'000 oder 500'000km gut, es sei denn, man gibt sie bei 250'000 schon freiwillig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...