Zum Inhalt springen

Kraftstoffpumpe reals defekt?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe eine Frage an euch abgehört dass die Förderpumpe ein Doppelrelais hat meine Frage an euch ist ich habe ja einen hdi 1.4 eine Handpumpe ist vorhanden ob mein Auto auch Förderpumpe hat weil man hochdruckpumpe kein Kraftstoff bekommt habe Verdacht an Doppelrelais wo befindet sich das an mein hochdruckpumpe das ventil bekommt keine Spannung.

 

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich verstehe kein Wort. Auch diverse Versuche nachträglich Satzzeichen hinein zu interpretieren bringen jedes mal andere Bedeutungen. :confused:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden, meista sagte:

Hi Leute habe eine Frage an euch abgehört dass die Förderpumpe ein Doppelrelais hat meine Frage an euch ist ich habe ja einen hdi 1.4 eine Handpumpe ist vorhanden ob mein Auto auch Förderpumpe hat weil man hochdruckpumpe kein Kraftstoff bekommt habe Verdacht an Doppelrelais wo befindet sich das an mein hochdruckpumpe das ventil bekommt keine Spannung.

 

 Ich meine

Ich habe einen 1,4 HDI Motor mit dem Problem das kein Kraftstoff an der Einspritzpumpe ankommt.

Kann es am Doppelrelais liegen?Wenn ja wo finde ich es.Hat mein Motor/Fahrzeug eine Vorförderpumpe.

Mein Fahrzeug kenne ich nicht sonst hätte ich es euch geschrieben.:wub:

 

Gruß

Peter

 

vom ganz normalen Laptop gesendet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetze einmal ein wenig:

"Hi Leute,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe gehört, dass die Förderpumpe ein Doppelrelais hat. Meine Frage an euch ist:    Ich habe ja einen hdi 1.4, eine Handpumpe ist vorhanden. Hat mein Auto auch eine Förderpumpe, weil meine Hochdruckpumpe keinen Kraftstoff bekommt. Mein Verdacht wäre das Doppelrelais. Wo befindet sich das? Das Mengenregelventil an meiner Hochdruckpumpe bekommt nämlich keine Spannung."

 

 

Ich kann heute Abend einmal schauen, ob ich etwas über die Lage des Doppelrelais im Motorraum des C3 HDI herausfinde. Ich meine, das ist das so beim Bremskraftverstärker/ABS/Motorsteuergerät/Batterie angebracht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt verstanden. Habe ich zwar keine Ahnung davon, gebe aber trotzdem gerne eine unqualifizierte Antwort meinerseits dazu.

Ich habe mal im Internet nach "Doppelrelais Kraftstoffpumpe Citroen C3" gestöbert und diese Bilder gefunden:

image.png.5571f4be90deb4f0ee38e130ad0c91bc.pngimage.png.cabe9146567fab1cf1a510d0c7303e0f.png

Sieht aus als würde es irgendwo an der Karosse festgeklippt, (wenn es überhaupt das gesuchte Teil ist).

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem C3 1.4 HDI mit einem markenfremden Mechaniker, ewig und drei Tage, nach einem Relais (oder Sicherung) für die Glühkerzen gesucht.  Gefunden haben wir das Ding dann schließlich hinter dem Scheinwerfer Fahrerseite. Vielleicht ist da noch mehr?

Hoffe geholfen zu haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon geprüft, ob hinten an der Pumpe Strom ankommt?

Hatte ich mal am C5. Eine wahre Odyssee und die Werkstatt-Heinis haben das nicht erkannt, dafür munter Pumpe getauscht und noch mehr Ärger verursacht.

Haben dann mit spätactiva den Fehler durch systematisches Suchen in 5 Minuten gefunden. (Danke nochmal!)  War der Stecker an der Benzinpumpe, der einen Wackelkontakt hatte. 

Also prüf erstmal mit einer Prüflampe, ob strom beim Zündung anschalten (kommt dann meist nur für ein paar Sekunden drauf) ankommt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon geprüft, ob hinten an der Pumpe Strom ankommt?
Hatte ich mal am C5. Eine wahre Odyssee und die Werkstatt-Heinis haben das nicht erkannt, dafür munter Pumpe getauscht und noch mehr Ärger verursacht.
Haben dann mit spätactiva den Fehler durch systematisches Suchen in 5 Minuten gefunden. (Danke nochmal!)  War der Stecker an der Benzinpumpe, der einen Wackelkontakt hatte. 
Also prüf erstmal mit einer Prüflampe, ob strom beim Zündung anschalten (kommt dann meist nur für ein paar Sekunden drauf) ankommt.
Mfg
habe erfahren dass mein Auto keine Förderpumpe hinten im Tank hat da die Hochdruckpumpe beim Start das Diesel saugt,es kommt einfach keine Spannung zu den Ventile an, ob es an den Doppelrelais liegt das ist die Frage ist das für den Kraftstoff oder für das Bremssystem?

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetze einmal ein wenig:
"Hi Leute,
ich habe eine Frage an euch. Ich habe gehört, dass die Förderpumpe ein Doppelrelais hat. Meine Frage an euch ist:    Ich habe ja einen hdi 1.4, eine Handpumpe ist vorhanden. Hat mein Auto auch eine Förderpumpe, weil meine Hochdruckpumpe keinen Kraftstoff bekommt. Mein Verdacht wäre das Doppelrelais. Wo befindet sich das? Das Mengenregelventil an meiner Hochdruckpumpe bekommt nämlich keine Spannung."
 
 
Ich kann heute Abend einmal schauen, ob ich etwas über die Lage des Doppelrelais im Motorraum des C3 HDI herausfinde. Ich meine, das ist das so beim Bremskraftverstärker/ABS/Motorsteuergerät/Batterie angebracht.
Gernot
Danke für deine Übersetzung da ich Probleme mit schreiben und mit dem Setzen habe entschuldige ich mich.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch gehört habe könnte es auch an den Wegfahrsperre liegen,das an der hochdruckpumpe keine Spannung kommt wenn der Wegfahrsperre nicht freigeschaltet wird,
kann das möglich sein?

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...