Zum Inhalt springen

Federkugeln im Sonderangebot


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Bei Mister Auto gibt es zur Zeit Federkugeln für den Xantia für 27,- incl Versand. 

Der Preis ist für den Satz von 2 Stück. Hersteller ist Lizarte. 

So schlecht können die bei dem Preis gar nicht sein. 13,50 pro Kugel! 

 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal bestellen. Nach 3 Tagen kommt dann vermutlich die Info daß die leider nicht vorrätig sind. Hatte mich auch zu früh gefreut als Frauchens BX neue Kullern brauchte ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche erfahrung wie BX basis. Hab nur noch den Druckspeicher von Lizarte bekommen. 

Die normalen sind jetzt IFHS ...

Erstmal jedoch ganz ok.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Aber gibt es einen Trick, um die Versandkosten zu sparen (außer mehr bestellen ;)), weil du "Versand incl." schreibst?

 

vor 11 Stunden, gutesguenstig sagte:

Bei Mister Auto gibt es zur Zeit Federkugeln für den Xantia für 27,- incl Versand. 

Der Preis ist für den Satz von 2 Stück. Hersteller ist Lizarte. 

So schlecht können die bei dem Preis gar nicht sein. 13,50 pro Kugel! 

 

Roman 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon lange bei Mister-Auto, allerdings wechselt der Preis manchmal ein wenig z. B. 27... dann mal 28..., etwas seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einiges dort bestellt, ungefähr die Hälfte konnten sie liefern. Die jeweiligen Erstattungen kommen schleppend bzw, unvollständig. Federkugeln, die nicht geliefert werden können, werden dennoch weiter angeboten. Bei den "Sätzen aus 2 Druckspeichern" wurde mir wiederholt nur eine einzelne Kugel geschickt.

Sonderangebote für Leute mit viel Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ich hab einiges dort bestellt, ungefähr die Hälfte konnten sie liefern. Die jeweiligen Erstattungen kommen schleppend bzw, unvollständig. Federkugeln, die nicht geliefert werden können, werden dennoch weiter angeboten. Bei den "Sätzen aus 2 Druckspeichern" wurde mir wiederholt nur eine einzelne Kugel geschickt.

Sonderangebote für Leute mit viel Zeit...

Passt doch perfekt zu PSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, jozzo_ sagte:

Passt doch perfekt zu PSA

Nein - passt perfekt zu unserer aktuellen Gesellschaft. Billig um jeden Preis. Ist immer die Frage, ob etwas preiswert oder billig ist. Aber da setzt ja auch jeder individuelle Maßstäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen einfach nicht, was sie tun. Nebenbei gibt es keine hinreichenden Angaben zu den Kugeln außer dem Druck, man muß selbst die Teilenummer von Lizarte entschlüsseln.

Beispiel: "Satz aus 2 Druckspeichern Lizarte 20.00.0087". Es handelt sich um den Zusatzdruckspeicher der Activa. Schleierhaft, warum der als 2-Kugel-Satz angeboten wird, der Activa hat nur eine solche Kugel. Wer aber nun meint, gleich 2 davon geliefert zu bekommen, wird enttäuscht: Es wird genau eine geliefert zum Preis von 27,30 Euro. Jedenfalls hatte ich, da Activas bei mir die Regel und nicht die Ausnahme sind, gleich 3 Sätze aus 2 Druckspeichern bestellt und bekam nur 3 Kugeln geliefert. Mister Auto brauchte nur rund eine Woche, um mir mitzuteilen daß mehr nicht geliefert werden kann weil nicht vorhanden, und kündigte die ERstattung eines "Satzes" , also 27,30 Euro, an. Ich schrieb ihnen, daß sie mir genau genommen 3 Kugeln, also 40,95 Euro, erstatten müßten. Das wurde ignoriert, nach einigen Tagen landeten 27,30 auf meinem Konto.

Mister Auto versendet übrigens ohne Rechnung und ohne Lieferschein und ohne Rücksendeschein. Man sollte direkt nach Erhalt Fotos machen von den geöffneten Paketen.

Die nicht lieferbare Kugel Lizarte 20.00.0087 wird übrigens weiterhin als "Satz aus 2 Druckspeichern" beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, TorstenX1 sagte:

Die wissen einfach nicht, was sie tun. Nebenbei gibt es keine hinreichenden Angaben zu den Kugeln außer dem Druck, man muß selbst die Teilenummer von Lizarte entschlüsseln.

Sag ich ja: PSA kanns halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei Mr. Auto immer das gleiche Thema. Man bestellt etwas, bekommt nach ein paar Tagen mitgeteilt, dass das Teil nicht lieferbar ist und gleichzeitig steht es im Shop weiterhin auf  lieferbar. Ich bestelle dort kaum noch etwas. Mir ist dieses hin und her einfach zu viel Zeitaufwand. Da gibt es deutlich bessere Shops. Nicht zwingend auf dem gleichen Preisniveau aber auch nicht viel teurer und ganz wichtig: sie liefern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service ist schlecht, bei Reklamationen per Telefon sind Mitarbeiter dran, die mangels Sprachkenntnissen leider nicht verstehen, was man möchte. Ich kritisiere nicht den Mitarbeiter, wer weis wo der Servicecenter sitzt, sondern Mister-Auto! Bei Rekla per Mail bekommt man dann irgendwann den Rückholauftrag. Ich bestelle  nicht mehr bei Mister-Auto. Wie Günni sagt, lieber einen guten Service und gute Lieferbarkeit, da bezahle ich auch gerne etwas mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, FouR16 sagte:

Der Service ist schlecht, bei Reklamationen per Telefon sind Mitarbeiter dran, die mangels Sprachkenntnissen leider nicht verstehen, was man möchte. Ich kritisiere nicht den Mitarbeiter, wer weis wo der Servicecenter sitzt, sondern Mister-Auto! Bei Rekla per Mail bekommt man dann irgendwann den Rückholauftrag. Ich bestelle  nicht mehr bei Mister-Auto. Wie Günni sagt, lieber einen guten Service und gute Lieferbarkeit, da bezahle ich auch gerne etwas mehr!

Mister Auto gehört PSA ...warum solls da anders zugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann mal doch was ankommt, ist es zumeist Miserabel verpackt. 

 

Bei Pkw teile hatte ich diese Befürchtung auch, aber da war alles super. Und das bei einem Zündverteilersatz fürn BX 16v.

 

Auspuff mister Auto:

In einen Karton geschmissen und los geschickt.

 

Zündverteiler bei Pkw teile:

Sorgfältig verpackt (mit dieser Aufgehexelten Pappe) und innerhalb von 3 Tagen da.

 

Ebenfalls zu empfehlen ist der 

Ersatzteilprofi, da die zu Autoteile Post gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle im Moment fast alle Teile bei carondo. Die Angaben im Shop stimmen meistens, wenn mal etwas ist (was selten vorkommt), trifft man am Telefon auf deutsch sprechende und verstehende Mitarbeiter. Es wird zügig geliefert und die Preise sind auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Erfahrungen mit Mister-Auto,  aber da es ein recht junges französisch geführtes Unternehmen ist, möchte ich das auch nicht probieren.

Der Ersatzteileprofi, wie von Cieht-Droën schon geschrieben, sind die Korschenbroicher, ergo AutoTeilePost und Certus. Mit denen arbeite ich seit Jahren, es ist ein sauber geführtes Unternehmen, sprich geliefert wird immer, und wenn man merkt, dass der Transport feststeckt/verunfallt oder sonstwie nicht zustellen kann, klingelt morgens sofort das Telefon. Ein weiteres großes Plus - die Mitarbeiter sind fachkundig. Wenn die Jungs und Mädels an der Hotline was nicht beantworten können, stellen sie zu jemanden durch, der es kann. Hat mir oft geholfen, und über die Jahre würde ich die Falsch/Fehlerquote unter ein Prozent ansetzen, und selbst dann ließ sich immer alles gut und einfach regeln. Demnach - ich kann es empfehlen. Wettbewerbsfähige Preise gepaart mit tadelosem Service und viel Engagement, man kann nicht viel mehr verlangen.

Schlußendlich wollte ich damit ausdrücken, dass es manchmal wirklich zwei drei Euro mehr nicht bringen, wenn der Rest und das Drumherum zwei- bis dreifach mehr wert ist.

Und viele, jetzt nach Meisen und Co. gibt es auch nicht mehr, die fachkundig antworten können, auf Fragen zu Peugeot und Citroën.

Meine Erfahrung damit, Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Post, Certus und "Ersatzteileprofi" sind Top-Unternehmen. Man bekommt zwar fast alles woanders ein paar Cent billiger, aber das rechnet sich nur für Leute mit wenig Geld und viel Zeit.

vor 13 Stunden, CIEHT-DROËN sagte:

Bei Pkw teile hatte ich diese Befürchtung auch, aber da war alles super.

pkwteile.de und Autodoc und noch sone Bude in Berlin, deren Name mir gerade nicht einfällt, sind offenbar das gleiche Unternehmen. Versendet wurde immer im Autodoc-Karton, im Inpressum finden sich jeweils der Firmensitz in Berlin und ein Geschäftsführer mit russisch klingendem Namen. Meine Erfahrungen mit diesen 3 Firmen sind übelst. Würde ich meinen geschäflichen Bedarf dort decken wollen, Halleluja, ich könnte nicht mal mehr feste Termine vereinbaren. Mir wurde grundsätzlich nicht das geliefert, was ich bestellt hatte, und das dauerte dann auch im Schnitt 3 Tage Länger als bei Post oder Certus. Erstattungen für die nicht bestellten Teile dann auch erst nach einigen Tagen, oder überhaupt erst nach negativer öffentlicher Bewertung (dauerte mir mir nur wenige Stunden, bis mich eine Dame anrief und bat die Bewertung zu löschen, weitere Konversation war schlecht möglich, da ihr deutsch kaum verständlich war).


Ich vermute, das Geschäftsmodell dieser Firmen ist das kurzfristige Anlegen von Kundengeldern. Sie leben zumindest teilweise nicht vom Handel, sondern von den Zinserträgen aus Kundengeldern, die ein paar Tage angelegt werden.
Deswegen bieten sie jedes denkbare KFZ-Teil an, obwohl sie nur einen Bruchteil davon liefern können. Es geht vor allem darum, Geld zu bekommen um es arbeiten zu lassen, nicht um die Lieferung der bestellten Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade massiven Ärger mit Mister-Auto. Ich hatte ein Lenkgetriebe für meinen ZX bestellt und einen Scheinwerfer für den C4 erhalten, ganz stark. Wie @TorstenX1 sagte, kein Lieferschein, nichts weiter drin. Versand ohne Umverpackung im knallgrünen Valeo-Karton mit Inhaltsaufkleber, meiner Meinung nach nicht besonders klug bei einem so teuren (falschen) Artikel.

Bestellt habe ich Dienstag nach Ostern, falschen Artikel 2 Tage später erhalten. Vor irgendeiner Weiterbearbeitung der Reklamation wollten man unbedingt Fotos aller Nummern auf Paket und Artikel, als wenn man mir nicht trauen würde (Der Scheinwerfer ist fünfmal so viel wert, wie das blöde Lenkgetriebe, macht alles überhaupt keinen Sinn). Bis zur dritten Mail hat mir auch keiner gesagt, dass ich nie meinen bestellten Artikel erhalten werden, sondern nur Rücksendung und Erstattung möglich ist. Bis dahin war schon eine Woche vergangen, weil schnell ist da keiner. Was soll das denn??

Rücksendung ist seit Montag bei denen eingetroffen, bisher keine Reaktion und keine Erstattung. Zum Glück habe ich über bei denen eBay bestellt und die Rückgabe darüber geregelt. Bis Samstag hat der Laden noch Zeit mir die Kohle zu erstatten, sonst geht der Fall an eBay bzw. Paypal. Schlechte Bewertung haben sie auf jeden Fall sicher, und das nicht nur auf eBay...

Erstes und letztes Mal Mister-Auto !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, tv56 sagte:

.....kannst du mir sagen, wo man noch zinsen für geld am konto bekommt?

Ich arbeitete mal für eine Firma, die sich wesentlich durch Kurzzeitanlage von Kundengeldern finanzierte. Zinssatz für Tagesgeld damals um 1%. Bei, in diesem Fall,  60 mio. Euro durchlaufender Kundengelder im Monat rechnet sich das, auch wenn das Kundengeld in der Regel nur 2-3 Tage verfügbar war. Den Kunden juckt der Zinsverlust nicht, es ist ihm egal daß er für 2-3 Tage keine Verzinsung erhält. Für meine Firma war es aber nicht egal, die Masse macht´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich arbeitete mal für eine Firma, die sich wesentlich durch Kurzzeitanlage von Kundengeldern finanzierte. Zinssatz für Tagesgeld damals um 1%. Bei, in diesem Fall,  60 mio. Euro durchlaufender Kundengelder im Monat rechnet sich das, auch wenn das Kundengeld in der Regel nur 2-3 Tage verfügbar war. Den Kunden juckt der Zinsverlust nicht, es ist ihm egal daß er für 2-3 Tage keine Verzinsung erhält. Für meine Firma war es aber nicht egal, die Masse macht´s.

Bis es verboten wurde, haben die Banken das bei Überweisungen ja dauernd praktiziert.....einfach erst 1-2 Tage später gut geschrieben und dafür Milliarden an Zinsgewinnen kassiert......meine Frage war aber, wo es heute noch nennenswerte Zinsen für Festgeld gibt....der Trend geht ja eher zu Negativzinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es mal - dem Hinweis von @gutesguenstig sei gedankt - probiert, 2 Federkugeln für 28€ abzuräumen... aber das war wohl nix, nach 2Tagen kam die Nachricht mit der Zurückerstattung.

Kommunikation ist gelinde gesagt auch suboptimal: habe eine sms mit dem Hinweis erhalten, dass eine Nachricht auf meinem Kundenkonto abzurufen sei. Nur einloggen konnte ich micht nicht - "emailadresse im System nicht vorhanden" obwohl ich die Bestellbestätigung auf eben dieser emailadresse erhalten hatte... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...