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C5 II springt nicht mehr an bei 11,70 V??Kann das sein?


HenryMorgan

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Hallo,

wollte vorhin mein C5 II Bj 2005 mit 192tkm starten und das Auto wollte nicht anspringen.

Es klackerte beim starten ,aber es tat sich nichts.Bei meinen ersten beiden Autos, lang,lang ist es her :D, hatte ich häufiger Batterieprobleme. Genau so war es auch diesmal.

Also eigentlich würde ich die Hand ins Feuer legen,dass meine Batterie am Ende ist. Jedoch zeigt das Messgerät 11,7 Volt an. Normalerweise kenne ich dieses Problem bei 10,5V oder gar unter 10 Volt. Aber 11,7 Volt sollte doch noch in Ordnung sein,oder?

Oder braucht man wirklich um die 13 Volt beim C5, was man in der Regel ja hat bei der Batterie?

Hatte zuvor zwar mehrfach schon bemerkt, das die Batterie sich bissel schwer tat, aber fuhr lange Zeit nur Kurzstrecke und nach einer längeren Fahrt war das wieder weg,kam jedoch auch wieder nach kurzer Zeit. 

War aber nie so, das man sagen musste :"Puh,Glück gehabt, er springt an" , sondern halt immer nur so, dass man bemerkt die Batterie lässt nach.

Und heute ging halt gar nichts mehr. Innenlicht und Musik geht noch,bei 11,7 Volt natürlich auch zu erwarten, aber springt ein C5 wirklich nicht mehr an bei 11,7 Volt? Oder ist es doch eher was anderes als die Batterie? (Natürlich nur soweit man eine Vermutung aus der Ferne äussern kann).

 

PS: Ist eine 60AH Batterie, die in diesem Monat genau 7 Jahr alt wurde.

Bearbeitet von HenryMorgan
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60 Ah ist ein wenig knapp, wichtig wäre zunächst mal eine Messung, wie weit die Batterie beim Anlassen  in die Knie geht. 

Gruß Otto 

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Habe sie schon ausgebaut um sie in der Wohnung mal aufzuladen. Jedoch mit einem Ladegerät für einen 12V 8Ah Akku :D

Müsste mir auch erst eine 2te Person dafür suchen.

Aber das kann sein,dass die Batterie beim starten zu sehr in die Knie geht.

 

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Ok, welche würdest du empfehlen?

Habe die Varta E11 Blue Dynamic mit 74Ah gefunden für meinen V6. (78,90 Euro bei Amazon).

Oder kann jemand eine bessere empfehlen?

Von Varta gibt es noch die Silber Dynamic E44 für 95 Euro. Lieber die?

Bearbeitet von HenryMorgan
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Wenn der Wagen kein Startstop hat, dann eine ganz normale CaCa Batterie. Bitte keine Varta oder Bosch.

z.b: Car 1 Cs75. Da steckt Exide drin und die ist auch nicht so teuer, wie.....

Dann aber bitte auch nach Einbau prüfen, was die Lima bringt.

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Warum keine Varta oder Bosch??

 

Wo kann man die Car 1 CS75 denn kaufen?

Wenn ich die bei Google eingebe,bekomme ich das raus, aber kann da nichts kaufen,noch sehe ich einen Preis.

http://katalog.car1.de/catalog/category/list/id/71669/browseMode/dataset/pId/197521/page/5

 

Ok, habe deren Verkaufsseite wohl gefunden:

http://shop.profi-service-tage.de/catalog/detail/1962,51/

Bearbeitet von HenryMorgan
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OK. Dann also für total entwöhnte Internet-Junkies.  ;)

Gehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 5000€ ein, sondern besuchen sie ihren örtlichen Teilehändler und fragen ihn nach Risiken und Nebenwirkungen dieser Batterie.

Erstens hast du eine verantwortliche Verkaufsstelle, wo du bei einem Problem direkt aufschlagen kannst und auch Hilfe bekommst und zweitens gehst du da hin (ok, fährst), nimmst die alte Batterie mit und gibst sie ab, (hast also keine Pfandkosten).

Warum macht es sich die soooooo junge und "aufgeklärte"  Käuferschicht eigentlich immer so schwer ? ;)

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Verantwortliche Verkaufsstelle?? Mit dem Bus zu ATU oder Citroen fahren?Wo dann die Batterie das doppelte kostet und die mir nur ihren eigenen Kram verkaufen?Eventuell eine Varta oder Bosch, die ich laut dir nicht kaufen soll??

 

Also Exide Premium Carbon Boost EA770  ist bei Amazon nicht so toll bewertet. 18% von 182 Bewertungen sind 1 Stern, weil sie schnell defekt war.

Ist das die Car 1?

 

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vor 9 Stunden, HenryMorgan sagte:

Verantwortliche Verkaufsstelle?? Mit dem Bus zu ATU oder Citroen fahren?Wo dann die Batterie das doppelte kostet und die mir nur ihren eigenen Kram verkaufen?Eventuell eine Varta oder Bosch, die ich laut dir nicht kaufen soll??

 

Also Exide Premium Carbon Boost EA770  ist bei Amazon nicht so toll bewertet. 18% von 182 Bewertungen sind 1 Stern, weil sie schnell defekt war.

Ist das die Car 1?

 

Mein Gott ! Es war vom Teilehändler die Rede. Nicht von Citroen, oder gar von den Unfähigen von ATU ! Hast Du keine Freunde, oder Verwandte, die einen Teilehändler öfter besuchen und dir helfen könnten ? Auch mit den 20 Minuten Chauffeurdienst ?

Sorry für den etwas gereitzten Ton.  B)

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Keiner der Zeit hat. Müssen halt auch arbeiten tagsüber.

Kenne in Mainz auch keinen Teilehändler. Müsste ich googeln und dann schauen, was für Batterien der hat. Ob der die Car 1 hat ist wohl eher unwahrscheinlich. Somit müsste dann eh eine andere Batterie rein.

 

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dann bestelle sie übers WWW

da kommt die Drohne und wirft sie Dir in den Hof (ok , so in ein paar wenigen Jahren)

Gehe in die Bucht,gib ein Batterie mit den X AH ,dann vergleich die Maße und such Dir die billigste raus.

Kannst ja drauf achten ob sie 2 Jahre Garantie hat.

uwe

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=bluetooth+lautsprecher&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR8.TRC1.A0.H0.Xautobatterie+60ah.TRS0&_nkw=autobatterie+60ah&_sacat=0

 

Bearbeitet von uwe.v11
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Die Exide EA770 hatte ich drin.

Nach 4,5 Jahren hat sie dann von heute auf morgen Mucken gemacht.

Innerhalb von 6 Stunden leer, dann Starthilfe erforderlich.

Von einer Exide erwarte ich mehr, habe mir jetzt was billigeres besorgt,

mal gucken wie lange die hält.

Langzeit-Batterie

Kaufgrund war aber nicht der Preis - die hat noch Stopfen drin!

Also kann ich hier bei jeder Zelle die Säuredichte messen (wie früher üblich).

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