Zum Inhalt springen

Verabschiedung


Gast XMexclusive

Empfohlene Beiträge

Gast XMexclusive

Hallo zusammen,

nach knapp 40 Jahren Citroen Automobile geht diese Zeit nun langsam für mich zu Ende.

Nach dem Verkauf meines letzten XM werde ich mich die nächsten Jahre mit E-Autos bewegen und beschäftigen.

Ich hatte viele Citroen wie Ente, Visa, Ami, GSA, BX, XM, C3, C5 und C6.

Die negative Erfahrung bei meinem letzten Kauf eines C5 V6 Benziner aus Trittenheim hat mich letztendlich dazu bewegt aus der Szene auszusteigen.

Allzeit gute Fahrt,

Martin

 

:):D:D Danke an Torsten aus Fußgönnheim für die jahrelange Wartung meiner drei XM`s und den vielen hilfreichen Tipp`s aus dem Forum. :D:D:)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
nach knapp 40 Jahren Citroen Automobile geht diese Zeit nun langsam für mich zu Ende.
Nach dem Verkauf meines letzten XM werde ich mich die nächsten Jahre mit E-Autos bewegen und beschäftigen.
Ich hatte viele Citroen wie Ente, Visa, Ami, GSA, BX, XM, C3, C5 und C6.
Die negative Erfahrung bei meinem letzten Kauf eines C5 V6 Benziner aus Trittenheim hat mich letztendlich dazu bewegt aus der Szene auszusteigen.
Allzeit gute Fahrt,
Martin
 
[emoji4][emoji3][emoji3] Danke an Torsten aus Fußgönnheim für die jahrelange Wartung meiner drei XM`s und den vielen hilfreichen Tipp`s aus dem Forum. [emoji3][emoji3][emoji4]
 
 
 
 
 
 
Hallo Martin,

Ich kann Dich verstehen. Citroen ist heute nicht mehr das, wass es noch vor einigen Jahren war. Auch für mich baut Citroen lange nichts mehr, was mich begeistern könnte. Derzeit bin ich froh, meinen XM zu haben und ihn "am Leben" zu halten. Wenn der mal nicht mehr ist, ist Citroen für mich auch Geschichte. Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim "herumstromern".

Viele Grüße
Marc

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Martin

....muß dir echt Recht geben.Diese neueren Citroenmodelle unterscheiden sich auch nicht mehr von anderen Fabrikaten.Fahre auch schon seit ende der 70er Jahre fast nur Citroen, hatte auch mal Opel, VW, Peugeot,Nissan zwischendurch gefahren, bin aber immer wieder bei Citroen gelandet.Aber dieses Gefühl ein einzigartiges Fahrzeug zu fahren ist nicht mehr da.Zur Zeit fahre ich Xsara 1 und Berlingo 1 sind soweit ja auch ok, aber das Citroenfeeling ist nicht mehr da.Wenn sich mal ergibt das ich für relativ kleines Geld einen schönen alten Citroen bekomme dann werde ich ihn Kaufen, sonst vielleicht einen Lada Niva mit dem Saugdieselmotor vom BX oder einen indischen Tata, sowas fährt auch nicht jeder.Ein E-Fahrzeug ist wohl in der Stadt ganz gut, aber hier auf dem Land wo man doch längere Strecken fahren muß zu Einkaufen, Arzt usw lohnt sich das nicht.Wenn Elektro, dann Hybrid, und da käme für mich nur Toyota in Frage.

viele Grüße und immer genug Volt im Akku

Knitterliese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neufahrzeug von Citroen ist für mich auch nicht in Sicht. Aber der Verkauf aller Citroen Youngtimer oder Oldtimer ist noch etwas anderes. Einen werde ich behalten.

Für längere Strecken oder zum Spaß ist so ein Auto eine schöne Ergänzung zum E-Auto. Dafür finde ich zB den XM interessant. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Dilemma auch aber ich werde der Szene wohl erhalten bleiben denn die E-Autos die mir gefallen könnten werden entweder nicht gebaut oder ich kann sie mir nicht Leisten ;) Mit einem Hybrid von Toyota, dem Prius, könnte ich mich durchaus optisch anfreunden ....leider haben die auch solche vorsintflutlichen Fahrwerke an denen ich nicht schrauben will.

Ergo ist das Thema Fahrzeugwechsel für mich durch. Ich erhalte meine 3 XM als Daily Driver und dann hab ich noch ein paar CX und GSA mit denen ich mich beschäftigen kann, d.h. langweilig wird es mir nicht werden ;)

Allzeit gute Fahrt und immer genug Saft im Akku!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, knitterliese sagte:

moin Martin

....muß dir echt Recht geben.Diese neueren Citroenmodelle unterscheiden sich auch nicht mehr von anderen Fabrikaten......Aber dieses Gefühl ein einzigartiges Fahrzeug zu fahren ist nicht mehr da.Zur Zeit fahre ich Xsara 1 und Berlingo 1 sind soweit ja auch ok, aber das Citroenfeeling ist nicht mehr da.

Knitterliese

 

Naja, wenn man Xsara fährt, sieht man echt nicht den Unterschied zu anderen Marken.:D

Aber vom Cactus hast du schonmal was gehört oder? ;) Der hebt sich so von anderen Marken ab, daß er durchaus als citroënig durch geht. Design innen, außen, Komfort der Sitze und Federung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Manson sagte:

Mit einem Hybrid von Toyota, dem Prius, könnte ich mich durchaus optisch anfreunden ....leider haben die auch solche vorsintflutlichen Fahrwerke an denen ich nicht schrauben will.

 

An Toyotas wird in der Regel auch nicht geschraubt ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wer bislang große Limousinen fuhr, steht nun mal (momentan) im Dunkeln. Entweder 2 Jahre warten, Marke wechseln oder Youngtimer fahren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist auch kein Modell mehr dabei, welches mir gefallen würde. Ich wüsste auch nicht direkt welches Fabrikat oder Modell mir gefallen würde. Als Alfa Fan bis zum 75 ist mir die Giulia zu verwechselbar, Mein PUG 508 SW ist ganz O.K., den fahre ich noch ne Weile. Danach schaun mer mal. Mein BX ist nicht zuverlässig, da ist dauernd was im Eimer, das ging auch nicht.

Aber der Verkauf des XM schließt den Verbleib im Forum nicht aus!

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, man braucht eigentlich dringend ein historisches nonkormatistisches Auto um mal aus der modernen Zeit ausscheren zu können.

Der Zeitpunkt wird kommen, zu dem du keine Lust hast auf rollende Computer, und einfach etwas fahren möchtest, das dich nicht bevormundet sondern macht was du willst... dann denk über einen CX nach ;)

Viele Grüße, Torsten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
vor 9 Minuten, TorstenX1 sagte:

Martin, man braucht eigentlich dringend ein historisches nonkormatistisches Auto um mal aus der modernen Zeit ausscheren zu können.Der Zeitpunkt wird kommen, zu dem du keine Lust hast auf rollende Computer, und einfach etwas fahren möchtest, das dich nicht bevormundet sondern macht was du willst... dann denk über einen CX nach ;)

Viele Grüße, Torsten

Hallo Torsten,

da habe ich noch meinen Wankel, dieser begleitet mich schon seit 12 Jahren ohne nennenswerte Probleme zu vielen Oldtimerevents.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
vor 5 Stunden, Amokhahn sagte:

Was isses denn für ein Wankel?

Ein 82er Mazda RX7 SA2 mit dezenter TVR Verspoilerung.......:D

Zu den guten Zeiten noch rostfrei aus einer Schweizer Tiefgarage gekauft.......

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe seine Signatur.
Die seh ich über Tapatalk nich.

@ Martin - den letzten RX7 in freier Wildbahn habe ich als Teenager gesehen. War ein roter. Wurde aber nur getreten. Das hat er nich lange gemacht bis der Wankel hin war. Die Abstreifleisten waren fritte. Würde mal nen Wankel fahren wollen. Der RX8 war da ja der letzte dieser Art
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe so einen jeden Morgen neben meinem Ioniq :)

Ein RX 7 GLS SE mit Einspritzmotor und 55.000 Meilen. Der Wankel mag Drehzahl, muss halt vorher auf Betriebstemperatur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, hast Du den Elektriker gegen einen Nicht-Citroen eingetauscht ?
Klar, hier im Forum ist nicht das Kompetenzzentrum für C-Zero, aber er zählt ja auch. Von daher ist die Verabschiedung ja gar nicht nötig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:

Der Zeitpunkt wird kommen, zu dem du keine Lust hast auf rollende Computer, und einfach etwas fahren möchtest, das dich nicht bevormundet sondern macht was du willst...

Kann ich absolut so bestätigen - für alle modernen Verbrenner, an denen ich mich versucht habe. E-Auto fahren ist anders, den Leaf kann ich gut ertragen.
Aber es ist gut, dass E-Autos nicht so richtig langstreckentauglich sind. Da kann man z.B. so einen CX richtig sinnvoll einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
vor 2 Stunden, fredo sagte:

Kann ich absolut so bestätigen - für alle modernen Verbrenner, an denen ich mich versucht habe. E-Auto fahren ist anders, den Leaf kann ich gut ertragen.
Aber es ist gut, dass E-Autos nicht so richtig langstreckentauglich sind. Da kann man z.B. so einen CX richtig sinnvoll einsetzen.

Hallo Freddy,

mein nächster wird der neue Nissan Leaf.

Leider ein halbes Jahr Lieferzeit,

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Amokhahn sagte:

Die seh ich über Tapatalk nich.

@ Martin - den letzten RX7 in freier Wildbahn habe ich als Teenager gesehen. War ein roter. Wurde aber nur getreten. Das hat er nich lange gemacht bis der Wankel hin war. Die Abstreifleisten waren fritte. Würde mal nen Wankel fahren wollen. Der RX8 war da ja der letzte dieser Art

Der war gestern auf einer Oldtimer Rallye 

E497D0C2-E03B-4306-B391-5001C9D698AB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, EntenDaniel sagte:

Naja, wenn man Xsara fährt, sieht man echt nicht den Unterschied zu anderen Marken.:D

 

Das würde ich so nicht unterschreiben!

Bei uns in der Familie wird der Xsara gehegt und gepflegt, da er im Vergleich zu Fahrzeugen anderer Marken (auch moderneres Zeug) schon mal 2 riesen Vorteile hat!

1: dank der Drehstabfederung hat der Break einen Kofferraum, der den Namen auch verdient

2: der Xsara ist für ein klassisches Fahrwerk richtig angenehm komfortabel abgestimmt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Amokhahn sagte:

Der RX8 war da ja der letzte dieser Art

2019 soll der Mazda RX9 rauskommen, wieder mit Wankel und laut diversen Gerüchten sogar mit Turbo *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...