Zum Inhalt springen

Reparatursatz Schwingarmlager XM


Gast XMexclusive

Empfohlene Beiträge

Gast XMexclusive

Biete einen Reparatursatz (rechts+links) für die Schwingarmlager eines XM an, sollte auch für BX und CX passen. Original verpackt.

Festpreis 100,00 Euro inklusive Versand, Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, XMexclusive sagte:

Biete einen Reparatursatz (rechts+links) für die Schwingarmlager eines XM an, sollte auch für BX und CX passen. Original verpackt.

Festpreis 100,00 Euro inklusive Versand, Gruß Martin

BX, CX und XM haben unterschiedliche Reparatursätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, jozzo_ sagte:

BX, CX und XM haben unterschiedliche Reparatursätze.

CX und XM Limousine sollten gleich sein ...die Schwingarme sinds ja auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
vor 28 Minuten, bx-basis sagte:

Sind sicher nicht gleich. Die Lager schon, die Abdichtung der Lager ist aber zum Beispiel unterschiedlich.

In Ordnung,

dann Korrekur nur für XM passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, bx-basis sagte:

Die Lager schon, die Abdichtung der Lager ist aber zum Beispiel unterschiedlich.

Ah, eine Verbesserung, das erklärt warum es mir am XM das Fett nicht rausdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
vor 7 Stunden, XMexclusive sagte:

Biete einen Reparatursatz (rechts+links) für die Schwingarmlager eines XM an, sollte auch für BX und CX passen. Original verpackt.

Festpreis 100,00 Euro inklusive Versand, Gruß Martin

Qualite Parties 61231

Steht auf der Verpackung.

VHB 80,00 Euro

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, bx-basis sagte:

Sind sicher nicht gleich. Die Lager schon, die Abdichtung der Lager ist aber zum Beispiel unterschiedlich.

Ich meine, daß ich beim letzten Mal genau deshalb an einem CX die Dichtungen des Xm verbaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwingarme CX und XM sind identisch daher passen Auch die original XM Dichtungen im CX. Ich habe es bestimmt schon 30 Mal geschrieben wer seine Ruhe mit den Lagern haben will verbaut anständige Simmerringe, Schmiernippel schaden nicht gehen aber erst wenn die Dichtringe verschlissen sind.

Man kann also diese Sätze nehmen oder selbst zusammen stellen. Nur mal so am Rande (hoffentlich wirft keiner Steine) der Nockenwellensimmerring des Gols 1+2 1,6l passt hervorragend und macht selbst dann noch dicht wenn die Schwingen schon sehr übel maltretiert wurden.

So und damit niemand glaubt ich will dem Fredersteller das geschäft vermiesen dieser Satz, so es sich um einen für Berlines handelt, passt nicht nur beim XM und CX sondern Auch beim BX, Xantia und selbst beim C5. Und ja jozzo hat recht die angebotenen Sätze unterscheiden sich, allerdings nicht wegen der Lager oder Dichtu,gen sondern den Plastikrohren und Schraufen und Deckeln wenn dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
vor 3 Stunden, CX Fahrer sagte:

Die Schwingarme CX und XM sind identisch daher passen Auch die original XM Dichtungen im CX. Ich habe es bestimmt schon 30 Mal geschrieben wer seine Ruhe mit den Lagern haben will verbaut anständige Simmerringe, Schmiernippel schaden nicht gehen aber erst wenn die Dichtringe verschlissen sind.

Man kann also diese Sätze nehmen oder selbst zusammen stellen. Nur mal so am Rande (hoffentlich wirft keiner Steine) der Nockenwellensimmerring des Gols 1+2 1,6l passt hervorragend und macht selbst dann noch dicht wenn die Schwingen schon sehr übel maltretiert wurden.

So und damit niemand glaubt ich will dem Fredersteller das geschäft vermiesen dieser Satz, so es sich um einen für Berlines handelt, passt nicht nur beim XM und CX sondern Auch beim BX, Xantia und selbst beim C5. Und ja jozzo hat recht die angebotenen Sätze unterscheiden sich, allerdings nicht wegen der Lager oder Dichtu,gen sondern den Plastikrohren und Schraufen und Deckeln wenn dabei.

Danke für die Info,

dann findet sich sich hoffentlich bald ein Käufer für die ungeöffneten original Tüten mit den ganzen Teilen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, CX Fahrer sagte:

Die Schwingarme CX und XM sind identisch daher passen Auch die original XM Dichtungen im CX. Ich habe es bestimmt schon 30 Mal geschrieben wer seine Ruhe mit den Lagern haben will verbaut anständige Simmerringe, Schmiernippel schaden nicht gehen aber erst wenn die Dichtringe verschlissen sind.

Man kann also diese Sätze nehmen oder selbst zusammen stellen. Nur mal so am Rande (hoffentlich wirft keiner Steine) der Nockenwellensimmerring des Gols 1+2 1,6l passt hervorragend und macht selbst dann noch dicht wenn die Schwingen schon sehr übel maltretiert wurden.

So und damit niemand glaubt ich will dem Fredersteller das geschäft vermiesen dieser Satz, so es sich um einen für Berlines handelt, passt nicht nur beim XM und CX sondern Auch beim BX, Xantia und selbst beim C5. Und ja jozzo hat recht die angebotenen Sätze unterscheiden sich, allerdings nicht wegen der Lager oder Dichtu,gen sondern den Plastikrohren und Schraufen und Deckeln wenn dabei.

Hier scheint mir eine Verwechslung vorzuliegen.

Einzelteile wie die Lager passen zwar aber der ganze Satz eben nicht weil nicht alles in jedes Auto passt.

Die Schraube hat beim BX die Maße 16X1,50x236, beim XM aber 16x1,50x217,5

Wie soll man die zu kurze Schraube des XM in den BX bringen?

Das Abstandstück ist beim BX 194,3 mm lang, beim XM nur 177 mm.

Wie soll das zusammenpassen?

Die Plastikhülse gibts beim XM gar nicht, man kann also wenn man einen XM-Satz für einen BX kauft nur das verwenden was im Sackerl ist.

Der Rest kann man wegwerfen.

Und da es den Sackerlinhalt weit billiger einzeln gibt ist der Kauf eines XM-Satzes und die Verwendung im BX völlig unsinnig.

Wenn das was der Verkäufer hat tatsächlich ein XM-Satz ist sollten XM-Fahrer zugreifen, denn so ein kompletter XM-Satz ist rar.

Im Bild ein BX-Satz!!!

 

32492356yq.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, jozzo_ sagte:

Hier scheint mir eine Verwechslung vorzuliegen.

Einzelteile wie die Lager passen zwar aber der ganze Satz eben nicht weil nicht alles in jedes Auto passt.

Beim CX passt es aber trotzdem 100%ig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...