Zum Inhalt springen

[SUCHE] Innenausstattung BX Serie 1 blau


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Unser Zweit-BX den wir nun seit knapp 1 Jahr fahren ist zwar noch weit von der 100tkm-Marke entfernt, aber die Innenausstattung zeigt altersbedingt schon deutliche Ermüdungserscheinungen. Es handelt sich um den Stoffbezug "hercule" in blau, davon wird sich aber vermutlich nichts brauchbares mehr finden. Am liebsten hätte ich für den Wagen eine (historisch völlig korrekte) Tweed-Ausstattung in blau, denn dieser Stoff ist wesentlich robuster und auch unempfindlich gegenüber Sonneneinstrahlung. Die Sitze und die hinteren Türverkleidungen würden sogar vom ganz frühen Serie 2 passen.

Es ist nichts absolut akutes, aber ich denke langfristig muß ich bei der Innenausstattung handeln. Wer also was hat - und seien es nur Teilstücke - der möge sich bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum illustrieren ;)

Hercule gab's auch auf der Stufe R* (auch im Break, aber bei Breaks nie blau); dort blieb dieser Stoff vorhanden, als die TR bereits den nächsten Stoff hatten (also ab 4/85). Blau findet man ihn in BXs mit Aussenfarbe Blanc Crémant, Gris Renard, oder Blautönen, z.B. Bleu Iris (fehlt sich noch was). Letztere können innen aber auch grau sein.

Ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen.

large.P1060155.jpg.f61d70b40ad7f9b74270e4f577508fb3.jpg

large.P1060141.jpg.99b3b3b3351281eedaf4a26f1eba3e5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der BX ist gris renard. Gehlrt da nun tweed bleu sodalité oder tabac blond rein? Mein weißer S2 hatte eher tabac zum blauen Kunststoff glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, konnte mir meine Frage nun selbst beantworten. Es gehört Tweed in tabac blond rein, genau wie bei diesem Zwilling von unserem BX. Falls jemand so etwas da hätte, der BX steht leider 1200km von mir weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Pfingst holst ihn, übernachtest auf dem Pfingsttreffen und fährst nächsten Tag weiter :)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schiebe das mal nach oben. Mir würde mittlerweile eine Rückbank nebst den dazu passenden Seitenwangen reichen. Den Rest könnte ich bekommen.

Mittlerweile wird es dringender, der Fahrersitz zerlegt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es ist nicht zufällig jemand im Département 37 (das Kaff heißt Loches, südlich von Tours) und könnte eine kpl. Sitzgarnitur zumindest etwas näher an meine ostfriesische Heimat bringen? 2x 1200km sind immerhin ein komplettes Wochenende, das müßte ich mir wohl sehr gründlich überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch..ße, ich bin seit 10 tagen wieder zurück, war in der Vienne (86), da sind es keine 30 km bis in des Département 37. Loches wäre ne kleine Std. weit gewesen

Mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Ausstattung noch länger verfügbar sein und Dein Interesse weiterhin bestehen, dann kann ich Sie Dir spätestens an Weihnachten mitbringen. Lieber spät als nie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon mal sehr gut, Zeit spielt da keine so entscheidende Rolle denke ich. Bis wohin könntest Du die Sachen dann bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Türverkleidungen suche ich noch, der Rest ist vor wenigen Minuten in meinen BX geladen worden. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an dieses Forum, speziell natürlich @FouR16 und @accm raddy für die unentgeltlichen (!) Transporte und Zwischenlagerungen der Teile die für mich den Transportweg von über 2000 auf ca. 600km verkürzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, es hat wunderbar geklappt. Die Sitzfläche der Rücksitzbank ist schon fertig und im Wagen montiert. Bezug abgefummelt, per Hand gewaschen und dann zusammen mit dem Polsterkern auf das Gestell der alten Sitzbank montiert - das war nicht so dreckig und verrostet... Der gereinigte Rückenlehnenbezug liegt schon parat, ebenso die Seitenteile die daneben montiert werden. Wenn das dann (vermutlich nach Weihnachten) montiert ist kommen die Vordersitze an die Reihe, da werden dann bei der Gelegenheit auch direkt Heizmatten mit eingearbeitet. Fehlen nur noch die passenden Türverkleidungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ruhig erst Bilder machen, wenn der Umbau fertig ist. Natürlich  soll es fertig aussehen. Ich muss ja mal sehen was ich da transportiert habe. 

Grüße und ein frohes Fest

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hinten ist schon mal alles drin. Nächstes Jahr darf der Aufbereiter mal dran, aber so ist es allemal besser als die zerfetzten Originalsitze...

large.20181230_134745.jpg.f3284fcf4f9a2ee2895dfb1f88804324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...