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Zündungsplus wenig Spannung


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Hallo Leute

Meine Frage an euch ist Zündungsplus Spannung zu niedrig kann es mit der Lichtmaschine zu tun haben? Oder ist das Spannung normal im Ausgeschalteten Motor Zündungsplus 11.5 Volt Batteriespannung 12.4 Volt

Müssen die Spannung nicht gleich sein?

 

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Mit dem Generator hat das wenig zu tun. Du kannst einmal messen, wenn Du Masse von der Batterie holst, ob es besser wird. Kommt mir jetzt schon auch recht wenig vor. Wo hast Du das Zündungsplus gemessen? War da eine Last dran?

Gernot

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Mit dem Generator hat das wenig zu tun. Du kannst einmal messen, wenn Du Masse von der Batterie holst, ob es besser wird. Kommt mir jetzt schon auch recht wenig vor. Wo hast Du das Zündungsplus gemessen? War da eine Last dran?
Gernot
Ich habe es mit Diagnosegerät von Lexia ausgelesen hier ein Foto weil ich andauernd ein Fehlercode bekomme den ich nicht löschen kann ich denke es liegt an den Spannung dass die Einspritzventile keine 12 Volt Spannung bekommen und kein Motorstart möglich ist.77a5511c4adc7c7eabc7eed5ea78c96f.jpg9be2d624c5eabf4cba335e02956d1bc8.jpg

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Ich habe einen Verdacht an den Generatorregler dass er vielleicht einen Defekt hat aber ist nur eine Vermutung?

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Dann mach mal eine Vergleichsmessung, also Batterie, ohne Zündung an und Batterie, mit laufendem Motor.

Dann auch mal die Messung bei laufendem Motor ohne Verbraucher und eine Messung mit eingeschalteten Verbrauchern, wie heizbare Heckscheibe, Klima auf Vollllast, Fernlicht, etc.

Dabei sollten mindestens 14,3 V messbar sein. 

Wichtig wäre auch noch zu wissen, was für ein Fahrzeug und welches Baujahr. ( und noch zig andere Sachen, aber ......)

Bearbeitet von Wurzelsepp
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Noch was vergessen zu sagen habe die Spannung direkt an der Lichtmaschine ausgelesen 12,4 Volt kommen an beim eingeschalteten Motor 14,5 Volt.

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Habe es auch mit allem Verbraucher gemessen waren 14, 3 Volt Zündung aus hat die Batterie 12,7 Volt wenn ich mich noch daran erinnern kann.

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Fahrzeugdaten
Citroen C3 HDI 1,4 Diesel
Baujahr 2007
Kilometer 130.000
Elektronische Schaltgetriebe


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Zündungsplus musst doch über 12 Volt sein oder liege ich da falsch woran kann das liegen wenn da 11,5 Volt ankommen an den Steuergerät wenn das nicht der Lichtmaschine ist dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

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Batterie ist neu ist gerade zwei Monate alt bin kaum das Auto gefahren Batterie wurde immer wieder voll geladen Batterie ist von Bosch ich glaube 64ah habe das größte Kapazität genommen von Bosch der für diesen Wagen zugelassen war.

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Da fällt mir nur eines ein könnte es sein dass an Vorglührelais Strom saugt auf den Bildern ist aber zu erkennen dass es deaktiviert ist wäre das möglich ausgeschalteten Zustand das es Strom zieht?

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Damit hatte ich noch nicht zu tun, aber es wäre interessant zu wissen, was es heißt, - 11 V bei stehendem Motor ?
Bin schon seit Monaten auf der Suche nach dem Fehler habe schon fast aufgegeben bin für jede Ratschläge offen und bedanke mich und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

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Wünsche dir auch alles gute und hab auch ne Idee. Schreib doch mal dem Autodoktoren. Ich denke, die könne das klären.
Danke dir für deine Idee am besten mache ich das mir fällt nichts mehr ein dann bedanke mich noch mal.

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