Zum Inhalt springen

"Und er läuft und läuft und läuft."


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

Der eine oder andere wird sich an diesen Werbeslogan noch erinnern. Aber keine Sorge ich schreibe hier nichts zum VW Käfer. Es geht um meinen Xantia TCT Break. War das jetzt die Halbzeit? Vielleicht.... wer weiss das schon genau. Ich freue mich jedenfalls auf weitere entspannte km.

300000.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön...mein CT Turbo geht auch auf die 280'000 zu, ohne Murren...

was sind denn das für Chromringe um die Anzeigen???

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Halbzeit ist, vermag ich nicht zu sagen, aber der macht sicher noch ein paar Kilometer :)

Schon wieder etwas her, mittlerweile sind's 3tkm mehr auf meinem TCT:

caf72226-6d5c-4317-bwps46.jpeg

 

Gruß Marcel

 

EDIT: Gerade aufgefallen - warum das Diesel-Kombiinstrument? Oder regelt der TCT im Xantia früher ab? :D 

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.000 ist kein Alter für einen halbwegs gepflegten Xantia, ich wünsche entspannte weitere 300.000 km.
Ich hoffe, Du hast recht und dass ich meinen Xantia auch so lange fahren kann :-).

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, TurboC.T. sagte:

EDIT: Gerade aufgefallen - warum das Diesel-Kombiinstrument? Oder regelt der TCT im Xantia früher ab? :D 

Günni nähert sich dem Rentenalter, da reichen 4.500 u/min.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, TorstenX1 sagte:

Günni nähert sich dem Rentenalter, da reichen 4.500 u/min.

Ich wollte es eigentlich anders beantworten, aber bei der Steilvorlage muss ich den jetzt mal verwandeln:

Das Kombiinstrument ist aus meinem alten 2L 16V. Da war in der Serie eins ohne Öltemperaturanzeige drin. Also habe ich einen (anscheinend auch schon alten) Herrn in der Pfalz gebeten, mir ein Kombiinstrument mit Öltemperaturanzeige zu schicken. Da dieser Herr aus der Pfalz wohl etwas verwirrt ist, hat er mir ein KI für einen Diesel geschickt. Nach anfänglicher Verwunderung bin ich aber darauf gekommen, dass ich den Motor meist nicht über 5000 Umdrehungen laufen lasse. Also habe ich es eingebaut. Und es ist dann, weil die Alu-Ringe und die LED Beleuchtung schon drin waren, in meinem TCT gewandert, als ich den 2L 16V geschlachtet habe. Und bevor jetzt einer aufschreit: der km-Stand wurde natürlich auf das Fahrzeug angepasst. 

Und ganz nebenbei: beim TCT mit Chiptuning reichen 4500 Umdrehungen auch völlig aus. Darüber bin ich sehr selten unterwegs, weil dann nur noch Lärm und weniger Schub kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Kwashiorkor sagte:

Ich hoffe, Du hast recht und dass ich meinen Xantia auch so lange fahren kann :-).

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 

Einen Citroen-Motor und dann auch noch mit LPG, dass ja so fürchterlich heiss verbrennt: das wird nichts. ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, TurboC.T. sagte:

Ob das Halbzeit ist, vermag ich nicht zu sagen, aber der macht sicher noch ein paar Kilometer :)

EDIT: Gerade aufgefallen - warum das Diesel-Kombiinstrument? Oder regelt der TCT im Xantia früher ab? :D 

Nein, ich denke nicht. Ich drehe meist nicht über 4500 umdrehungen. Das sind mit dem langen 5. Gang dann lt. Tacho ca. 190 km/h. Das reicht mir. Und durch das Chiptuning hat der Motor seine max. Leistung bei ca. 4500 Umdrehungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, philo4500 sagte:

Sehr schön...mein CT Turbo geht auch auf die 280'000 zu, ohne Murren...

was sind denn das für Chromringe um die Anzeigen???

Nicht Chrom sondern Alu. Gibt es bei ebay. Nur darauf achten, dass das Set 5 Ringe enthält. Sonst fehlt der Ring für die Öltemperaturanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, GuenniTCT sagte:

Also habe ich einen (anscheinend auch schon alten) Herrn in der Pfalz gebeten, mir ein Kombiinstrument mit Öltemperaturanzeige zu schicken. Da dieser Herr aus der Pfalz wohl etwas verwirrt ist, hat er mir ein KI für einen Diesel geschickt.

Ich hatte es nur gut gemeint, als Anregung es etwas ruhiger anzugehen. Und selbstverständlich hattest du das sofort begriffen und das KI dann auch verbaut. Ich denke mal, wir alten Herren verstehen uns :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Citroen-Motor und dann auch noch mit LPG, dass ja so fürchterlich heiss verbrennt: das wird nichts. [emoji6] [emoji6] [emoji6]
Ich kam vor einer Woche das erste Mal in Verlegenheit herauszufinden, wie schnell so ein 1.8i 16V Break mit LPG läuft und sah den Zeiger bei knapp 210 kurz vor Ende des Tachos... Den Auftritt meiner Tochter habe ich geschafft aber gut hat es sich nicht angefühlt, unser treues Mädchen so zu quälen.

Wo wir gerade beisammen sind: läuft sie da noch immer auf Gas oder schaltet's um auf Benzin?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Kwashiorkor sagte:

Wo wir gerade beisammen sind: läuft sie da noch immer auf Gas oder schaltet's um auf Benzin?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 

ich denke nicht, das die Gasanlage bei deinem Motor umschaltet. Das kannst du aber per Software aktivieren. Ich würde 5000 oder 5500 Umdrehungen wählen, wenn überhaupt. Der Motor ist gasfest. Da sollte nichts passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, GuenniTCT sagte:

Nicht Chrom sondern Alu. Gibt es bei ebay. Nur darauf achten, dass das Set 5 Ringe enthält. Sonst fehlt der Ring für die Öltemperaturanzeige.

Aha, dachte ich mir... für mich ist das allerdings nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 at 00:40 , GuenniTCT sagte:

Der eine oder andere wird sich an diesen Werbeslogan noch erinnern. Aber keine Sorge ich schreibe hier nichts zum VW Käfer. Es geht um meinen Xantia TCT Break. War das jetzt die Halbzeit? Vielleicht.... wer weiss das schon genau. Ich freue mich jedenfalls auf weitere entspannte km.

300000.jpg

Die Chromumrandung gefällt mir .

Wo gibt's denn So was?

Gruß Henry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du Günnis Antwort :):

 

Am 30.4.2018 at 22:16 , GuenniTCT sagte:

Nicht Chrom sondern Alu. Gibt es bei ebay. Nur darauf achten, dass das Set 5 Ringe enthält. Sonst fehlt der Ring für die Öltemperaturanzeige.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay. Hab mir grad mal eins in matt geownt. Mal schauen wenn es da ist. Es gibt nur einen Anbieter in Ebay.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Yannick_Xantia bei uns in der neuen Halle und hat auch gleich ein paar Fotos gemacht. So frei nach dem Motto "Alter Xantia in neuen Räumen". Ich wollte euch diese Bilder nicht vorenthalten. Mir gefallen sie gut.  

Xantia3.jpg

 

Xantia6.jpg

Xantia7.jpg

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich hoffe, daß ihr nun mal etwas länger dort bleiben könnt. (Obwohl ich eine längere Anfahrt habe ;););) )

Bis nächsten Donnerstag'!

Bearbeitet von ChristophX2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ChristophX2 sagte:

Wow! Ich hoffe, daß ihr nun mal etwas länger dort bleiben könnt. (Obwohl ich eine längere Anfahrt habe ;););) )

Bis nächsten Donnerstag'!

Das hoffen wir auch. Es sollte unsere letzte Halle sein...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, aber ich finde dass der Xantia Break wie oben im Bild gerade in silber mit schwarzen Stoßfängern und Schutzleisten irgendwie besser aussieht.. aber nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...