Recommended Posts

Kölner51109

In einem anderen Form wurde veröffentlicht, dass den Citroen Händlern ein Rundschreiben vorliegt, wonach der Produktionsbeginn für den C3 Aircross mit dem EAT 6 Getriebe und Partikelfilter (Abgasnorm 6d temp) erst im Oktober dieses Jahres sei. Weiß jemand etwas Konkretes? 

Ich stelle die Frage, weil ich im November diese Konfiguration bestellt habe und mir der, natürlich unverbindliche, Liefertermin Juli 2018 bestätigt wurde. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
phantomas

Also der Crossland soll jetzt umgestellt werden - da der C3 Aircross gleich daneben vom Band läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch der C3 Aircross dann auf den Partikelfilter umgestellt wird. Oktober wäre jedenfalls sehr spät.

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx?ComponentId=304636&SourcePageId=270458

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kölner51109

In der Aufstellung ist der Crossland mit dem 130 PS Motor mit Termin April genannt. Ich werde mich morgen mal beim Händler "schlau" machen und die Info dann hier einstellen. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
picassoHDI

Wenn die Lieferzeit schon ein dreiviertel Jahr erreicht hat, langt dies doch völlig zu. Also wenn ich jetzt beim Händler bestelle, wir der C3 Aircross frühstens zu Weihnachten gebaut.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kölner51109

Heute erhielt ich auf meine Nachfrage beim Autohaus folgende Info: Wegen Änderungen der Abgas Bestimmungen in 2021 werden die Motoren der Fahrzeuge (hier 110 PS mit EAT 6 Automatikgetriebe) mit Euro 6-temp ab "Herbst 2017" produziert. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
picassoHDI

Es geht los: 6d-Temp bei C3 PureTech 68, 82, 110 und BlueHDi 100, siehe Preisliste C3 vom 09.Mai 2018.

  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden