Zum Inhalt springen

Suche : Leisten für CX Dreieck Scheibe links


Chris007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ein Foto dazu von rechts. Falls Klammern auch vorhanden sind , auch mit Klammern, evtl. auch mit Scheiben und Dichtungen.

CX GTI 78, 05.18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

um den Sucherfolg zu erhöhen:

Die Leisten der 78er CX GTI entsprechen denen von z.B. einem Serie 1 CX Pallas, sie sind lediglich mattschwarz lackiert. Erst später kamen diese Leisten dann aus schwarzem Kunststoff für eben die GTI und andere Modelle. Will sagen: es passen dort alle Zierleisten in der Edelstahlversion  der Serie 1, Du musst sie dann halt noch mattschwarz lackieren.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig . Bei den Klammern musst du aufpassen es gibt dünne und dicke Scheiben. In den 78er GTI gehören die dicken Scheiben, man kann Auch die dünnen verbauen aber die Klammern für dünne Scheiben gehen nicht auf die Dicken. Die Lesten sind wiederum bei allen gleich und sie gab es Auch im S2 dann aber Kunstoffbeschichtet, sieht bescheiden aus und hält genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich bei meiner Scheibe schauen, ob dick oder dünn ( stehen da Zahlen auf der Scheibe ? ) meine Klammern genau anschauen und dann die obere Leiste die ich habe ( Chrom ) lackieren .

Mir fehlt praktisch nur noch die kleine Leiste , die an der C Säule hoch geht in schwarz und die von oben nach unten geht in schwarz ( Chrom vorhanden ).

Und keiner hat die Leisten, evtl. Klammerm ?

Hat evtl. jemand den alten Thread vom gleichen Thema ? !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich gucke die Tage mal denn ich meine, ich habe noch solche Leisten eben in der unlackierten Edelstahlversion. Und für meinen Serie 1 Turbo brauche ich sie sowieso nicht, der hat ja (leider) diese brüchigen aus schwarzem Kunststoff...

Ich melde mich.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt alles zusammen, auch die Klammern und mein Kumpel lackert die Leisten, von dem ich sie auch teils bekommen habe. ;)

DSCI0967.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jo, ich habe jetzt alles zusammen und in ca. 2 Wochen wird sie wieder eingebaut mitm Kumpel. ;)

Falls sich noch jemand trennen kann von den Leisten und Scheibe, auch andere Seite dann gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und , hat noch einer teile dafür ?

Versprochen wurde mir schon was, nur ist nichts angekjommen ? !

Einen alten Thread dazu gibts auch, nur ich habe ihn nicht gefunden ? !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Und , hat noch einer teile dafür ?

Versprochen wurde mir schon was, nur ist nichts angekjommen ? !

Einen alten Thread dazu gibts auch, nur ich habe ihn nicht gefunden ? !

 

Hallo,

na da Du am 11. Mai geschrieben hast, dass Du alles beisammen hast, habe ich natürlich keine Veranlassung mehr gehabt, nach Teilen zu gucken... Oder habe ich etwas verpasst?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 11:11 schrieb ACCM Chris Falk:

Jo, ich habe jetzt alles zusammen und in ca. 2 Wochen wird sie wieder eingebaut mitm Kumpel. ;)

Falls sich noch jemand trennen kann von den Leisten und Scheibe, auch andere Seite dann gerne. ;)

Hallo Alex,

das habe ich noch geschrieben ;

Ein Fred aus Ebay Kleinanzeigen will mir beide Seiten Satz mitbringen, aber ohne Scheiben und den kurzen Leisten, ausm CX S 2 mit breiter C - Säule. ,

die brauche ich bitte beide.

Eine Scheibe grüngetönt habe ich noch, schaue morgen nach , welche es ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ist sie eingeklebt. hier kurz detaliert ,)

die drei Leisten mit neuen Klammern verehen, Scheibe abgeklebt, angepasst und Maß genommen an der Scheibe, Scheibenkleber aufgetragen und dann eingeklebt auf die alte Dichtung am CX. Ob es die noch neu gibt , weiss ich nicht.

Damit sie nicht wieder rausfällt, CX wieder in die Garage, auf Tiefstellung natürlich, mit etwas Druck auf die Scheibe mit Lappen gesichert. Fertig. ;)

DSCI1055.JPG

DSCI1056.JPG

DSCI1057.JPG

DSCI1058.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...