Zum Inhalt springen

Schönen Gruss von den fetten Spritpreisen


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des Steuernzahlens,

seit heute könnt euch wieder weiter einschränken und euch freuen über die weiteren Überschüsse in der Staatskasse die zu euern Lasten gehen, der Benzinpreis hat wieder die 1,50 Euro überschritten, welches den SÜV-Fahrern bestimmt doppelt weh tut, es gilt endlich mal eine  Bewegung zu schaffen, die das pauschale Abkassieren von Steuern bekämpft, in weiser Vorraussicht fahre ich seit heute fast gänzlich LPG um der Gier des Fiskusses einen Riegel vorzuschieben, euch einen schönen Tag, LG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienzeit eben, oder wurde das durch eine Steuererhöhung ausgelöst? Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gute Idee, wir bezahlen keine Steuern, erwarten aber jederzeit freie Fahrt auf top unterhaltenen Strassen. Die wachsen ja einfach so durch die Gegend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, 5imon. sagte:

Ja, gute Idee, wir bezahlen keine Steuern, erwarten aber jederzeit freie Fahrt auf top unterhaltenen Strassen. Die wachsen ja einfach so durch die Gegend.

Ich habe nicht gesagt, das keine Steuern bezahlt werden sollen, im Übrigen wäre es schön, wenn Umsatzsteuer, Mineralölsteuer etc. auch wirklich auf der Straße landen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Hartmut51 sagte:

Ferienzeit eben, oder wurde das durch eine Steuererhöhung ausgelöst? Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

 

vor 14 Minuten, Hartmut51 sagte:

Ferienzeit eben, oder wurde das durch eine Steuererhöhung ausgelöst? Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

Wo siehst du im Moment Ferien? Ostern ist vorbei und Pfingsten noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das in der Schweiz so ?   Ich glaube ja.

Aber wo findest Du in DE noch freie Fahrt auf top unterhaltenen Strassen ?

Nicht mißverstehen - ich gebe Dir (Simon) grundsätzlich recht, natürlich müssen wir Steuern zahlen um den LAden am Laufen zu halten und MoritzV6 hat auch insofern unrecht,  das die Sprengung der 1,50 marke ja nicht durch eine plötzliche Steuererhöhung zustande kommt,  sondern mit der Erhöhung der Rohölpreise zusammenhängt,  die wir wiederrum der Agitation eines gewissen Mr. Trump verdanken.

So what..... Sprit war lange viel zu billig......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit es so warm ist, verbrauche ich mit meinem Ioniq nur noch Strom für zwei Euro pro 100 km.  Aber bevor Neid aufkommt: zur Urlaubsreise kann ich natürlich keine großen Sprünge machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo Du Urlaub machen möchtest. :rolleyes:

Der Ioniq kann doch schon recht flott laden. Mit ein bißchen Planung sollten da doch die entsprechenden Etappen machbar sein.

 

Übrigens: Hier kostet Super 95 aktuell 1.38 €, kein Drama, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, MoritzV6 sagte:

Wo siehst du im Moment Ferien? Ostern ist vorbei und Pfingsten noch nicht da.

Die Firmen sind halbleer, da Mitarbeiter bei der Urlaubsplanung Wochen mit Brückentagen favorisieren. So einfach ist das.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, 5imon. sagte:

Ja, gute Idee, wir bezahlen keine Steuern, erwarten aber jederzeit freie Fahrt auf top unterhaltenen Strassen. Die wachsen ja einfach so durch die Gegend.

Wo hast du denn Top unterhaltene Straßen? 90% Der deutschen Straßen sind Schlechte Schlaglochpisten mit Baustellen bis zum Abwinken! 

Wenn das Geld wenigstens mal da eingegesetzt würde wos hin soll dann könnt man das noch verstehen, aber dann sieht man eine Baustelle an der anderen und auf keiner einzigen Arbeitet einer. Man könnte die Straßen relativ schnell relativ gut Sanieren, aber wenn das Geld anderweitig verbraten wird, können wir in Zukunft nur noch auf Straßen fahren, wo man bei den Großen Schlaglöchern aussteigen muss und gucken muss ob einer Drin liegt bevor man drüber fährt. 

 

Ist vllt. Nur meine Meinung oder die eines Kleinen Personenkreises, aber gerechtfertigt sehe ich die Hohen Steuern vielfach nicht.

 

Klar ohne funktioniert es nicht, aber man sollte diese auch Sinnvoll einsetzten.

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Hartmut51 sagte:

Ferienzeit eben, oder wurde das durch eine Steuererhöhung ausgelöst? Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

Es gab keine Steuererhöhung. 

vor 1 Stunde, chrissodha sagte:

...das die Sprengung der 1,50 marke ja nicht durch eine plötzliche Steuererhöhung zustande kommt,  sondern mit der Erhöhung der Rohölpreise zusammenhängt,  die wir wiederrum der Agitation eines gewissen Mr. Trump verdanken.

Das dürfte es eher treffen... 

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, CIEHT-DROËN sagte:

Wo hast du denn Top unterhaltene Straßen? 90% Der deutschen Straßen sind Schlechte Schlaglochpisten mit Baustellen bis zum Abwinken! 

 

In der Tat. Am Wochenende wieder den Kontrast bei der Fahrt zur Citromobile wahrgenommen: Alles top in NL, ob Autobahn, Landstraße oder Stadtstraße.

In D macht man lieber sinnfreie Grinsegipfel auf der Zugspitze......

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema schlechte Strassen haben wir aber auch schon seit Jahrzehnten. Nur damals ging Citroen zumindest damit beherzt um:

Werbespruch:

"Es gibt keine schlechten Strassen nur schlecht gefederte Autos", oder so ähnlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
vor 19 Minuten, JK_aus_DU sagte:

In der Tat. Am Wochenende wieder den Kontrast bei der Fahrt zur Citromobile wahrgenommen: Alles top in NL, ob Autobahn, Landstraße oder Stadtstraße.

In D macht man lieber sinnfreie Grinsegipfel auf der Zugspitze......

Genau das habe ich auch gedacht letztes WE...

Schön auch die Teilstrecken mit breitem Grünstreifen in der Mitte ohne Leitplanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Ich hatte ja auch überlegt, mit dem Ioniq zum Gardasee zu fahren. Aber man kann nicht alles einplanen.  Es brauchen ja nur mehrere Säulen belegt zu sein, gerade in der Ferienzeit nicht unwahrscheinlich. Schon braucht man nicht ca 12 h (Verbrenner) mindestens 18-20 h. Ok, dann weitere Übernachtungen bei Hin- und Rückfahrt, aber ich bin lieber in einem Rutsch dort.

Außerdem ist das ein gutes Argument, noch einen schönen Citroen-Gleiter zu behalten ;)

In der Tat sind die Spritpreise wegen der OPEC, Trump und starkem Dollar oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, CIEHT-DROËN sagte:

Wo hast du denn Top unterhaltene Straßen? 90% Der deutschen Straßen sind Schlechte Schlaglochpisten mit Baustellen bis zum Abwinken! 

Wenn das Geld wenigstens mal da eingegesetzt würde wos hin soll dann könnt man das noch verstehen, aber dann sieht man eine Baustelle an der anderen und auf keiner einzigen Arbeitet einer. Man könnte die Straßen relativ schnell relativ gut Sanieren, aber wenn das Geld anderweitig verbraten wird, können wir in Zukunft nur noch auf Straßen fahren, wo man bei den Großen Schlaglöchern aussteigen muss und gucken muss ob einer Drin liegt bevor man drüber fährt. 

 

Ist vllt. Nur meine Meinung oder die eines Kleinen Personenkreises, aber gerechtfertigt sehe ich die Hohen Steuern vielfach nicht.

 

Klar ohne funktioniert es nicht, aber man sollte diese auch Sinnvoll einsetzten.

Genau richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Thorsten Graf sagte:

Schön auch die Teilstrecken mit breitem Grünstreifen in der Mitte ohne Leitplanken...

Die Leitplanke hat sich damals gegen Beton durchgesetzt, weil es eine Konjunkturspritze für die Stahlbarone in Rhein-Ruhr war. So läuft das doch noch heute. In flotter Taktfolge wird aufgebaut abgerissen, neu gebaut..........noch schöner finde ich Leitplanken rund um einzelne Bäume, wenn das großflächig kommt..........

Zum Thema: die Holländer haben keine Stahlwerke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht genau, wie die Gelder bei euch in Deutschland verteilt werden. Dass da nicht alle Strassen in gutem Zustand sind, habe ich aber auch schon gesehen.

Das ändert aber nichts daran, dass es sinnvoll ist, Energie zu besteuern, um die vom Energieverbrauch verursachten Folgekosten wenigstens einigermassen zu decken (sind sie heute längst nicht) und auch einen Anreiz zum Energiesparen zu geben.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Hartmut51 sagte:

Zum Thema: die Holländer haben keine Stahlwerke !

Doch, in Ijmuiden. Nur gehört es aktuell zu Tata Steel. War aber zuvor "Koninklijke Nederlandse Hoogovens".

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Hartmut51 sagte:

Die Leitplanke hat sich damals gegen Beton durchgesetzt, weil es eine Konjunkturspritze für die Stahlbarone in Rhein-Ruhr war.

Vielleicht. Andererseits nimmt die Leitplanke Energie durch Verformung auf und baut sie so ab. Was ja durchaus wünschenswert ist. Beton ist da gnadenloser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Wären alle Folgekosten im Spritpreis enthalten, wäre die Giftbrühe um einiges teurer.

Fährt deine Kiste schon mit schwarzer Materie oder verpestest du meine Luft mit deinem Stinkekasten? :blink:

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, bxtd sagte:

Fährt deine Kiste schon mit schwarzer Materie oder verpestest du meine Luft mit deinem Stinkekasten? :blink:

Boah ey, Du hast Privatluft? Bist Du Chef, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

...das die Sprengung der 1,50 marke ja nicht durch eine plötzliche Steuererhöhung zustande kommt,  sondern mit der Erhöhung der Rohölpreise zusammenhängt,  die wir wiederrum der Agitation eines gewissen Mr. Trump verdanken.

 

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Das dürfte es eher treffen... 

Ausserdem kommt dazu: Es müssen immer mehr Zahlungseinheiten für die gleiche Menge an Gütern auf den Tisch gelegt werden. Das lässt sich auch beim Sprit nicht ewig zurückhalten. Bei Butter geht das z.B. ganz einfach...:unsure:

Noch ein Vorschlag: GEZ Gelder für was Sinvolles umleiten?

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...