Zum Inhalt springen

Die perfekte Verkaufsanzeige...


Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Der ständige Ruf nach der perfekten Anzeige geht mir eigentlich ziemlich auf den Nerv... Kommt ne neue Anzeige, liest man sie und weiß schon was jetzt kommt. Bilder hässlich und schlecht, Text schlecht, Auto stinkt bestimmt usw...

 

Wann erkennen die Profichecker, dass nicht jeder wöchentlich ein Auto inseriert, oder eben keine Zeit oder was weiß ich hat...

Früher war das Inserat in der Zeitung ein Zweizeiler und dann wurde telefoniert.

Jeder gute Auto kann man auf Bildern schlecht darstellen und jedes Schlechte kann man so fotografieren, dass es gut aussieht...

 

Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr im Forum ein Auto zu inserieren...

 

Viele Grüße Joe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Joe-DS sagte:

Der ständige Ruf nach der perfekten Anzeige geht mir eigentlich ziemlich auf den Nerv... Kommt ne neue Anzeige, liest man sie und weiß schon was jetzt kommt. Bilder hässlich und schlecht, Text schlecht, Auto stinkt bestimmt usw...

 

Wann erkennen die Profichecker, dass nicht jeder wöchentlich ein Auto inseriert, oder eben keine Zeit oder was weiß ich hat...

Früher war das Inserat in der Zeitung ein Zweizeiler und dann wurde telefoniert.

Jeder gute Auto kann man auf Bildern schlecht darstellen und jedes Schlechte kann man so fotografieren, dass es gut aussieht...

 

Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr im Forum ein Auto zu inserieren...

 

Viele Grüße Joe

Ja früher...

Da war das Inserat ein Zweizeiler, dann hat man telefoniert und fuhr sehr weit um das Auto anzuschauen und nach 5 Minuten fuhr man wieder zurück.

Darauf hab ich keine Bock mehr.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so :

Wenn ich an Jemandes Inhalt seiner Lohntüte will, sollte mir das 15 Minuten wert sein. Mehr braucht's nämlich nicht für 10 aussagekräftige Fotos, Hochladen und 10 Zeilen inhaltsreichen Textes.

Wem das zuviel ist, der will nicht verkaufen, oder will / muß unter Wert verkaufen. Oder dieser jenige kann oder will sein Oberstübchen nicht mit so profanen Dingen des Lebens belasten. Der darf dann aber auch nicht über Kritik oder zu niedrige Angebote jammern.......

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden, Joe-DS sagte:

Kommt ne neue Anzeige, liest man sie und weiß schon was jetzt kommt. Bilder hässlich und schlecht, Text schlecht, Auto stinkt bestimmt usw...

Die größten Nörgler haben doch kein Interesse an dem inserierten Auto. Früher schaute man Daily Soaps, derer man allmählich überdrüssig wurde. Als Ersatzbefriedigung dient jetzt das Internet mit seinen Foren, hier kann der geneigte Teilnehmer selbst Regie führen und gleichzeitig Akteur sein.

Willkommen im Zeitalter der Digitalisierung! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich so nicht zustimmen;  ich habe weder je daily soaps genossen noch brauche ich eine Ersatzbefriedigung;   im Gegenteil - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Genauso, wie sie mir zu schade ist um halblebigen Inseraten hinterherzutelefonieren,  nur,  um dann festzustellen daß das angebotene Objekt eh nichts für mich ist,  was aber mangels anständiger Anzeige nicht erkennbar war.

Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt wo ich solche Anzeigen schlichtt ignoriere - was aber ab und zu ärgerlich ist,  weil ich insgeheim schon ein gewisses Grundinteresse hätte ..... aber eben keine ausreichenden Informationen.

Diese Telefonierei  mag was sein für Leute, die Zeit und Nerv haben meilenweit für das beste Preis zu geh'n - ich zahl lieber ein paar Euro mehr und vergeude dafür keine unnötige Zeit.

Noch ein Aspekt:  das muss natürlich nicht stimmen....... aber in meiner Erwartungshaltung sehe ich immer eine Verbindung zwischen der Qualität der Anzeige und dem Pflegezustand des Objekts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dieses Thema nicht. Wenn mich eine Annonce nicht anspricht ist mir das egal ob sie schlecht gemacht ist oder nicht. Wozu darüber diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht. Guter Text, genaue Beschreibung, gute Bilder und es gibt keine Diskussion und kaum dämliche Anrufe.

Man bekommt 2 Anrufe und einer der Anrufer kauft das Auto.

Und da draußen ist schon 2018.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

Ich verstehe dieses Thema nicht. Wenn mich eine Annonce nicht anspricht ist mir das egal ob sie schlecht gemacht ist oder nicht. Wozu darüber diskutieren?

Das Sommerloch kommt jedes Jahr früher   ......................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bashing von Anzeigen-Bashing? Nee, Joe, da folge ich dir nicht.

Ich werde NUR in diesem Forum meine Autos inserieren und habe die Erfahrung gemacht, daß Anzeigen immer dann troll-anfällig sind, wenn Informationen fehlen.

DAS wünsche ich mir von einer guten Anzeige, vom Anbieter und das ist nicht zuviel verlangt.

Falls nicht grad ein DS Cabrio zum Verkauf kommt, ist Werbung für das Auto nun mal unabdingbar.

Ich habe hier im Forum ca. 10-15 Auto verkauft, mit ausführlichen Informationen und Bildern und habe dafür teilweise Komplimente bekommen (manchmal sogar für meine Preise ;)). Meinen C6 hatte ich mal kurz bei Mobile inseriert. DAS war anstrengend!

Ansonten halte ich es wie mit meinen technischen Anfragen: wenn von 10 Antworten EINE einzige brauchbar ist, sind mir die anderen komplett egal.

Gruß Martin (der bald seinen XM Break hier anbietet ... und nur hier ;) )

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...