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Motorenfrage


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, 4x4 sagte:

Da wollte wohl jemand den TÜV verarschen, das ist ein VISA-Motor.

Das Typenschild gehört nicht zu diesem Motor.

Ich nehme an, dieser Motor (ein Visamotor, wie 4x4 schon erwähnte) war zuvor in einem Burton verbaut. Ventilator und Luftleitbleche fehlen, ebenso der Ölkühler usw. Auch der Krümmer wurde verändert. In diesem Zustand kannst du ihn nicht in einen 2CV übernehmen.

lg 

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vor 12 Minuten, Citroen SM sagte:

Na jetzt habe ich schon mal eine Ahnung, was ich da habe. Taugt so wohl nicht zum Einbau in eine 2CV. Fehlteile ließen sich ja ergänzen, und bervor er mal eingebaut würde, würde ich ihn sowieso zerlegen, prüfen und überholen lassen. Steht ja schon Ewigkeiten ungedreht rum, evtl Kolben/Zylinder/Dichtungen neu oder so.

Erst mal überlegen. Vorher bräuchte meine 2CV sowieso erst mal Tüv und deutsche Papiere.

Oje...

  • Haha 1
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Hey,

ich hab nicht gesagt, was das für ein Motor ist- ich hab nur was zum Typenschild gepostet ;-)

Carsten

  • Like 1
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  • 9 Monate später...

Blindnieten nimmt kein Autohersteller . Und gefaltetes Typenschild sowieso nicht ! FAKE . Schild ab + guggen, was sich dadrunter versteckt.

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vor 8 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

Blindnieten nimmt kein Autohersteller . Und gefaltetes Typenschild sowieso nicht ! FAKE . Schild ab + guggen, was sich dadrunter versteckt.

Gar nix ist drunter.

Die gefaltete Motornummer war beim Visa ab Werk so.

Bearbeitet von jozzo_
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vor 10 Stunden schrieb Citroen SM:

Wie kann ich denn z. B. In dem obigen Zustand mit einem wohl nicht passenden Typenschild erkennen, was das für ein Motor ist?

630 oder 644? Oder muss ich den erstmal aufmachen, um das zu erkennen ? Oder ist die korrekte Nummer evtl. unter dem Schild eingeschlagen? 

Danke für Tips, Mathias 

Morgen,

sollte ein 644 sein,den Weber-Vergaser gab es erst mit dem V06/644

Bearbeitet von 4x4
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vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Gar nix ist drunter.

Die gefaltete Motornummer war beim Visa ab Werk so.

Oha.... sorry. Man lernt nie aus ..... verstehe jemand die Franzosen...:blink:

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Wie soll jemand die Franzosen verstehen?

Die Deutschen verstehen sich unteinander auch nicht!

Wenige wissen was genaueres und der Rest immer alles besser.

Viel Erfolg mit dem Motorprojekt.

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vor 6 Stunden schrieb 4x4:

Morgen,

sollte ein 644 sein,den Weber-Vergaser gab es erst mit dem V06/644

Ich glaube nicht dass das die originale Spinne ist.

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Du weißt auch, dass der Motor keine Kontaktbox /Verteilernocken hat, d.h. dass Du da auch noch z.B. in einen Umbaukit von 123 zurückgreifen mußt ?

https://burtonkitcar.de.tl/123-f.ue.r-Visa.htm

Die Visa Zündanlage wirst Du Dir ja nicht antun. Wenn Du aber eine hast, solltest Du den Motor vor weiterer Investition ausgiebig probelaufen lassen. Nach 20 Jahren Lagerung ist der Motor nicht mehr zwingend brauchbar.

 

Bearbeitet von Rosti
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vor 39 Minuten schrieb Rosti:

Nach 20 Jahren Lagerung ist der Motor nicht mehr zwingend brauchbar.

 

Na ja, aber auch nicht zwingend hinüber. Hat ja wohl trocken rumgestanden. Klar sollte man den genauer untersuchen, bevor man ihn nutzt.

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Am ‎10‎.‎03‎.‎2019 um 18:11 schrieb Citroen SM:

Die Einlassspinne hat (leider?) zwei zugeschweißte Rohre, schaut eher handgemacht aus. Nur warum??? Ich weiß nicht, ob die da original drauf war, wenn es schon das Schild nicht ist. Ich bin kein KFZ-Mechaniker, nur Laie, habe den Motor schon Ewigkeiten, und kenne die Vorgeschichte nicht.

Die abgesägten Rohrenden waren einst das Interferenzrohr zwischen den beiden Auspuffkrümmern sowie die Vergaservorwärmung. Wie bereits angedeutet wurde war dieser Motor wohl in einem Burton montiert, der hat eine spzielle Auspuffanlage mit eigenen (einzelnen) Krümmern, daher wird die Auslaßseite der originalen Spinne entfernt.

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