Zum Inhalt springen

Vorstellung XM Y3 V6


paz

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

So, nach einiger Zeit der Ruhe wurde heute der Auspuff ab Kat gemacht.

IMG_4808.JPG.de839c96e33b2528da8e0f5f26ea4c7e.JPG

IMG_4868.JPG.fddc254c3cc702c98796adea10469b4b.JPG

Dafür, dass es anscheinend noch der originale Auspuff aus '89 war, sah er noch gut aus. ;) Beeindruckend, dass ein Auspuff solange halten kann...

IMG_9385.JPG.6cc69c3ba3ac2d08cb1a9c01b1b5bd58.JPG

Leider hatte der VSD ein Loch. Der Rest hätte wohl aber auch nicht mehr ewig gehalten.

Jedenfalls ist er jetzt wieder leise und ich muss im Stand auf den Drehzahlmesser schauen, um sicherzugehen, dass der Motor noch läuft. So soll es wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 00:28 schrieb Silvercork:

… direkt unterhalb vom Heiligen Stein.:)

Kennst du das Auto?

Abstand der Domlager zum Radkasten haben wir heute auch gemessen. Ist exakt gleich auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2018 um 18:45 schrieb paz:

large.4.JPG.f08dccdf69bc7cf46485eddd440d3a7d.JPG

large.5.JPG.5f1a687b01fc294f2960eff8fed263a6.JPG

Hallo Patrick,

Herzlichen Glückwunsch zum XM! :) Wo haste denn die Fotos gemacht? Ich würde jedenfalls vermuten, dass der Ort im Hintergrund im Landkreis Gießen liegt... 

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

Danke! Die Region stimmt fast. ;)  Wurde nähe Herborn im Lahn-Dill-Kreis aufgenommen. Im Hintergrund ist die A45 zu sehen.

VG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum XM, das ist ein schöner Wagen, wirklich ein Traumauto. Wünsche allzeit sorgenfreie Fahrt mit dem Gleiter.

Mein 1994er XM (Y4) stand auch für längere Zeit und hat in 2017 bei bestimmten Straßenunebenheiten ganz leicht mit der Vorderachse gepoltert, letztes Jahr hatte er etwa 103.000 km auf dem Tacho. Nun hat er 111.000 km und es poltert nichts mehr. Wer weiß, vielleicht wurde durch das Fahren ein Gummilager wieder etwas geschmeidiger "massiert". 

Wegen dem schnellen absinken hinten, wie lange ist schnell? Mein XM kommt nach etwa 5-6 Stunden langsam hinten runter, ist das auch schnell?

Fahre meinen XM auch nur bei Schönwetter in der Sommersaison. Für den Winter gibts Subaru.

Unser Faible für den XM versteht nur nicht jeder, mein Frauchen hat mir eine "Midlife Crisis" unterstellt:rolleyes:, Bekannte sagen: "was gefällt dir nur an dem Wagen", "dass ist kein deutscher Wagen" usw...  Ich persönlich finde das Auto einfach nur mega schön, die Linienführung erinnert mich an den SM, den ich auch total schön finde, nur außerhalb meiner Möglichkeiten. Die Federung ist einfach nur genial, liegt keine 10 cm über dem Boden total flach wenn er länger parkt. Der Ketten-V6 mit seinen 3 Litern Hubraum zieht im 5. schon schön durch. Gemütlich mit 9 Litern und drunter fahrbar, irre viel Platz innen. Das ist ein großer Citroen so wie er sein sollte. Wenn das mal kein Klassiker wird, weiß ich auch nicht weiter.

Servus

Dieter

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 17:49 schrieb paz:

So, nach einiger Zeit der Ruhe wurde heute der Auspuff ab Kat gemacht.

IMG_4808.JPG.de839c96e33b2528da8e0f5f26ea4c7e.JPG

IMG_4868.JPG.fddc254c3cc702c98796adea10469b4b.JPG

Dafür, dass es anscheinend noch der originale Auspuff aus '89 war, sah er noch gut aus. ;) Beeindruckend, dass ein Auspuff solange halten kann...

IMG_9385.JPG.6cc69c3ba3ac2d08cb1a9c01b1b5bd58.JPG

Leider hatte der VSD ein Loch. Der Rest hätte wohl aber auch nicht mehr ewig gehalten.

Jedenfalls ist er jetzt wieder leise und ich muss im Stand auf den Drehzahlmesser schauen, um sicherzugehen, dass der Motor noch läuft. So soll es wohl sein.

Mein SM hat erstaunlicherweise auch noch den ersten Auspuff, jetzt 45 Jahre alt!

Ich finde auch, dass es durchaus Ähnlichkeiten zwischen SM und XM gibt.

Gratulation zu diesem schönen XM! 

Der Verbrauch ist ja echt niedrig.

Grüße

Thorsten

Thorsten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 18:30 schrieb paz:

Hi Fred,

Danke! Die Region stimmt fast. ;)  Wurde nähe Herborn im Lahn-Dill-Kreis aufgenommen. Im Hintergrund ist die A45 zu sehen.

VG

Patrick

A45 dachte ich mir schon. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 20:44 schrieb dieter_68:

Gratulation zum XM, das ist ein schöner Wagen, wirklich ein Traumauto. Wünsche allzeit sorgenfreie Fahrt mit dem Gleiter.

Dankeschön, Dieter! :)

Am 17.6.2018 um 20:44 schrieb dieter_68:

Wegen dem schnellen absinken hinten, wie lange ist schnell? Mein XM kommt nach etwa 5-6 Stunden langsam hinten runter, ist das auch schnell?

Nach einer bis anderthalb Stunden ist er hinten unten. Das ist für mein Verständnis etwas zu schnell...

Am 17.6.2018 um 20:44 schrieb dieter_68:

Gemütlich mit 9 Litern und drunter fahrbar, irre viel Platz innen. Das ist ein großer Citroen so wie er sein sollte. Wenn das mal kein Klassiker wird, weiß ich auch nicht weiter.

Wie das mit 9 Litern geht, musst du mir aber noch mal genauer erklären. :D

VG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Y3 in toller Farbkombi. Und in schönem Zustand.

Was die Meinungen der meisten Mitmenschen angeht, so gehen bei Ihnen nur deutsche Autos und älter als 10 Jahre darf ja sowieso nichts sein

Genieße Ihn einfach. Den Lob und  die Anerkennung bekommst Du hier :)

Gruß Ralph 

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe selbst einen Y4 TCT Pallas. Daher kann ich Deine Faszination absolut nachvollziehen.

Kommst Du Ende Juni zum XM Treffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, drophead said:

[...] Den Lob und  die Anerkennung bekommst Du hier :) [...]

Wenn man mit einem XM unterwegs ist, wird man häufig auf das Fahrzeug angesprochen. An der Tankstelle, auf dem Parkplatz, vom Staplerfahrer beim Waren einladen,... nur in einer Cit-Werkstatt kommt man sich damit meist nicht sehr willkommen vor. :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Wenn man mit einem XM unterwegs ist, wird man häufig auf das Fahrzeug angesprochen. An der Tankstelle, auf dem Parkplatz, vom Staplerfahrer beim Waren einladen,... nur in einer Cit-Werkstatt kommt man sich damit meist nicht sehr willkommen vor. :)

Moin

Cit werkstatt braucht man nicht, nicht nach dem Auto gucken kann man auch selbst :)

Gruß

Hartmut

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drophead:

Kommst Du Ende Juni zum XM Treffen ?

Im Taunus? Ist quasi um die Ecke von mir, aber das werde ich zeitlich vermutlich nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

1914880902_CXHalle.jpg.0591649274665484ef80e92475f4d6f9.jpgHallo Zitrona

Das ist diese Bühne, die hier in Deutschland unter WDW Lift angeboten wird, diese hier hat das Italienische Agregat somit lässt sich der Wagen sanft absenken was bei den anderen Ausführungen mit Chinesischen Agregat etwas härter erfolgt.

Die Bühne wiegt 270 kg und lässt sich wie ein Rangierwagenheber durch die Halle fahren, wir heben damit alles vom Kleinwagen über BX, Espace bis zum XM, praktisch ist das wir den XM vorne mit PE Blöcken am Bühnnenrahmen und hintere Aufnahme des Fahrschemels anheben können.

Leider darf sie wie alle Mobilen Bühnen nur einen Meter heben, dafür ist sie überall zu gebrauchen, ich hätte lieber eine Zweisäulenbühne, die auch nicht wirklich teurer ist, aber die Montage und Gefahr das man sie irgendwann wegen Hallenwechsel demontieren muss, sowie die eh eingeschränkte Höhe im von mir gemieteten Bereich machen den WDW Lift zur optimalen Wahl.

Die Standfestigkeit ist gut, mit langem Hebel darf man natürlich nicht dran hantieren.

Inzwischen gibt es ein neues größeres Modell was in Deutschland gefertigt wird, dadurch aber das die kleine es auch tut kommt ein Wechsel für mich aber nicht in Betracht.

 

Gruß

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

so, der Tüv ist dann auch durch. Jetzt wird erst mal gefahren und alles fit für's H-Kennzeichen in 2 Jahren gemacht. :) Als nächstes muss ich mich der Heckschürze widmen, weil die jemand beim Parken angeditscht hat und dann einfach weggefahren ist, aber dazu gibt es noch einen gesonderten Beitrag...

IMG_5595.JPG.66ea8f73b045ed8d5a41cbc648942ff2.JPG

VG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...