Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chili

Getriebeölkühler undicht

Recommended Posts

Chili

Hallo,

 

Jetzt kurz vor dem ACC-Treffen, meint mein CX Wasser lassen zu müssen. Im Moment noch sehr wenig.

Hat jemand noch einen Getriebeölkühler CX automatic (Typ II) AT   ??

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Muhr

Ich habe noch Drei - aber die sind auch schon alle leicht undicht. Am besten lässt du deinen von einem Kühlerbauer sanieren. Der Lötet da ein neues Netz ein und schon ist er wieder wie neu. Solche Betriebe sind nicht mehr überall zu finden, aber es gibt sie noch.

Was ich in der letzten Woche gelernt habe (vom Fachmann), ist, dass der Kühler in Wahrheit kein (reiner) Kühler ist. Das ATF im Automatikgetriebe wird dadurch temperiert. Also möglichst schnell auf Betriebstemperatur gebracht und dann auf dieser Temperatur gehalten.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chili

danke für die Info. Werde mal sehen, ob ich einen Kühlerspezialisten finde

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen