Zum Inhalt springen

C5 Serie 2 HDI Höhe ändert sich beim Lenken


abilant

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches "Hallo" von mir zu später Stunde an die Doppelwinkel-Fahrer bzw. Erfahrenen hier.

Evtl. hat man hier Tipps für mich.

Mein C5 Break Serie 2 HDi geht bei starkem Links- oder Rechtslenkeinschlag nur vorne in eine höhere Position als die Normalstellung. Ziemlich nervig wenn man vom Parkplatz dann "weghoppelt".

Ich bin hier relativer Laie und erhoffe mir Ansatzpunkte für den Grund für das Verhalten bzw. für das Beheben des selbigen. Mein Serie 1 V6 Break, den ich davor hatte, hatte ein solches Verhalten keineswegs und von anderen C5 kenne ich es auch nicht.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Tipps.

Grüße

abi!

 

Bearbeitet von abilant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mein einser V6 Break auch, kann sein, dass die Vorderachse sich verspannt und sich dann wegen der an sich ja recht weichen "Feder"ung hochdrückt. Meine Winterschluffen rubbeln regelrecht, die neuen Sommerpneus allerdings nicht.

Ich fahre demnächst mal zur Achsvermessung, muss vorher noch die Höhen checken.

Grüße Chris

Bearbeitet von klavierfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurzelsepp,

was kann man an den Querlenkern falsch machen?

Bearbeitet von klavierfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Wurzelsepp sagte:

In der falschen Höhe die Schrauben festziehen. Muß immer in der Fahrhöhe geschehen.

das geht beim Ier und IIer nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob das beim C5 auch möglich ist, aber beim Xantia ist das Hochfahren der Vorderachse beim Einschlagen der Räder ein ziemlich sicheres Indiz für eine verstellte Spur. Beim Xantia muß, während die Spur eingestellt wird, auch der Motor laufen.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen