Zum Inhalt springen

Austausch Federzylinder C6 V6 HDI vorne?


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem die Foren-Suche ja bekanntlich manchmal so ihre Schwächen hat, einem beim finden der Antworten auf die eigenen Fragen zu helfen, muss ich dieses definitiv schon beantwortete Thema erneut ansprechen:

Ich bräuchte einen kurze Anleitung zum Austausch eines vorderen linken Federzylinders an einem C6 V6 HDI Baujahr 2007. Von der Sache her sieht das beim Betrachten eigentlich ganz leicht aus wenn ich das so richtig einschätze. Zudem wäre mir noch die Angabe wichtig, wie lange man dazu ungefähr benötigt. Ganz großes Kino wäre es natürlich, wenn jemand hier zusätzlich dazu kurz die offiziellen Richtzeiten von Citroën dazu durchgeben könnte.

Vielen Dank und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Alex bezüglich des Federzylinders hat Dir Tim Schröder ja die Unterlagen geschickt.

Folgende technischen Möglichkeiten von Citroen gibt es in deutscher Sprache:

1. kostenfreier Download für den C6 : "http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/index_vehicule.html

    ab 2007 in deutsch - für normale Schrauber meist ausreichend.

2. Kostenplichtige DVD Docbackup Citroen + SEDRE (auch als Citroen  Service Box bezeichnet oder Citroen EPC + TIS ....) möglichst sollte die letzte Version Ende 2013 gekauft werden diese muss auf einen Windows PC installiert werden. Nicht die alten Dinger von 2008 .....

3. Registrierung bei der Citroen Hotline "http://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp" - beinhaltet Citroen + Peugeot + DS

    als gewerblicher Nutzer registrieren - dann können Ersatzteile + Preise kostenfrei unter der VIN oder Fahrzeugauswahl abgerufen werden und kostenpflichtig Schaltpläne, Rep.Anleitungen, Werkzeuge, Richtzeiten etc. - wobei es preiswerte "Kurzzeiten" gibt.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, C5gaser sagte:

Meinst Du das evtl. 

C5gaser

Hallo,

ja, genau diese Anleitung meinte ich! Danke dafür! Irgendwie war ich halt zu blöd, sie wiederzufinden.

 

vor einer Stunde, cit-rotti sagte:

Hallo,

@Alex bezüglich des Federzylinders hat Dir Tim Schröder ja die Unterlagen geschickt.

Folgende technischen Möglichkeiten von Citroen gibt es in deutscher Sprache:

1. kostenfreier Download für den C6 : "http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/index_vehicule.html

    ab 2007 in deutsch - für normale Schrauber meist ausreichend.

2. Kostenplichtige DVD Docbackup Citroen + SEDRE (auch als Citroen  Service Box bezeichnet oder Citroen EPC + TIS ....) möglichst sollte die letzte Version Ende 2013 gekauft werden diese muss auf einen Windows PC installiert werden. Nicht die alten Dinger von 2008 .....

3. Registrierung bei der Citroen Hotline "http://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp" - beinhaltet Citroen + Peugeot + DS

    als gewerblicher Nutzer registrieren - dann können Ersatzteile + Preise kostenfrei unter der VIN oder Fahrzeugauswahl abgerufen werden und kostenpflichtig Schaltpläne, Rep.Anleitungen, Werkzeuge, Richtzeiten etc. - wobei es preiswerte "Kurzzeiten" gibt.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

auch Dir danke für Deine Nachricht!

Bei service.citroen bin ich schon lange Jahre registriert, nutze es aber bisher immer nur für meine Ersatzteilrecherchen. Dass man dort auch kostenpflichtig die Reparaturdokumentationen nutzen kann war mir bekannt nur hatte ich bisher keinen Bedarf, ging noch so. Nur jetzt muss ich der Sache wohl doch mal nähertreten...

Deine Möglichkeit Nr.1 hatte ich zwar irgendwo schon einmal gesehen nur ging da nichts mit Download. Jetzt bei Deinem Link funktionierts tatasächlich-super, vielen vielen Dank!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM Alex sagte:

ja, genau diese Anleitung meinte ich! Danke dafür

Keine Ursache, immer gerne.

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...