Zum Inhalt springen

Na watn dat? Xantia 1,8 neuer Rekord.


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Gestern auf der Autobahn hatte ich ein Erlebnis,daß ich das letzte mal mit meinem BX hatte. Mein Xantia fuhr 210km/h! sonst schafte ich "nur" 180.

Bei 170 machten die Golfs Platz. Bei 180 der erste AUDI. Als ich bei 210 ankam, traute ich meinen Augen nicht, mir machte sogar ne Mercedes C-Klasse Platz. War die Autobahn uneben? Ich schwebte drüberweg, der Xantia klebte förmlich auf der Straße! Mein BX 14 schafte damals 190, das fand ich schon sehr deftig, ist er doch mit 170 eingetragen. Der Xantia ist mit 185 eingetragen. Bei 210 km/h war die Drehzahl ungefähr im 5.Gang bei 5600 U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ente meiner Schwester lief kurz vor dem Exitus auch wie die Sau.

Der Fiat 500 meiner Frau auch.

Mir würde das zu denken geben ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Martin,

dem kann ich leider nur beipflichten: Passat 1, 75PS, 328.000km. Strecke Frankfurt/main - Oldenburg, 205km/h laut Tacho. Aus Angst (man konnte mit den Augen keinen festen Punkt mehr fixieren) Geschwindigkeit auf 170km/h veringert. Kurzes Zischen, ein Klack, ein lauter KNACK, dann ein Geräusch wie ein Eimer Sand im Brennraum und Getriebe, Reifen quietschen, etwas Schleudern und die leichte Berührung mit der Leitplanke...

Sorry Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Bonsoir mes amis!

Da konnte ich mal mithalten. Hatte einen GSA 1,3 4 Gang!, 65 PS, mit 92000 km übernommen. Eingetragen war er mit 158 km/h. Dachte dann, dass Auto mal ausfahren zu müssen. Als ich auf den Tacho sah, zeigte dieser beinahe Anschlag, also 180 km/h. Als ich das registrierte, traute ich meinen Augen kaum. Habe mich aber gefreut, als ich mit diesem Tempo zuerst einen SLK von der linken Spur vertrieben habe! Dem SLK folgten noch verschiedene Familienbomber deutscher Herkunft, die mir baff hinterhersahen. Und die Kiste klebte auf der Strasse und hat es locker durchgehalten ohne Kollaps. Sogar meinen Reifenplatzer auf der A61 hat nur einen kleinen Blechschaden verursacht (ich bin quer über die Fahrbahn geschleudert und dann auf dem Standstreifen in den Planken eingeschlagen.) Ich habe das Auto auf eigener Achse heimgefahren (10km).

Und die Mühle lief und lief und lief........trotz allem!

Lieben Gruss,

Oliver

En avant la GSA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1300er GSA gingen alle wie Sau, besonders die mit 4-Gang oder dem kurzen 5-Gang-Getriebe (X3). Meine X3 lief angezeigte 185.

Das hab' ich ausprobiert, nachdem ich mit der gerade gekauften 300-Marks-GSA X3 "mutig" meine 140 gen Kaserne gefahren bin ... bis ein 1100er Break in einem Tempo an mir vorbeigeschossen kam, dass ich dachte ich parke. Hirn an Bleifuß: "Hey Moment, WIR haben hier die Topmotorisierung!" Draufgetreten, und siehe da, geht doch ;) Lang gelebt hat er bei mir leider nicht (der Lochfraß ...), und sein Nachfolger hatte zwar frisch Baurat, aber einen kapitalen Nockenwellenschaden und lief nur noch 120 :( aber war dafür noch billiger :D

Daraufhin gleich meinen lokalen Wankel-Experten befragt über die Höchstgeschwindigkeit des Birotor. Antwort: "Bei 210 habe ich aufgehört ..." 8-@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...