Zum Inhalt springen

iPod als Musikbox. Wer hat schon Erfahrung


Sensenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einen Creative Zen NX (nach Festplattencrash mittlerweile mit 40GB), den wollte ich im C5 per Radiosender von Belkin anschliessen. Der C5 ist aber auch so was von abgeschirmt: wenn der Sender im Handschuhfach liegt, rauschts immer noch recht heftig. Mal schauen, ob ich ihn mit Dauerstrom versorge und direkt ins Radiofach lege.

Habe zu allem Überfluss heute bei Conrad ein "Line-In-Adapter" für knapp 8 Euronen gesehen. (Artikel-Nr.: 378292 - U4). Hat den schonmal einer benutzt?

Soll nur für Blaupunkt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René, wofür brauchst Du eigentlich den häßlichen Stecker oben? Die Audiosignale werden doch von der Dockingstation auch schon abgenommen? Ist die Lautstärke über die kleine Koaxbuchse wirklich nicht regelbar? Aber über Deinen Zentralstecker doch auch nicht, oder? Ich habs nicht kapiert.

Wenn jemand eine Fernbedienung oder dergl. bauen oder das Ding mit seinem Auto-PC steuern will, gibt es die Anleitung bzw. einige Informationen unter http://stud3.tuwien.ac.at/~e0026607/ipod_remote/ipod_ap.html

g

P.S. das Problemchen mit Gravis hatte ich auch. Nachdem ich über 6 Wochen auf den 30GB iPod gewartet hatte, kam eine Woche später der 40GB für weniger Kohle heraus. Grrrr... Ich bin mal gespannt, was diesmal kurz danach billiger wird, wenn mein neuer Mac mini endlich mal geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit der leider viel zu selten angewandten Methode des scharfen Nachdenkens dann doch herausgefunden, wofür der Stecker da ist: der Audioausgang läßt sich nicht in der Lautstärke regeln, wenn man den Kopfhörerausgang benutzt geht es. Habe es gerade mit meinem tollen IM3-Gadget überprüft, über das Dock geht die Lautstärkeregelung überhaupt nicht.

Man müßte aber theoretisch die (jedenfalls bei mir) mitgelieferte Fernbedienung auf das Dock umlöten können. mit den Angaben aus der österreichischen Seite. Oder gar ein lenkradbedienbares iTunes mit einem Palm bauen können. Jetzt wünsche ich mir doch, ich hätte noch so viel Zeit wie während des Studiums.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe: Die Umschalter/Stecker kann man sich auch selber bauen:

http://www.volvoniacs.net/vip/entry.jspa?entryID=32&categoryID=13

Es ist im Prinzip nur ein Doppelpoliger Umschalter.

Das mit dem Kopfhöhrerstecker finde ich auch sehr ärgerlich. Ich habe mir inzwischen auch schon einen gewinkelten gekauft.

Im Moment probiere ich aber etwas anderes.

Ich habe bei evilbay das berühmte Blaupunkt Berlin Schwanenhals-Radio aus den 70ern ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4534998041

Im Moment ist es noch auf dem Postweg. Wenn es funktioniert, werde ich nur den Radioteil einbauen und das Cassettenteil erstmal weglegen oder wieder bei evilbay reinstellen.

Das Radio wird dann in der Mittelkonsole versteckt und ausschließlich über den Schwanenhals bedient. Damit kann ich auch die Lautstärke direkt in Lenkradnähe regulieren.

Ich finde übrigens daß das Schwanenhals-Radio geradezu ideal für die frühen CX ist. Passt wunderbar zu der genialen Ergonomie des CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hi,

ein freund von mir hat so nen ipod mini mit 4gb - is geil das teil - einzig der klang war bei der creative jukebox besser....

glg stevie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöle,

für meinen C2 arbeite ich auch noch an der richtigen Akustik-Lösung. Vorstellen tu ich mir derzeit folgendes:

Das Kenwood KDC-308A als Radio - günstig, soll gar nicht übel sein vom Klang her und sowohl mit Telefon-Mute für die demnächst kommende Freisprech sowie - wichtig - CD-Wechslersteuerung.

Als MP3-Lösung den iPod 30 GB photo - wird nicht ausschließlich im Auto eingesetzt, daher der Photo, zzumal ich da grad ein günstiges Angebot habe, dem ich halt einfach nicht widerstehen konnte (wie heißt es so schön, das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach - oder so ähnlich...).

Und zum kombinieren sollte dies hier doch ausreichen, wenn die Beschreibung stimmt - wenn es über die Wechslersteuerung angesteuert wird müßte es doch sogar über das Radio bedienbar sein - zumindest die Grundfunktionen.

Der iPod kommt dann wahrscheinlich auf eine Telefonkonsole neben der Mittelkonsole - was auch die Bedienung ggf. über den iPod an statt über das Radio problemlos möglich machen sollte. Von der aus die notwendigen Kabel schön verdeckt durch den Fußraum des Beifahrersitzes ins Armaturenbrett gelegt werden - aus die Maus.

Klingt ein bissel zu einfach, nach dem was ich hier bisher schon alles gelesen habe - hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Federbein
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Sweet Sixteen? Ich dachte Du stehst auf eine andere Altersklasse. ;)

Und Billy Idol? Wer ist 'n Billy Idol?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Laut diversen

Audiotestenden Zeitschriften... ist der iPod wohl klanglich sowieso eher im oberen Mittelfeld anzusiedeln.

Ich kann da den m:robe M100 von Olympus empfehlen.

Sehr schicker MP3 Player der von Grösse und Speicherplatz eher ein Konkurrent für den iPod Mini ist, aber klanglich überzeugender ist.

Ausserdem gibts für 250 eur ne Schutzhülle und ne Dockingstation fürn Computer dazu.

Sofern schon eine Dockingstation oder ein Kabel fürs Auto lieferbar ist ist der für mich die erste Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...