Zum Inhalt springen

... und dann war da heute noch der Vitara-Fahrer...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Man erlebt ja auf dem täglichen Weg zur Arbeit immer wieder neue Schoten. Alltäglich sind ja schon die überholenden Vertretertrecker - meist mit einem Aufkleber wie "Kevin und Lisa on tour" auf der Heckscheibe - , drängelnde, tiefer gelegte Kleinwagen und auch alle anderen üblichen

Klischees werden bedient. Heute wurde das mal wieder getopt: Der Fahrer eines neuen Suzuki Vitaras wollte anscheinend die Geländetauglichkeit seines Autos auf der Autobahn testen und fuhr geschickt zwischen die in Höhe einer Ausfahrt aufgestellten Absperrungsschilder hindurch. Die ersten 100 Meter pflügte der Vitara auch wirklich sehr eindrucksvoll durch den frisch betonierten (tatsächlich Beton, kein Teer) Straßenabschnitt. Nach weiteren 50 Metern war dann aber der gute Wagen bis zum Kühlergrill eingegraben und einbetoniert. Fahrer zum Glück unverletzt, aber der sah dann tatsächlich aus wie der sprichwörtliche dumme August, wie er da stand, mit seinen Badeschlappen im Betonbett. Der Wagen dürfte nur schwer zu bergen sein und vor allem unter höchstem Zeitdruck, denn sonst kann der Fahrer womöglich bald mit Hammer und Meißel anrücken, um seinen versteinerten Spaßwagen heraus zu hauen.

Aus Gründen der Fairness muss ich sagen, dass die Umleitung wirklich sehr schlecht ausgeschildert war und das man die Absperrungsschilder mit etwas Phantasie tatsächlich nicht als Umleitung, sondern als enge Gasse für die nahende Ausfahrt hätte interpretieren können.

Selbst wenn der Wagen rechtzeitig geborgen werden sollte, wie bekommt man die Radkästen, Räder, Bremsscheiben und den gesamten Unterboden wieder sauber? Totalschaden?

Und was sagt man dem freundlichen ADAC-Mitarbeiter am Telefon: "Können Sie mich bitte abschleppen/ herausziehen/ mit dem Hubschrauber herausheben?"? Oder: "Führen sie auch Bergepanzer?"?

In diesem Sinne: Seid auf der Hut! ;-)

Viele Grüße,

Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzsäure hilft beim Reinigen von Sichtmauerwerk, an dem ein Zementschleier ist ... allerdings würde ich die frische Betonmenge nicht mit der Bezeichnung "Schleier" beschreiben wollen.

Schöne Story ... und da wird immer behauptet, man bräuchte keine Geländewagen. Mit einem Landrover / Lada Niva o.ä. wäre er sicher durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Ich wuerd das Ding als technisches Denkmal stehen lassen. Einen Betonsockel hat es ja schon...*g*

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Landrover / Lada Niva o.ä. wäre er sicher durchgekommen.

Das wärs natürlich noch gewesen. Ein Niva fährt durch das Betonbett winkend und hupend an dem verendeten Vitara vorbei. Was wäre mit einem tiefergelegten Golf geschehen? Mit dem Spoiler erst mal krass Beton vorneweg geschoben und dann Überschlag? ;-)

Ich wuerd das Ding als technisches Denkmal stehen lassen. Einen Betonsockel hat es ja schon...

Du glaubst ja gar nicht, wie gespannt ich auf den nächsten Montag bin... ;-) Ich werde auf jeden Fall meine Kamera vorsorglich mitnehmen.

Gruß,

Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn wenigstens auch der Fahrer vor Pein im Boden versunken?

Es ging ja alles ziemlich schnell. Seinem Gesichtsausdruck nach war er aber nicht stolz auf sich. Wollte wohl noch per Hand den Wagen freigraben, ist aber direkt wieder aufgestanden, der August.

Gruß,

Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

shit happens.

*

*

*

cop-bike-in-cement.jpg

*

*

*

da fühl ich mich so frei, den Elementen ausgesetzt und verbunden mit der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Bonsoir!

Das sieht ja richtig böse aus. Der Fahrer tut mir leid, und wenn ich den Text richtig verstanden habe, waren die Versorgungsbetriebe Schuld.

Trotzdem Klasse, das Foto!

Lieben Gruss,

Oliver

En avant les GSA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

was ich immer sage "suv" haben keine daseinsberechtigung im straßenverkehr. der bachmayer - bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...