Zum Inhalt springen

Fazit 10 Wochen c2vtr1.6


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe dieses Forum einige Zeit beobachtet und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Am 24/03/04 konnte ich nach 5 Wochen WZ meinen neuen C2 1.6 VTR abholen. Ausstattung ist mit den Paketen ja ziemlich komplett, manche technischen Gimiks sind bei den "Großen" nur für teuren Aufpreis zu haben.

An die "Smart-Gemeinde": Eigentlich sollte es ja ein Smart werden, aber ich wurde im Smart-Zentrum Mannheim mehrmals so herablassend behandelt, daß mir jegliche Freude am Smart verloren ging. Und abgesehen vom geringeren Preis ist der C2 auch viel schöner, schneller und notfalls auch zu dritt fahrbar.

Fazit bis heute nach gut 2500 km: Hammergeiles Auto. Spitze über 200 km/h,

Verbrauch zwischen 8 und 11 Liter(grins) und trotz der geringen Größe recht komfortabel.

Zwei Sachen habe ich zu bemängeln, wobei ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

Habe mir ein gutes Autoradio (Blaupunkt San Francisco CD 70) einbauen lassen mit FOCAL-Lautsprecher-System und 4x75 Watt STEG - Endstufe. Klingt klasse, wenn da nicht der äußerst besch....... Radioempfang wäre. Habe nun gelesen, das die werksseitige verbaute Antenne nichts taugt. Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann???

Zum anderen würde ich gern wissen, was Ihr für Erfahrungen mit Fahrwerken habt. Habe ín manchen Situationen das Gefühl, daß das serienmäßige Fahrwerk ziemlich überfordert ist.

Trotz allem: mein erster Citroen und ich bin sehr positiv überrascht.

Dann schreibt mal. Warte auf Eure Erfahrungen und Tips und beantworte natürlich auch Eure Fragen.

Nicht alles, was einen Stern trägt, glänzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kundendemütigungsprozedur bei Smart habe ich auch durch. Schöne Anzüge tragen die Herren da, auch die Haare immer schön in Gel eingelegt.

Ich bin zu Smart gegangen, um einen zu kaufen. Nach 30 Minuten bin ich gegangen. Ohne Smart.

Zur Antenne: Je länger, je besser. Bei kurzen Antennen hilft dann auch keine Technik mehr ;-)

Allerdings soll sich der Austausch beim C2 schwierig gestalten. Der Dachhimmel soll tricky sein. Plapper ich aber nur nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Hallo c2vtr1.6!

Der schlechte Empfang kann mit Deinem Wohnort zusammen hängen. Ich wohne in S-H, an der Elbe, und wir liegen auch so tief, das man immer hohe Antennen bebötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM S.Stritesky

Also über Empfangsprobleme kann ich mich nicht beklagen (auch MA).

Das nette Smart-Zentrum kenn ich auch :D

Reingegangen, 10 minuten Füßte platt gestanden ohne das jemand mich ansprach, da bin ich dann einfach wieder gegangen.

Denke mal das es doch möglich ist in nem Autohaus auf den Kunden zuzukommen.

Denn die wollen ja was von mir (das ich ihr Auto kaufe).

Tja, Smart gabs keinen, mein Onkel fährt jetzt nen Corsa (kopfschüttel)

@c2vtr1.6

Wenn du Interesse hast komm doch mal zum ACC Stammtisch in Weinheim !

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=13096&time=1086972093

Hoffe man sieht sich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit:

hatte den ersten c2 VTR in berlin (11/03) und nun auch schon 6000km abgespult. das einzige was mich ärgert sind die bremsen. laut cit aber ein generelles problem, weil es keinen asbest mehr in den klötzen gibt. nun bring ich heute mein c2 zum dritten mal in die werkstatt, weil beim rückwärts fahren und bremsen sich die karre anhört wie mein alter golf nach 140 000km. der händler will dies alles auf garantie erneuern. auch ein schöner zug obwohl die 6 monate vorbei sind. bei vw hätte ich nicht solch ein glück. das mit dem fahrwerk ist mir auch aufgefallen, besonders hinten neigt er zum ausbrechen.

das mit dem radio ist auch solch ein ding. hab oft gehört das es probs mit der fb gibt oder etwas anderes nicht mehr funzt wie es soll. will mir eigentlich ein vdo-dayton navi einbauen lassen und bin jetzt etwas skeptisch.verbrauch habe ich jetzt auf 7.7 l /100km gedrosselt (trotz stadt und gummi geben). das richtige einfahren ist doch schon von vorteil.nun warte ich auf tuningteile.leider ist bei den leuchten vorn immer noch kein tüv vorhanden und die für hinten sind ja wohl mega hässlich (ebay, cittuning).werde wohl demnächst mal nach ulm fahren müssen (neuer auspuff) und mein schwarz wird auch noch etwas verändert.alles in allem ein kleiner flitzer. genügt für die stadt und auf der autobahn gemütlich dank criusecontrol. klar gibt es fettere karren aber immer noch ein frage des preises und der ausstattung. ich will und kann mir eben nicht mehr leisten. und zum rasen hab ich noch nen bike......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...