Zum Inhalt springen

Airdream oeffentlich!


mike scherfner

Empfohlene Beiträge

salut!

haette den wagen auch gerne als nichtmitglied gesehen. im

netz ist er aber sonst nirgends zu finden. kann man da

nicht hier ein bild reinstellen? oder woanders ablegen?

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

das geht ja aus Copy-Krampf Gründen nicht.

man könnte aber bei google nach "..." suchen, dann sollte man auf die hervorragenden Seiten von ...... stossen, wo man nach "...." schauen könnte (alles Konjunktiv selbstvertürlich).

.... leistet m.E. mehr für Cit als sämtliche dort angestellten Marketing-Menschen zusammen, man möchte die mal an der Schulter packen und kräftig durchschütteln damit sie begreifen welch riesiges Potential im Enthusiasmus der Fans liegt ...

manno, Martin

Hinweise wurden gelöscht.

Das ist ein indirekter Beitrag zur copyright-Verletzung.

Future-Corner-Betreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

www..... ist bzgl neuer Bilder auch immer sehr schnell. Ansonsten stimme ich Magoo zu: ..... sollte man immer in den Favoriten/als Lesezeichen haben. Es gibt keine umfangreiche Citroen-Seite im Netz!

Auch das war eine indirekte Copyright-Verletzung, zu der die Diskussionsteilnehmer nicht beitragen sollten. Der ACC haftet auch für Verweise auf Seiten, auf denen Rechtsverletzungen begangen werden.

future-forum-Betreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich "magoo" an. Einfach nach "....." googlen und man wird fündig !

Tolle Seite - tolles Auto. Ob es den mit einem HDi geben wird, wie den Peugeot Karo/Pik ?

Gruß, M.

Auch das war eine copyright-Verletzung für die der ACC letztendlich haftet!

future-corner-Betreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, versucht doch nicht den ACC durch die kalte Küche zu umgehen und indirekt zur Copyright-Verletzung beizutragen. Auch dafür haftet der ACC. Also reißt Euch am Riemen. Das Internet und auch die ACC-Foren sind kein rechtsfreier Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus

Jetzt musst du mir das aber einmal genau erklären - hier wird laufend über Copyright-Verletzungen gesprochen und irgendwie hält sicher keiner dran. Ist die Veröffentlichung eines Links (wie zum Beispiel für .......) oder auch nur "Tipps" für das finden einer solchen Page (siehe oben) eine solche Verletzung?

Oder versucht man hier im Forum ganz einfach die Attraktivität des ACC-Intern aufrecht zu erhalten, indem man mit rechtlichen Verstössen droht?

Versteh' mich bitte nicht falsch, denn ich möchte das ganze wirklich auch richtig verstehen, um mich nachher daran halten zu können. Allerdings verstehe ich das ganze "Theater" derzeit (noch) nicht so ganz ....

Also danke im voraus für ein paar klärende Worte und Gruss aus der Schweiz

Markus

C5 2.2 HDi Excl. Autom.

Eintrag geändert. Auch dies ist ein indirekter Beitrag zur Copyright-Verletzung.

Future-Corner-Betreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claus:

Was ist den daran eine Copyright-Verletzung ? ... stellt unter '...' (ich schreibe die URL nicht hin) öffentlich unter einer "..."-Domain diese Daten und Bilder zur Verfügung. Schließlich kann ich auch auf einen Artikel in "DER SPIEGEL" od. Autoblöd verweisen ohne ein Copyright zu verletzen (Motto: "Schaut mal dort")- oder etwa nicht ?

Die Bilder, die ... zeigt liegen nicht in einem geschützten Bereich wie etwas www.acc-intern.de der Fall ist.

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem deutschen Teledienstgesetz in Verbindung mit dem Teledienstedatenschutzgesetz gilt der ACC als Teledienst-Anbieter, genau so wie T-Online oder AOL. Insofern ist er für Rechtsverletzungen in seinen Seiten wie auch in den Foren haftbar zu machen. Das gilt auch für andere (private) Betreiber von Webseiten, auch wenn dies, wie beim ACC, nicht kommerziell erfolgt. Dazu gehört auch die Verletzung des copyrights bzw. für Links bzw. Verweise auf solche Seiten. Dass es Einzelne gibt, die solche Rechtsverletzungen begehen, ohne an die möglichen Folgen zu denken, liegt etwa auf der gleichen Ebene, wie das Überfahren von roten Ampeln oder das Rechtsüberholen auf der Autobahn. Wer nicht erwischt wird, muss nicht glauben, dass das legal ist. Wer aber erwischt wird, muss in aller Regel teuer dafür löhnen. Es gibt Leute, die bei Firmen extra dazu angestellt sind, ebenfalls in den Suchmaschinen nach Fundstellen für ihr Produkt/Auto zu suchen und dann abzumahnen. Das kann schön teuer werden, vor allem, wenn man dann einen Rechtsanwalt bezahlen muss.

Der ACC kann im Interesse seiner Mitglieder (und seiner Kasse) solche Rechtsverletzungen nicht dulden. Also sollten die Forenteilnehmer das auch nicht provozieren. Wir haben die Rechtslage prüfen lassen und keine andere Wahl gesehen, als zur Vermeidung solcher Folgen ein internes Angebot nur für ACCM aufzumachen. Es geht nicht um Attraktivitätssteigerung des ACC-Angebots, sondern um Vermeidung finanzieller Forderungen. Außerdem ist der ACC- Beitrag derart gering (und eine Zeitung gibt es 6x im Jahr auch noch), dass sich jeder Fan ihn leisten kann. Notfalls kann ja die Oma als Sponsor einspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Postings gelöscht, da Einige noch immer nicht verstehen wollen, worum es geht. Also lest noch einmal den vorherigen Text.

Es ist im Internet und vor allem in den ACC-Foren leider nicht erlaubt, was gefällt. Das Internet und die Foren des ACC sind kein rechtsfreier Raum. Der ACC haftet für Rechtsverletzungen, wozu auch ein Linken bzw. Hinweisen gehört. Das hat auch nichts mit Zensur oder Maulkorb zu tun, sondern nur mit Risikovermeidung und Verhindern der Schädigung der Clubkasse. Dass es im Internet Seiten gibt, die Rechtsverletzungen wie z. B. Copyright-Verletzungen begehen, erlaubt Niemandem das als Normal anzusehen und darauf hinzuweisen. Hört auch auf auszuloten, wie weit man noch gehen kann. Wer neugierig ist, kann ja gegen einen geringen Beitrag ACCM werden, statt sich aufwändig daran vorbeizumogeln.

Lasst es jetzt dabei und richtet Euch nach dem letzten Satz im Forums-Vorspann: Bei aller Hitze .... Macht mir die Sache nicht noch schwerer, wie sie jetzt schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claus: genau das habe ich erwartet, ein Statement. Aber ich verstehe um was es geht, also bitte nicht irgendwelche Sachen unterstellen. Die Sache ist erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus

von mir gibt's sicher keine links oder versteckten Hinweise mehr, ist ja nicht mit anzuschauen, welche Arbeit Du Dir damit machst.

Ehrlich sorry!

Ist aber trotzdem zum k*****, wenn man z.B. liest, daß der ACC nicht authorisiert ist, Citroen Logos in bestimmter Form zu verwenden, wie wäre es denn, wenn die CDAG Logos BEREITSTELLT, damit die Fans kostenlos Werbung für den Laden machen können ...

irgendwie completely wrong die ganze Chose

traurig, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für Euer Verständnis. Wir wollen ja hier in unserem Interesse posten, weil wir unsere Marke so toll finden, auch wenn wir im Einzelfall manchmal doch ins Grübeln kommen und manche sich lieber an die Vergangenheit erinnern, die nachträglich doch ganz toll aussieht. Wie aber der Picasso, der C3 und der Pluriel zeigen, geht es wieder aufwärts. Und der Gewinn der Rallye-Deutschland durch Loeb auf Xsara und der Hinweis darauf auf dem Deckblatt der ams tut schon gut.

Es ist auch schon gut, wenn wir uns hier gegenseitig informieren und auch (manchmal kontrovers) über verschiedene Themen und Modelle diskutieren. Das soll so auch weiter sein. Es soll nur keiner seine ganze Energie darin stecken, wie man den ACC austrixen und gesetzliche Bestimmungen umgeben kann. Es lohnt sich nicht und ist nur interessant für Hacker und Script Kiddies, die es im ACC bestimmt nicht gibt. Ansonsten stellen wir dieses Forum auch für Nicht-ACCM bereit, aber nicht als Abladeplatz für Unflätiges, Ungesetzliches usw. sondern heißen jeden willkommen, der sich mit uns für unsere Marke Citroen interessiert.

Also weiter so und en avant Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus

Vielleicht noch eine letzte Verständnisfrage: ist es generell verboten, im Forum Links zu posten oder kommt es auf bestimmte Sachen an?

Nochmals sorry wegen meinem Link von gestern. Wollte wirklich keine rechtlichen Ausrutscher provozieren. Danke für deine Arbeit und macht weiter so ..... ich finde das Forum toll!

Gruss aus der Schwiiizzz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi Claus!

Vielleicht sollte man das mit den Copyrights-Verletzungen samt Erläuterungen in der Hilfe/FAQ veröffentlichen? Oder oben noch einen Punkt Nutzungshinweise einbauen? Ich befürchte, daß die Fragen danach immer wieder kommen werden.

Ich gelobe auch Besserung und werde Links nur noch bewußter setzen!!!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein großes SORRY !

Claus hat mich telefonisch über die Hintergründe aufgeklärt - Danke. Von mir wird es in Zukunft keine Links dieser Art geben. Sollen sich die Kids und Schnorrer selbst die Mühe machen, die Informationen im Internet zu finden. Man muss ihnen ja nicht noch die Stichwörter für die Suchmaschine liefern.

Aber es geht ja so viel schneller: Mitglied im ACC werden !

Vorteile:

* 6x im Jahr die Clubzeitung

* Zugriff auf http://www.acc-intern.de

* und vieles mehr (vgl. http://www.andre-citroen-club.de/acc/mitglied.php3)

Gruß, ACCM M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles ähnelt einer paranoiden Jagd auf alle Beiträge die sich negativ mit der (aus rechtlicher Sicht berechtigten, wenn auch lächerlichen) inzwischen wohl gängigen Praxis der Quasi-Zensur beschäftigen.

Trotzdem ein großes Dank und Stefan und Claus und den Rest vom Team für die Arbeit die Sie für die Community aufwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admins:

Nehmt das doch in die FAQs, ich war mir wirklich nicht bewusst dass ein solcher Link so ein Ghetto geben würde. Klar ist im Nachhinein klar dass es copyright Verletzungen sein könnten oder sind, aber in der Eile & Begeisterung denkt mal halt nicht immer an solche Sachen.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Logos für magoo: unser Webmaster Stephan arbeitet daran.

Das Problem mit den Links im Forum für Markus: Es gibt Gerichtsentscheidungen, nach denen, derjenige, der Links setzt, zuvor denjenigen, auf den erlinkt dafür um Erlaubnis bitten muss. Außerdem ist er verpflichtet, sich vorher zu vergewissern, dass er keinen Link auf rechtsverletzende Seiten setzt (ganz wichtig bei rechtsextrem, aber auch copyright). Darüber hinaus ist er verpflichtet, Einträge in Foren und Gästebüchern regelmäßig zu überprüfen und rechtsverletzende Eintrage zu löschen. Zu einer solchen „Zensur“ ist er also verpflichtet. Der Hinweis darauf, dass man eine Haftung für solche Rechtsverletzungen ausschließt, hilft nur bedingt, macht vor allem nur deutlich, dass man vorher alles getan hat, seinen guten Willen gezeigt hat. Wenn man die Einträge (nach einer gewissen Toleranzzeit) stehen lässt, geht das Gericht davon aus, dass man sich „die Inhalte zu eigen macht“ (schöne Formulierung) und dann schlägt die Haftung so zu, als hätte man die Einträge selbst erstellt.

Diese Problematik in eine FAQ zu übernehmen, halte ich für eine gute Idee, zumal das immer wieder hochkommt, wie auch Oliver und dann PAO1908 zu Recht darauf hinweist. Ich habe dem Webmaster eine längere Abhandlung über das Teledienstrecht zugemailt, worauf meine obigen Postings auch Bezug nehmen und denke mal, dass er das entsprechend einbaut. Lasst ihm noch etwas Zeit. Neben seinem Beruf hat er derzeit mit den neuen Foren noch alle Hände voll zu tun.

Und an Dr. HDi/Michael noch herzlichen Dank für das Verständnis und die Mithilfe. Wer noch nicht ACCM ist und sich für Citroen und seine Zukunft interessiert, sollte sich seine Empfehlung zu Herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Es gibt Gerichtsentscheidungen, nach denen, derjenige, der Links setzt, zuvor

> denjenigen, auf den erlinkt dafür um Erlaubnis bitten muss

Das wäre das Ende aller Metasuchaschinen. Diese Gerichtsentscheidungen sind

deshalb auch sehr umstritten und auch noch nicht endgültig.

Aber ansonsten gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.

Macht weiter so!

Martin

Noch was anderes: Warum bekomme ich eigentlich keine Mails mehr, wenn auf

meine Beiträge geantwortet wird? Ich klicke immer brav auf "Aktivieren Sie

dieses Kästchen, um über weitere Antworten...". Am Anfang ging das. Könnte

der Webmaster das für mich bitte wieder aktivieren? Wäre echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gestern auch noch einen längeren Beitrag über "Harry Potter und du weisst schon wer" geschrieben! Weg ist er, obschon er meines Erachtens in jeder Hinsicht nicht unter der Gürtellinie lag. Die Juristerei ist mein Beruf und da gibt es seit je zwei Möglichkeiten: Die Verfolgung von solchen, die Gesetze verletzen und die Beratung, wie man sich an der Grenze dieser Gesetze bewegen kann, ohne sie zu verletzen!! Ich bin ja beruflich eindeutig auf der ersten Seite, aber im Privatbereich beschäftigt mich auch die andere (Steuern)! Dass man beim ACC absolut auf der sicheren Seite sein will, kann ich akzeptieren!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...