Zum Inhalt springen

Citroen C6


Philippe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dem Web geistern z.Z. spy shots vom neuen C6 rum, weiss ev. jemand, ob der schon in Paris gezeigt wird?

Das Design auf den gezeigten Photos ist defintiv vom Lignage inspiriert, leider aber nicht mehr ganz so elegant.

Gruss, Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wurden den deutschen Händlern die zukünftigen Modelle, darunter auch der C6 gezeigt. Wie ich jetzt gehört habe, gab es doch die Möglichkeit, Fotos zu machen. Wenn mir jemand Fotos zusenden würde, würde ich Sie in ACC-Intern einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

habe die ersten (echten!) Fotos zum neuen C6 gesehen. Das Auto sieht einfach geil aus und ist noch viel eleganter als auf den bisher gezeigten Zeichnungen und Computerbildern.

Lediglich die Position der Rückfahr- und Nebelleuchten links und rechts vom Nummernschild gefällt mir auf Anhieb nicht.

Freue mich schon darauf, den C6 am Genfer Salon bewundern zu können. Endlich wieder einmal ein ECHTER Citroën .... !!!!!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Auch ich habe die ersten Fotos vom C6 gesehen... waren es die selben mit mäßiger Qualität (5 Stück), oder hast Du tatsächlich bessere? Wenn ja, wo?

Claus, Du hast übrigens Post.

<<Heiko>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heiko

Ja, wir sprechen wohl von den gleichen 5 Bildern in (mässiger) Qualität. Aber lieber mässige Qualität als gar keine Bilder ;-))

Was man darauf erkennen kann, lässt die Zeit bis März 2005 als eine Ewigkeit erscheinen. Wetten, dass der Citroën-Stand am Genfer Salon 2005 eine der grössten Attraktionen sein wird!?

Wo ist mein Sparschwein ..... ?????

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

Auch gut, dass es die gleichen Bilder sind. So hast Du zumindest keinen Wissensvorsprung, ist auch was wert. ;o) Naja, aber wo mäßige Bilder sind, müssen doch auch Hochglanzprospektbilder, oder wenigstens etwas bessere Bilder sein, oder?

Bei der Attraktionswette gehe ich gerne mit...

Reicht der Gewinn von einem halben Jahr einer Citroen-Aktie für einen etwas größeren Citroen? Hmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst erstmal wirklich nach versteckter Handycam aus... aber wenn man genauer schaut sieht man, dass das drumherum nur schwarz gemacht wurde. Oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr euch im Dunkeln nicht zurecht findet...:)

Da braucht's kein Liveerlebnis. Ich sehe leider zu gut, und leider das

was ich nicht sehen will. Eine schon anbiedernd wirkende Anpassung

an die aktuelle, ja deutsche Formensprache. Adieu Lignage/Airdream.

Das Streben nach einer "seriösen" Stufenhecklimousinen-Erscheinung

ist unübersehbar. Vielleicht richtig für den Erfolg, aber nicht nach

meinem Geschmack.

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coupespace postete

Das Streben nach einer "seriösen" Stufenhecklimousinen-Erscheinung

ist unübersehbar.

Bitte nicht !! Ist es wirklich so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, langsam. Entspannt euch. Ich bin doch so impulsiv.

Aber auch korrekt: "Erscheinung". Dabei handelt es sich natürlich

um ein angedeutetes Stufenheck, so wie wie bei Xantia und C5 -

also völlig linientreu und damit nicht mein Ding.

Aber vielleicht fährt er ja so weich, dass man darüber hinweg sieht. :)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand in der Zwischenzeit 5 "schwarze" Fotos.

Das Heck beim DS fällt, beim C6 scheint es ein "Knubbel" (Ekzem?) zu werden. Deckt man mit dem Finger die Heckandeutung ab und führt die Linie des Heckfensters weiter, erscheint eine fast elegante Silhouette (ahnt man gar ein CX?). Leider wiederholt sich am Bug noch einmal das Knubbelige. Auch der Überhang hinten scheint mir unelegant lang zu sein (keine Angst, nicht so schlimm wie beim Peug. ;-D ).

Das war meine subjektive Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Hi!

Eine geile Kiste! Und wenn ein Member vom Autoweek.nl-Forum das Design als "die Rückkehr des Bügeleisens" feiert, ist ja wohl eindeutig, dass wieder ein genialer Citroen entstanden ist. Meines Wissens nach ist "Bügeleisen" (Strijkijzer) der holländische Kosename der DS. Wenn mich mein äusserst bescheidenes Niederländisch nicht täuscht....

Wenn ich die Diskussion hier so ein bisschen verfolge, stelle ich aufgrund der Beiträge fest, dass heftig über das Design diskutiert wird. Und wenn dies geschieht, kann man 100% sicher sein, das es ein typischer Citroen ist. Denn bis jetzt hat jeder neue Citroen polarisiert bzw. Diskussionen angeheizt, egal in welcher Form.

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...