Zum Inhalt springen

Citroen C6


Philippe

Empfohlene Beiträge

Danke (Tiefe Verbeugung :-)

Sieht docvh nicht übel aus. Wenn das die endgültige Version des C6 ist -

Besser als das neue Audi-Familiengesicht. Besser als das meines Erachtens

mäßig gelungene C5-Facelift.

Aber: Erst mal in Natura sehen, dann urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Hab mir die Fotos gerade noch einmal genauer angeschaut. Es sind die gleichen, die auch auf autoweek.nl gezeigt wurden. Die Dachlinie erinnert mich ein wenig an den CX, das 3. Seitenfenster zitiert den GS/A und das Heck ist längst nicht so schlimm und vermurkst wie bei Audi. Finde die Linie an sich sehr stimmig und elegant.

Na ja, jeder hat einen anderen Geschmack,

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, jeder hat einen anderen Geschmack...

Klar. Oliver. Aber ein riesiger Jubel bricht hier nicht gerade aus. Schon mindestens

zweimal vor Audi gerettet.Tsss.Tss. Dabei habe wir ihn noch nicht in weiß

gesehen. CX Linie? Stimmt. Ohne Heckknubbel. Aber der ist nun mal da.

Der Lignage war viel fließender gezeichnet, daher bin ich enttäuscht. Was

aber nicht ausschließt, dem Oliver Reik zustimmen zu können. :)

Weich federn muss er!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Felgenmensch von Reno scheint nun auch für Citroën zu arbeiten. Ich hatte mir den C6 auch schöner geträumt. Der Funke springt bei mir nicht über, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hat doch nicht etwa jemand das "C" mit einem "A" verwexelt?

Ich bin auch etwas enttäuscht. Der A6 ist nicht schlecht, aber halt inzwischen

schon sehr alt (1997!). Von einem neuen "großen Citroën" sollte man schon mehr

erwarten können ("Citroen - Sie hätten mehr erwartet" oder so). Da muss das C6

Fahrwerk schon wirklich einzigartig sein, wenn er mich überzeugen soll.

:-(

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass ein C6 eine etwas ältere Kundschaft ansprechen soll. Dementsprechend muss das Auto auch entworfen sein, sonst wird man es ganz einfach nicht los. M. W. läuft der mutig designte 7er nur in Ami-Land so richtig, in D nicht. Da legt der Käuferkreis Wert auf konservativere Linienführungen. Die distinguierten Herrschaften werden garantiert nicht zu einer frisch und frech gemachten Oberklasselimousine greifen und den jüngeren unter uns fehlt ganz einfach das Geld für soetwas. Also muss es etwas hausbackener zugehen. Gut der Lignage war richtig gut gemacht und ich kann die Enttäuschung gut verstehen. Aber der 6er sieht auf jeden Fall (bis auf den Stummel vielleicht) besser aus als die Konkurrenten.

Über Geschmack lässt sich streiten.

Lieben Gruss von Oliver, der bei Limousinen das Konservative bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich mal wieder das alter Problem: den Freaks (wie mir) kann das Design nicht spacig

und abgefahren genug sein. Leider sehen das die meisten Menschen der restlichen Bevölkerung

eben etwas anders. Was das für Folgen hat, wenn ein Fahrzeug auf eine (zu) kleine Zielgruppe

zugeschnitten ist, kann man an der Citroen-Firmengeschichte oder auch an Modellen wie dem Avantime sehen.

Ich finde, daß Cit in den letzten Jahren einen sehr guten Mittelweg aus eigenständigen,

gelungenem Design und Massenmarkttauglichkeit gefunden hat. Die Zahlen geben dem Unternehmen

jedenfalls recht und auch ich kann mich noch immer mit "meiner" Marke identifizieren.

Nebenbei bemerkt: die Wenigsten, die nach mehr Extravaganz rufen, würden sich dann wohl auch

tatsächlich einen neuen C6 kaufen, sondern sich lieber wieder in ihren CX oder ihre DS plumpsen lassen.

Das wäre dann auch schon das nächste Problem: von Begeisterungsausbrüchen allein kann Citroen nur schwerlich leben.

Grüße, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Citroenfans sind eben doch sehr konserativ! ;-)

Meint ihr, der C6 steht schon in Genf? Ich tippe eher auf Pariser Salon, passend zum 50jährigen Jubiläum der DS und parallel (?) zur DS-Sternfahrt in Paris Anfang Oktober 2005.

Wie in 031 und 032 schon geschrieben: Eine zu extravagante Linienführung schreckt zuviele potentielle Käufer ab. Stichwort "Renault baut heute die Autos, die uns früher beinahe den Kopf gekostet haben". Ich vermute ganz stark, daß das Aha- oder Citroen-Erlebnis beim fahren kommen wird. Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, der C6 wird Fahrwerkstechnisch eher das Nonplusultra als Mittelmaß werden, auch in seiner Klasse.

Mir persönlich gefällt die Form, auch wenn ich sie nicht für einen Meilenstein des Automobildesigns halte. In natura kann sich meine Meinung dazu eh noch ändern, sowohl positiv als auch negativ.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

über Design und Formen kann man ja streiten, und wenn man fair ist, wartet man dazu erst mal ab, bis man das Auto in echt gesehen hat... ;-)

Allerdings fallen mir bei diesen Photos mehrere Dinge auf, die irgendwie nicht stimmig sind (u.a. im Vergleich zum C6 Lignage):

- Die B-Säule ist viel zu massiv. Ich frage mich, wieso man das nicht wie andere Hersteller rahmenlos gelöst hat, ist visuell IMHO viel überzeugender.

- Die Überhänge scheinen sehr konservativ und Cit-untypisch, mir fehlt die lange Schnauze.

- Das Heck ist von der Seite gesehen nicht so fliessend und elegant wie in der Lignage Studie - eine Konzession an die Kofferraumgrösse?

- Die Frontscheinwerfer scheinen gelinde gesagt "unspektakulär langweilig" zu sein...

Aber eben, erst mal das Original in echt anschauen... ;-)

Gruss, Philippe

PS: Ist die Heckscheibe denn nun konvex oder konkav wie beim CX/Lignage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage: wer sagt eigentlich, dass das wirklich die endgültigen / originalen fotos sind? bei bildern mit so lausiger qualität denke ich immer unweigerlich an basteleien, die mittels bildrauschen getarnt werden. und selbst wenn´s das endgültige design sein sollte: erst mal abwarten, wie das autochen live rüberkommt. mit schummrig-unscharfen fotos kann man sich wirklich keinen ernsthaften eindruck verschaffen. aber das sagte ich ja auch schon im weitesten sinne beim ausbrechenden wehgeschrei und zähneklappern rund um das c5-facelift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Wie schon in 001 geschrieben wurde: "Am Wochenende wurden den deutschen Händlern die zukünftigen Modelle, darunter auch der C6 gezeigt". Die Bilder wirken auf mich echt, evtl per Fotohandy bei obiger Präsentation aufgenommen, wobei die Umgebung bewußt nachträglich geschwärzt wurde um evtl Rückschlüsse auf das wo, wer, wann zu vermeiden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin!

Oliver R.sagt es ganz treffend: von Begeisterungsausbrüchen kann man schwer leben und diejenigen, die nach Extravaganz rufen, werden sich eher keinen kaufen, weil sie lieber den alten Zeiten hinterhertrauern. Zur Erinnerung: Extravaganz hat Cit bereits mehr als einmal beinahe den Kopf gekostet. Den Weg, den Citroen in puncto Desgn einschlug, kann man als guten Weg bezeichnen, weil sie in den Zielgruppen, die für frisches Design offen sind, entsprechende Modelle anbieten, die auch Anklang finden. Warum sollte es dann auch nicht für den graumelierten, konservativen C5/C6-Käufer gelten? Schliesslich verbessern sich die Absatzzahlen seit Jahren. Übrigens ist das Leserecho der sonst VW-vergötternden AutoB*** Leserschaft zu C4/5 durchaus positiv, und selbst die Presse äussert sich in höchsten Tönen. Erst haben sie die durchaus durchdachten, extravaganten Lösungen in Grund und Boden verdammt. Dann wird gejault, dass es ja keine "richtigen" Citroen mehr gebe und es ja alles zu sehr Mainstream sei....Resultat siehe die unseligen " Calvet-Modelle", und jetzt wird wieder regelrecht gejubelt. Versteht das jemand?

Wir werden sehen, und den C6 ersteinmal in natura sehen. Denn nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jayred postete

wer sagt eigentlich, dass das wirklich die endgültigen / originalen fotos sind?

Ist doch egal - es läßt sich jedenfalls wunderbar darüber diskutieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

oh graus , oh schreck. nimmt denn das kein Ende mit diesen häßlich aufgeblasenen Autos ?

Also ich finde die Fotos ganz schlimm. Nix von Eleganz.

Sieht klobig aus. Aber vielleicht ist das ja nur gebaut um uns abzuschrecken.

vielleicht will man mit solchen neuwagen auch nur die Gebrauchtwagenpreise

in die Höhe treiben weil diese zu tief liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß postete

Meint ihr, der C6 steht schon in Genf? Ich tippe eher auf Pariser Salon, passend zum 50jährigen Jubiläum der DS und parallel (?) zur DS-Sternfahrt in Paris Anfang Oktober 2005

Der neue C6 steht definitiv am Genfer Salon 2005. In Paris wird er nicht stehen, da dieser Salon (in Abwechslung mit Frankfurt) nur alle zwei Jahre durchgeführt wird. Nächster Präsentationstermin auf heimischem Boden wäre somit erst Herbst 2006 und das wäre dann reichlich spät für das sehnlichst erwartete Topmodell unserer Marke.

Freut euch also auf Genf .... !!!!

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, besser als der C5, aber nachdem mich der Händler vor Jahren schon mit Prospekten des Lignage eingedeckt hatte, reißt mich das nun nicht gerade vom Hocker. Musste ebenfalls sofort an Audi denken, und einer der Franzosen bringt es in deren Forum ja auf den Punkt:

>Les designeurs ont cherché un stile germanique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff.............

......also nach den durch die Designentwürfe zum C6 (Lignage) hochgesteckten Erwartungen bin ich nun zutiefst ernüchtert und kann mir kaum noch vorstellen, dass eine Auge-in-Scheinwerfer Begegnung mich wieder zum Schwelgen bringen kann ;-((((

Aber, schaun mer erstmal.

Also ein Gutes hätte es schon, wenn der C6 nicht zum Objekt meiner Begierde würde: Ich bräuchte mich finanziell nicht zu verausgaben und könnte mir stattdessen einen top-erhaltenen wunderschönen CX leisten, denn der hat eine elegante Form ohne hässliche Geschwulste........

Gruss

/Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Seite koennte es auch ein A6 sein...*g*

Bin im Vergleich zu den Vorfotos doch etwas ernuechtert. Aber schaun wir mal....

Auf unscharfen Bildern und natura...das sind immer zwei paar Stiefel.

Bis jetzt gefallen mir die neuen Modelle c2-c5(restyle) alle recht gut.

Wobei ich dann doch so verrueckt bin und sage: Avantime mit HP, das waers!

*grins*

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne hätte ich eher die Scheinwerfer der neuen Linie wie C4 und C5 erwartet. Die Seitenlinie finde ich sehr elegant, bis auf die Rückscheinwerfer, die sehen ?grausam? aus. Würde er jetzt noch hinten halbgeschlossene Ratkästen aufweisen, wäre es wirklich wieder ein richtiger Citroen.

Die Frage wird nur wieder sein, in welcher Qualität der C6 auf den Markt kommt. Gehe mal davon aus, dass vernünftige Modelle erst ab dem zweiten Produktionsjahren zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß postete

Wie schon in 001 geschrieben wurde: "Am Wochenende wurden den deutschen Händlern die zukünftigen Modelle, darunter auch der C6 gezeigt". Die Bilder wirken auf mich echt, evtl per Fotohandy bei obiger Präsentation aufgenommen, wobei die Umgebung bewußt nachträglich geschwärzt wurde um evtl Rückschlüsse auf das wo, wer, wann zu vermeiden.

Gruß

genauso ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand A6 gesagt?

Jedenfalls von hinten ...

Abwarten. :-)

Der A6 war ja im großen und ganzen (auch Komfortechnisch) nicht gerade ein schlechter Schuß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...