Zum Inhalt springen

C6 in Autobild


holza

Empfohlene Beiträge

Ein sehr kleiner Artikel über den C6 ist in der Autobild.Ich finde es schade das der C6 von der Seite sehr nach A6 aussieht.Ansonsten könnte ich mir vorstellen das Citroen dadurch mal mehr Käufer aus der Oberklasse überzeugen wird.Citroen muß mit dem C6 ja Geld verdienen und nicht nur einige Fans befriedigen.

Wenn ich mich recht entsinne war der C6 zuerst immer mit einem deutlichem Fleechhäck zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es in der Autobild ein Photo vom C6?

Ich habe mal mit dem Photoshop durch simple Bildbearbeitung versucht, die Seitenlinien/Silhouetten des Lignage, C6 und A6 miteinander zu vergleichen. Das Heck des C6 ist dabei deutlich dem Lignage Konzept angelehnt, wohingegen die Front viel eher nach A6 ausschaut, d.h. kürzer ist und bulliger wirkt. Die lange, flache Schnauze des CX oder auch Lignage ist leider nicht mehr vorhanden.

Im Direktvergleich der Photos sieht der C6 aber deutlich eleganter aus als der A6.

Gruss, Philippe

PS: Ich konnte für den Vergleich leider nat. nur das eine miese Handykamera-Bild vom C6 verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rätselfreunde!

habe gestern mehrere fotos von gleicher location gesehen, und mit einem gesprochen, der dort anwesend war!

lt. seiner aussage waren alle anwesenden echt begeistert! und anhand der fotos wirkt er bis auf die cx-dachlinie (aus anderen perspektiven deutlicher!) sehr geradlinig und wuchtig. lt. aussage des obengenannten hat das heck in natura nix von audi, sondern sei vielmehr vollkommen eigenständig, wie auch der rest des dickschiffes!!!

grtz, jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass der C6 überhaupt keine Änlichkeit mit einem Audi hat. Ich weiß nicht, wer das immer behauptet. Im Internet schwirren diverse Fotos (und ich spreche nicht vom Lignage) herum (z.B.: ***).

Der C6 ist ein runder XM und sieht verdammt geil aus.

Axel

-------------

Link gelöscht wegen copyright-Verletzung

Claus, Future-Corner-Betreuuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also die in 003 verlinkte FARBE des Autos gefällt mir gar nicht. da sieht der C6 m.E. nicht so gut drin aus.

bin sicher in helleren Farben sieht der besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

Die Heckansicht ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Rest!

"Feuchtes Höschen krieg"

Weg vom Einheitsbrei. Leider denkt man in D ziemlich konservativ, besonders in der gehobenen Klasse. Der C6 kann noch so gut sein, er wird es verdammt schwer haben. Leider!!

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das Heck erinnert mich an diese Brotkästen mit dem rolladen-tor. heruntergeklappt. scheinbar haben die Citroenisten nun das Baguette-Fach das sich beim Saxo und BX noch vorn auf der Beifahrerseite befindet,

in den Kofferraum beim C6 umgesetzt. Nun großes Baguette im Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Sorry Jungs, aber bei den geilen Pics geht mir beinahe einer ab *gggg*

Dagegen sehen S-Klasse und Co. wie Überbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert aus. Nur leider sind die Deutschen weder für gutes Design noch für Individualität empfänglich und haben immer noch zu viel Geld für angebliches Premium-Gedönse über. Man beachte die Heerscharen von silbergrauen E-und-S-Rollstühlen und rollenden bayerischen Tränensäcken auf deutschen Strassen....

Und Citroen lebt wie nie zuvor...

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wollen vielleicht mal abwarten bis diese Teile in ECHT zu sehen sind.

So jedenfalls gefällt mir weder das Heck vom C5 II noch vom C6 so richtig.

am schönsten fand ich (hinten) bislang den C5 I Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich muss mich noch ein wenig ans (Heck-) Design gewöhnen...

schade finde ich, dass die Scheiben in dem in 003 verlinktem Foto einen ungünsig gewählten Grünstich haben... aber abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Der Wagen gefällt mir immer noch.

ABER: Leider wurden äußerlich schon Kompromisse gemacht:

- Die Außenspiegel sind jetzt wieder dort, wo man sie gewohnt ist.

- Der Miniheckspoiler fehlt. Den fand ich gar nich so schlecht. Paßte zu der Linie.

- Die Front wurde angepaßt. Diese sieht nicht mehr so schön glatt und "sauber" aus.

- Es gibt jetzt ein drittes Seitenfenster. Vorher nur eine Art Belüftung (?)

- Die Zierleisten stören mich. Denn gerade diese klare, "saubere" Seitenpartie hat mir sehr gefallen.

Ich hoffe, daß es im Innenraum und von den Features her nicht zu viel Kompromisse gibt. Denn dann könnte es sein, daß der Wagen wirklich für einen verkappten Audi durchgeht.

Warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Richtig!

Aber ich sehe hier eigentlich keine Vorrichtung dafür:

*****

Oder diese wurde wirklich super versteckt.

Oh, je, das sehe ich ja jetzt erst: Die gegeneinander zu öffnenden Türen sind ja auch weg - SCHADE

Diese Studie hier gefiel mir immer noch am Besten:

C61.jpg

(Quelle: http://www.citroenverellen.be )

Dieser Innenraum ist doch wirklich dem eines CX Prestige ebenbürtig, oder? ;) Aber wie gesagt: Leider sind KOmpromisse nötig. - Warum eigentlich?

C6in.jpg

(Quelle: http://www.citroenverellen.be )

3632x.jpg

(Quelle: http://www.citroenklub.org )

Bei solchen Bildern geht mir einer ab - LOL

--------------------------

****

Link wegen copyright-Verletzung gelöscht

Claus, Futur-Corner-Betreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin!

Sehe ich da wirklich eine Art Einspeiche auf dem dritten Bild? Kommt er wirklich SO oder ist alles gefaked? Kann ich meinen Augen trauen?

Wenn er wirklich mit DIESEM Interieur kommt, dann Gott sei dank! Mein Gott, sieht das geil aus!

Grüssle,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auf dem dritten Bild siehst stammt aus dem Lignage-Prospekt, den mir der freundliche Händler bereits vor fünf Jahren in die Hand gedrückt htate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Also das leicht barocke Heck des C6 kann man ja nun wirklich nicht verwechseln. Hat der C6 wirklich keine große Heckklappe? Die angedeuteten Heckflossen beim C6 erinnern mich entfernt an das seltene Lancia Kappa Coupé. Und die flächige Frontpartie gefällt mir sehr gut.

MFG

Michael_Werth postete

Richtig!

Aber ich sehe hier eigentlich keine Vorrichtung dafür:

[****)

Oder diese wurde wirklich super versteckt.

Oh, je, das sehe ich ja jetzt erst: Die gegeneinander zu öffnenden Türen sind ja auch weg - SCHADE

Diese Studie hier gefiel mir immer noch am Besten:

C61.jpg

(Quelle: http://www.citroenverellen.be )

Dieser Innenraum ist doch wirklich dem eines CX Prestige ebenbürtig, oder? ;) Aber wie gesagt: Leider sind KOmpromisse nötig. - Warum eigentlich?

C6in.jpg

(Quelle: http://www.citroenverellen.be )

3632x.jpg

(Quelle: http://www.citroenklub.org )

Bei solchen Bildern geht mir einer ab - LOL

****

-------

Link wegen copyright-Verletzung gelöscht

Claus, Future-Corner-Betreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Die beiden mittleren Bilder gehören leider nur zu einer Studie.Leider wird der C6 so bestimmt nicht kommen.

Der Inneraum wird wahrscheinlich viel "seutscher" geatltet. LEIDER!

Die Heckklappe scheint wirklich so wie die des CX (Limo) zu gestaltet zu sein. Kleine Klappe, viel dahinter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Was für ein Copyright bitte?

Erkläre mir bitte folgende Situationen:

1. In meiner Diplomarbeit verwende ich eingescannte Bilder aus Büchern und dem Internet. Jeweils mit korrekter Angabe der Quellen. Diese Diplomarbeit wird veröffentlicht, ist also jedem zugänglich. Dies ist völlig rechtens!!

2. Ich poste in diesem Forum einen Text, mit einem Foto, incl. korrekter Quellenangabe. Der Text wird hier veröffentlicht und ist jedem zugänglich.

Wieso sollte dies nicht rechtens sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

N´abend!

Ich verstehe die Angst vor Regress durchaus. Aber wenn ein Poster nach geltendem Recht verfährt, in dem er die Quellen seiner Informationen preisgibt, ist die hier gepflegte Vorgehensweise sehr überzogen. Mit anderen Worten, bewusst drastisch formuliert: Man muss sich hier grundsätzlich nachts aufhalten um interessante Links zu entdecken bevor sie gelöscht werden oder aber der ACC löst den internen Bereich auf, um dort veröffentliche Informationen auch hier an Forumsmitglieder preiszugeben, die keinen Zugang dazu haben. So könnte man m. E. "angebliche" Copyrightverletzungen von vornherein ausschliessen. Meiner Meinung nach werden hier Links gepostet, um Neuigkeiten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, die keinen Zugriff auf diese Art von Informationen haben. Denn eigentlich sind wir hier in einer "Zwei-Klassengesellschaft": Die ACCM, die auf diese Links nicht angewiesen sind, weil sie andere Quellen haben und sich trotzdem über weitere Möglichkeiten freuen, oder aber Nicht-ACCM wie ich, die dieses Forum zur Informationsbeschaffung nutzen und sich auch über weitere Quellen, die über das übliche Mass hinausgehen, freuen, weil für Nicht-ACCM kein Zutritt zum internen Bereich besteht.

Mittlerweile weiss ich, warum ich mich nicht nur hier aufhalte....

Explizit ohne Gruss, dafür mit dicker Krawatte, (für Nicht-Rheinländer: dickem Hals)

Oliver

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>In meiner Diplomarbeit verwende ich eingescannte Bilder aus Büchern und dem Internet. Jeweils mit korrekter Angabe der Quellen.

Eben. Es gilt nämlich das Recht des sog. Kleinzitats. Heißt: Es dürfen Stellen eines Werkes nach dessen Veröffentlichung angeführt werden. Auch ein vollständiges Foto darf bei einer kritischen Auseiandersetzung mit dem Gegenstand des Fotos selbst abgebildet, also "zitiert" werden.

Und wenn man sich anschaut, dass die oben geposteten Fotos des Lignage aus Prospekten stammen, die en masse von der Händlern verteilt wurden, dann kann man sich vorstellen, wie "geschützt" diese Fotos sind...

Ach ja: überhaupt nicht schutzfähig sind kurze Meldungen, Nachrichten und Tagesneuigkeiten. Solchen Beiträgen fehlt ein der Regel bereits die ein "Werk" kennzeichnende gestalterische Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann sollte dies ja bestimmt auch für Meldungen von griechischen Taxifahrern gelten ?

Naja, edith und Käthe sind ja auch irgendwo zuhause.

Ebenso grußlos wie "uns Olli".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...