Zum Inhalt springen

C6 in Autobild


holza

Empfohlene Beiträge

Claus postete

Leute, bitte postet keine Links, auf denen eine copyright-Verletzung begangen wird. Auch die Angabe der Quelle hilft dabei nichts.

wenn der operator schon operiert, sollte er sich wenigstens auskennen. ich höre hier immer von "copyrightverletzungen" – die gibt es nicht, den begriff gibt es nicht, da es auch kein copyright gibt. ich würd gern mal den gesetzestext sehen, aus dem er diesen begriff und die interpretationen zur anwendung deselbigen nimmt. ich hab jetzt nicht das kleingrdruckte (zum x-ten mal) des acc-forums gelesen, aber wenn der begriff darin auftaucht, isses für die tonne (bei mir ist die unten rechts).

wegen genervtseins jetzt noch das: übereifrig nenn ich das. das ersetzt keine sachkenntnis. das berühmte ©, das sich hartnäckig auf deutschen computertastaturen hält, ist ja allein kein beweis für dessen gültigkeit in deutschland.

in anderen postings wird ja schon der umgang mit dem urheberrechtsgesetz beschrieben, z.b. 023. mehr muss dazu nicht gesagt werden.

wie sonst sollten z.b. bücher über kunstgeschichte, film, architektur etc veröffentlicht werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob der Suchbegriff "Citroen+C6+nl" nun auch bereits als Rechtsbruch gewertet wird, weil man damit, wie bei google auf Seite 2, mittels einer Suchmaschine zu den entsprechenden Fotos der niederländischen citrofans kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, es steht ja jedem User frei, sich sein eigenes Citroen-Forum im www aufzubauen und zu unterhalten. Da können dann auch die Urheberrechte nach eigenem Gusto gehandhabt werden.

Gruß,

Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Da können dann auch die Urheberrechte nach eigenem Gusto gehandhabt werden

Frag dich doch mal, warum das Foto vom Audi nach wie vor hier drin ist und die vom C6 nicht mehr. Die Antwort: "Audi-Fotografen haben grundsätzlich keine Urheberrechte" ist nicht unbedingt die cleverste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Hi!

Und jetzt fahre ich bewusst volle Breitseite. Leider war es einem Teil der hier anwesenden Forumsmitglieder nicht vergönnt, die hier veröffentlichten C6-Bilder zu geniessen. Ich begehe jetzt laut ACC-Sprachregelung eine "Copyright-Verletzung": ich habe besagte Bilder gezogen, wenn auch ohne Link-Angabe (die Infos hinter dem Link waren klasse!) und bin gerne bereit, sie anderen Interessenten zur Verfügung zu stellen. PM genügt! Auf die Gefahr hin, nun gefedert und geteert zu werden.....

Wieder ohne Gruss, dafür mit noch dickerer Krawatte und auf dem Weg zu Edith und Käthe!

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Kenne*mer*alles - Wisse*mer*doch*alles*schonn

Ich reg' mich nicht mehr auf. Schade, daß es dann hier im Forum immer weniger werden, aber ich werde das Restforum trotzdem noch weiter nutzen!

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

An die OPERATOREN dieses Forums:

Warum wurde das Bild des C6 von der Seite des Belgiers Philippe de Visscher gelöscht, die anderen jedoch nicht?

Hier geht es übrigens zu der privaten Seite des Herrn Visscher KLICK!, um sich von der Rechtmäßigkeit der Seite überzeugen zu können.

Er veröffentlicht dort SEINE, auf einer AUSSTELLUNG selbst geschossenen Bilder.

Wo verdammtnocheins ist da eine Copyrightverletzung?

Ich bitte im dringende Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin!

Mittlerweile ist meine Überlegung, dem ACC wieder beizutreten, den Weg alles Irdischen gegangen. Übrigens war ich so dreist und habe mir Michaels Link gespeichert. Bekomme ich nun Briefe von der Staatsanwaltschaft?

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, nicht schon wieder diese überflüssige Diskussion. Hatten wir doch alles schon `mal - und was hat es gebracht?

Es gibt einige Quellen im Internet, die immer mit neuesten Informationen zu zukünftigen Automodellen aufwarten können, etwas Phantasie beim googlen kann natürlich nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Guten Morgen, Dirk!

Ich setze sogar noch einen drauf: Ich bin EX-ACCM! Und aus ähnlichen aber doch viel weiter reichenden Gründen, wie den hier diskutierten ausgetreten.

Da fällt mir ein, Du bist ja EX-BXIGler und aus dem Grund ausgetreten, weil sich die BXIG von dem ACC gelöst hat, oder?

Meinst Du dieses Posting? KLICK!

Nun, was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Der CX ist nicht mehr. Teile davon darfst Du gerne in den nächsten Tagen bei ebay ersteigern.

Alles weitere sollten wir vielleicht per E-Mail klären, da dieser Thread sonst wegen Offtopic geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (ganz persönliche) Meinung ist klar, wer sich aktiv an Entscheidungsprozessen beteiligen will, sollte IDealerweise Mitglied sein. Ein Forum ist kein Wunschkonzert der Gäste.

***

Rest auf Wunsch des Autors und wegen Beleidigung gelöscht

ACC Oliver

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Wie oft müssen wir denn noch das mit unseren Regeln erklären?

Also, ob die Bilder des C6 vom Visscher sind oder nicht, kann wohl kaum einer von uns beurteilen! Ich kann es zumindest nicht, da ich ihn nicht kenne und nicht weiß woher er die Bilder hat. Wenn ich mir seine Seite ansehe, dann sehe ich auch mehrere Bilder vom C5 II und C4, die z.B. von Autobild oder Citroen sind. Warum sollte ich jetzt davon ausgehen, daß die C6 Bilder von ihm sind und nicht von wo anders??? Vermutlich sind es seine Bilder, aber halt nur vermutlich!

Wir vom ACC gehen was solche Links und Fotos angeht halt auf Nummer sicher weil wie überhaupt keine Zeit und Lust auf einen möglichen Rechtsstreit haben! Es sind schon Internetboards geschlossen worden, weil dort Händler angeprangert worden sind. Wer weiß was noch so alles auf uns alle zukommt, es gibt immer wieder (auch oft unberechtigte) Abmahnungen wegen Domainnamen und anderem Kram, vielleicht auch mal wegen Verlinkung von Fotos. Kann das einer von euch ausschließen? Kann denn keineer verstehen, daß der ACC nicht einer der ersten sein will, der sich mit sowas rumschlagen muß? Auch wenn es sich später rausstellt, daß das alles kein Problem ist, es kostet erstmal unsere Freizeit, unser Geld und unsere Nerven. Ganz offen gesagt: darauf haben wir keinen Bock! Ist das so unverständlich?

Ich möchte unser Verhalten an einem Beispiel erklären: Wenn man aus einem Ort aufs Land fährt, es stehen weniger Häuser am Straßenrand, aber das Ortsendeschild hat man nicht gesehen. War es schon da, kommt es noch? Wie schnell darf man nun fahren? Wir gehen auf Nummer sicher und fahren 50. Andere fahren 70 oder 100. Sollen sie. Wir gehen auf Nummer sicher auch wenn wir evtl ein Verkehrshindernis darstellen könnten.

Dieses Verhalten kann man auch auf unsere Vorgehensweise hier im Forum übertragen. Wir sind übrigens auch nur Menschen und machen daher Fehler. Mal übersehen wir was, mal reagieren wir zu schnell.

Mein Appell an euch: regt euch nicht immer direkt so auf als ob wir euch nichts gönnen würden! Laßt mal 5 gerade sein! Wir greifen nur ein, wenn wir mögliche Gefahren für das bestehen des Forum sehen. Und solche gibt es nun mal, siehe dieser Artikel bei spiegel.de.

Bevor das immer wieder gern genannte Argument der finanziellen Abhängigkeit des ACC von der CDAG kommt: ACCMs können in der ACZ (meist Ausgabe 2 eines Jahres) nachlesen woher welches Geld kommt und geht. Und nicht ACCMs geht das eigentlich nichts an!

Gruß

P.S.: Meine Operator-Tätigkeit mache ich in meiner Freizeit, daher habe ich reichlich wenig Lust dieses Thema immer wieder durchzukauen! Bitte um Verständnis wenn ich nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten werde!

Noch ein P.S.: Persönliche Streitigkeiten tragt bitte im Sandkasten und nicht hier aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Die C6 Bilder, die man auf der Seite von Herrn Visscher findet, gibt es auch auf mindestens einer anderen Internetseite. Macht das die Aussage "Er veröffentlicht dort SEINE, auf einer AUSSTELLUNG selbst geschossenen Bilder" glaubwürdiger? Eher nicht!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zum setzen von Links (dazu gehören auch Bilder):

Eine Haftung gilt wohl nur für die erste Ebene, daher ist solch ein Link in der Regel unbedenklich. Bei Links auf konkrete Unterseiten oder Threats oder Bilder sieht das anders aus, da kann man durchaus in Haftung genommen werden. Infos von http://www.bettinger.de/ unter Rechtsdatenbank.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holger s postete

wenn der operator schon operiert, sollte er sich wenigstens auskennen. ich höre hier immer von "copyrightverletzungen" – die gibt es nicht, den begriff gibt es nicht, da es auch kein copyright gibt.

[......]

in anderen postings wird ja schon der umgang mit dem urheberrechtsgesetz beschrieben, z.b. 023. mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Wo der Operator Recht hat, hat er aber Recht.

Was in 023 zum Kleinzitat steht, kann so nicht stehen gelassen werden, denn diese Aussnahmevorschrift (§ 51 UrhG) bezieht sich ausdrücklich nur auf wissenschaftliche Werke (Großzitat), Sprachwerke (Kleinzitat) oder Musikzitate. Bildzitate gibt es so also nicht. Allenfalls im Rahmen eines Großzitates - also in wissenschaftlichen Werken. Auch die Schöpfungshöhe spielt bei Fotos keine Rolle, da diese mindestens Lichtbildschutz nach § 72 UrhG geniessen. Auch dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass ein Disclaimer keinerlei Freikauf von dem Vorwurf einer Urheberrechtsverletzung ermöglicht.

Dennoch bin ich dankbar, dass ich den Link auf die Seite des Herrn De Visscher noch erwischt habe ;o). Die Bilder sind wirklich hübsch anzusehen - und die zunächst anhand der Handy-Bilder vermutete Ähnlichkeit zum Audi ist auf diesen Bildern nicht auszumachen. Ein schönes Auto - warum ist der in Paris noch nicht auf der Messe?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael_Werth postete

WOW!

Naja, das zeigt mal wieder das Zweiklassendenken Deinerseits. Nur leider kannst Du den "Gästen" den Mund in diesem Forum nicht verbieten - ich weiß, das würdest Du gerne - aber für Leute wie Dich gibt es ja das interne Forum.

Was bin ich froh, daß ACCMs wie Du sehr selten sind. Die meisten anderen, die ich kenne, sind wesentlich aufgeschlossener!

Ich denke (meine persönliche Meinung), Du würdest gut in den Dackelclub des Hausmeister Krause passen. Allerdings müßte sich dieser dann mit Citroën befassen.

Mein lieber Freund, wenn Du den Mitgliederbeitrag zahlst oder sonst ne Spende an dieses Forum überweist, dann darfst du vielleicht eine solche Äusserung bringen. Ansonsten muss ich annehmen, dass Deine Eltern noch einiges in Deiner Erziehung nachzuholen hätten.

Ich für meinen Teil sehe meinen Mitgliederbeitrag jedenfalls lieber in der Pflege dieser Site und dem Heft investiert als in Rechtsstreitereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

Deiner Argumentation könnte ich vielleicht gerade noch folgen, wenn der A6

in 018 auch entfernt worden wäre. So aber kann ich mich des Eindrucks nicht

erwehren, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Sorry, aber Ihr macht

es Euch auch irgendwie selbst schwer.

Martin

so von Moderator zu Operator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

ihr macht es einem ganz schön schwer. Ich will nicht zum ixten Mal eine Rechtsdiskussion führen. Meine Freizeit ist mir für die vielen Postings dafür zu schade und das Haftungsrisiko bei den Postings hier zu groß. Ich stimme Ollis Ausführungen voll zu. Da der Thread hier teilweise ausartet oder Einige versuchen, meine Moderation durch Tricks zu umgehen, wird der Thread geschlossen und später gelöscht.

Es tut mir leid, aber wenn ich es in meinem eigenen Interesse nicht ausarten lassen will, muss ich mich schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...