Zum Inhalt springen

cx Regenrinnen-leisten


LHM käufer

Empfohlene Beiträge

ich plane, die kunststoffüberzogenen aluleisten der regenrinne aus edelstahl nachzufertigen. hat jemand das schon mal gemacht? oder gibt es die leisten schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja!?

Auch wenn mein Prestige demnächst einen mehrjährigen Schönheitsschlaf halten wird, interessant ist das totzdem!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XsaraV6!

2 x für Prestige

gekauft, wohin soll ich das Geld überweisen?

Oder ist das ein verfrühter/verspäteter Aprilscherz

Wenn nicht, mein Ehmiel steht im Profil.

Gruß Jenser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XsaraV6 postete

Ich weiß wo es noch Nagelneue originale für 35 Euro das Stück gibt ;-)

Glaub ich nicht!!

Ich erinnere nur an den Threat mit den CX Turbo Felgen am Xsara vor ein paar Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt verschiedene Firmen im Oldtimer Zubehör Bereich, die sich ausschließlich mit der Produktion von Dichtungen, Zierleisten, usw. beschäftigen.

Hier sollte man mal nachfragen..die haben dann auch nicht so Fantasiepreise wie für den Citroenschrott.

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die orginalen Leisten sind ja ziemlich hässlich. Werde mal probieren, sie aus poliertem Edelstahl herzustellen. Wenn es klappt, werde ich berichten. Kann aber dauern. Wieviel Bedarf ist denn wohl da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi LHM käufer,

wenn sowas klappt, dann gäb's bestimmt auch Bedarf an einer Nachfertigung der XM-Zierleisten in den Rammschutzprofilen (original ist das auch Alu mit Kunststofffolien-Überzug).

Interesse!

von Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie willst du denn Edelstahlleisten auf die Regenrinne bekommen? Schon bei der Plastikleiste habe ich ein ungutes Gefühl beim Aufschieben, aber aus Metall, und sei es noch so dünn?? Entweder muß man dann die Regenrinne mit Fett vollschmieren oder es wird rosten.

Im Sinne der Nutzbarkeit (Gepäckträger) habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, auf die Leisten in Zukunft zu verzichten. Besser, als zerdrückte Zierleisten.

Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der SM hat die aus Edelstahl (grins). Die werden gefettet bzw gewachst, und dann von oben eingehängt, dann umgeklappt, und von unten hoch vernietet.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haallloo,

XsaraV6, das sind die Geister die Du gerufen hast. Wenn Du Dich nicht sofort meldest, sollst Du mit LHM gefedert werden ;-)

Spaß beiseite, hast Du nun eine Quelle oder nicht. Oder doch nur ein Scherz. Der wär' dann aber deutlich unter der Zierleiste.

Für die anderen. Habe mir bei Profile Doepper (das ist so ein Oldie-Profil Anbieter) einige Muster kommen lassen. Leider nichts passendes dabei.

Werde den netten Herrn noch mal anrufen. Vielleicht ist der daran interessiert und organisiert nach Vorlage eine Sonderserie. Werde dazu berichten.

Wenn Du aber doch welche hast und die auch verkaufst oder einen kennst, der die verkauft, oder der einen kennt.... ICH WAR DER ERSTE!!!

Gruß Jenser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit den Zierleisten auch schon auf der techno-classica geprüft. Hatte ein Muster mit und konnte bei den dortigen Anbietern nur Kopfschütteln ernten.

Eigentlich müßte Citroen doch mit dem Namen/Adresse des Herstellers der Originalteile rausrücken. Dann könnte man da nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenser postete

Wenn Du Dich nicht sofort meldest, sollst Du mit LHM gefedert werden ;-)

In LHM tunken und mit den brösligen Schaumstoffresten eines CX-Dachhimmels federn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann

cm03g.jpg

Bei der Citromobile in Utrecht gesehen. Wo und zu welchem Preis es die Dinger da gab (und ob sie passen) kann ich leider nicht sagen.

Aber XsaraV6 klärt uns sicher bald auf ;).

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt XsaraV6, der sich auf der Messe eingedeckt hat...(°;°)

Ja ich weiß, ich bin ungeduldig. Da ich aber schon einiges versucht habe und das bis jetzt ohne Erfolg, nun der nächste Versuch:

Ich war jetzt mal beim Profilanbieter aktiv und soll die Leisten bemustern.

Ich selbst habe nur die normale Ausführung, hat jemand ein Stück Leiste von der Ausführung Vinyldach, die er mir zusenden kann?

Meine Mail steht im Profil, Adresse folgt dann.

Den Rest würde ich dann erledigen und berichten. Sollte das wider erwarten Erfolg haben, wird hier ein Thread aufgemacht, der sich gewaschen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenser postete

Den Rest würde ich dann erledigen und berichten. Sollte das wider erwarten Erfolg haben, wird hier ein Thread aufgemacht, der sich gewaschen hat!

Wenns die Leisten so in zwei Jahren gibt, wäre ich zufrieden :-)

Denn vorher fange ich wohl nicht mit der Restaurierung an...

Daß es keine genau passenden Leisten bisher gibt, ist mir schon klar, aber gibts nicht, was annähernd ähnlich sieht? Es gibt doch genug glanzunterlegte Zierleisten / Kantenschutzleisten. Wenn das auch nur auf die Kante aufgeschoben wird und nicht oben und unten drumrum geht, was solls? Wirklich sichtbar ist die Leiste doch nur von der Seite, mir würde das reichen. Wenn sie zu locker sitzt: Sika. Dann gammelt es auch nur unter der Leiste.

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...