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Billige C5


hengel

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ZX volcane Automatik

Hallo!

Das ist auch die Kehrseite des intensiven und gelungenen Facelifts des C5: ein inflationärer Wertverlust der ersten Serie. Ich: der Preis ist hier nicht so niedrig, das man besonders skeptisch sein müsste.

MFG

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  • 2 Wochen später...

wow,die adresse merk ich mir, eigentlich unglaublich günstig, sowas ähnliches

würde mir auch gefallen, allerdings habe ich noch nie soviel geld für ein auto

ausgegeben , nur so um die 3-5000 €.

Und lass mal die c5 5Jahre alt werden bekommt man diese für 5000€

frage :habe noch keine c5 carlsson gebraucht gefunden werder bei carlsson ,noch bei auto-scout habt ihr eine idee?

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ACCM Thomas Plutta

Hallo,

habe gerade mal nachgeschaut,

bei mobile.de stehen 26 Carlssons und bei autoscout sogar deren 28. Suche nach c5, ab EZ 2003, über 200PS, absteigend sortiert nach Preis (autoscout) oder fange bei den teuersten an (mobile).

Bei den C5 von Auto-Wilde kommt es mir so vor als hätte ich diese Autos vor noch nicht allzu langer Zeit im Angebot der CDAG vorgefunden. Könnte es sein dass die beim Erscheinen des C5II im Paket weggegangen sind?

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Bei Bleker in Bocholt steht ein flanschneuer C5 MK1 HDi 135 Exclusive mit allem Schnick und Schnack für 22.000 € und irgendwas... Wie gesagt, nix reimport und nigelnagelneu.

Hut ab, oder?

MfG, Benne

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Der Wertverlust der 1. Serie ist wirklich dramatisch. Ich gebe meinen 1er ja Ende Januar ab und bekommen dann einen C5II. Der Wertverlust beläuft sich nun tatsächlich nach 3 Jahren und 90.000km auf 26.000,-€.

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Mein C5 II ist auch für Januar avisiert. Den ersten (2,0HDi SX mit Extras) werde ich dann 125000km gefahren haben. Der Wertverlust beträgt 14500€ (in 40 Monaten). Das finde ich zwar happig, aber gerade noch akzeptabel. Große Autos sind Geldvernichtungsmaschinen, machen wir uns nix vor ...

Der horrende Wertverlust ist natürlich auch der "Geiz-ist-geil"-Mentalität geschuldet. Wenn beim Neukauf auf Deibel kommm raus der letzte Cent rausgehandelt wird und wenn zudem aggressive Preispolitik von Billigheimern den Markt unter Druck setzt, muss man sich über exorbitanten Wertverlust nicht mehr wundern. Das wird mit der zweiten C5-Serie so passieren wie mit der ersten, da bin ich mir sicher.

Gruß von Fluxus.

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@Benne: Neupreis laut Liste 36.000,-€, nun nach 3 Jahren und 90.000km Restwert (Händlereinkaufswert laut Schwacke) 10.250,-€. Natürlich habe ich auf den Kaufpreis Rabatt bekommen, und das nicht zu knapp, aber von den Listenpreisen her sind das ja wohl knappe 26.000,-€.

Ich war auch schockiert, zumal die Ablösesumme des Autos 17.000,-€ betragen hat. Der freundliche hat aber wirklich nett gerechnet, so daß der C5II doch wieder sehr attraktiv wurde.

Viele Grüße

Stefan R.

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Meine Zahlen sind real, nicht die Schwacke- bzw. Listeneinkaufspreise. Nach Liste/Schwacke hätte ich einen Wertverlust von 17500€ gehabt. Fl.

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Hmmm, real sind es bei mir gewesen : Gesamtpreis 29.800,-€, Rücknahmepreis ca 12.500,-€ macht einen tatsächlichen Verlust von 17.300,-€. Ist also schon etwas anderes. Der niedrige Rücknahmepreis ist aber eine bittere Pille gewesen, da ich immer noch eine Differenz zur Ablösesumme von 5000,-€ habe. Die hat der Freundliche aber in den Rabatt für den neuen eingerechnet. Auf jeden Fall wird es jetzt ein C5II HDI 135 Automatik excl. mit Leder(grau), Navi-Drive-Hifi-Paket und Schiebedach in Obsidianschwarz. Liefertermin ist Kalenderwoche 4.

Viele Grüße

Stefan

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Interessante Zahlenspiele: Du hast für deinen pro Kilometer einen tatsächlichen Wertverlust von 19,2 Cent gehabt; bei meinem waren es 11,6 Cent. That's an difference - und es bestätigt mich in meiner Annahme, dass der "kleine" Diesel beim C5 derjenige ist, den man deutlich wirtschaftlicher fahren kann. Da bin ich ja richtig froh, dass ich mir den HDi 110 bestellt habe, nachdem ich lange mit dem stärkeren HDi in der Exclusive-Karosse geliebäugelt hatte.

Gruß von Fluxus.

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Hi,

mein XM hat 1992 komplett mit allem über 80.000 DM gekostet (!).

Ich hab 1998 noch 15.000 dafür gegeben. Macht ~60.000 DM, in

72 Monaten, also rund 1000 DM / MONAT.

Ich würd für das Geld jeden Tag Rolls-Royce-Taxe-rufen....

Danach ging es gebremst so weiter ....

1998 also 15.000, heute vielleicht noch 5000 DM, das sind 10.000 DM in den nächsten 72 Monaten, ergo 140 Mark / Monat. Er hätte ihn nicht mir verkaufen sollen :-)

Carsten

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Na ja, Carsten, die alte Streitfrage: Wie fährt man billiger - mit Neuen oder mit Gebrauchten? Ich habe einmal einen Versuch gemacht mit einem gebrauchten XM: Nie wieder! Ich habe Unsummen in der Werkstatt gelassen und das Experiment nach einem Jahr beendet. Als Nichtschrauber kann man einen großen gebrauchten Citroen nicht wirklich billig fahren; das gilt für den C5 wie für den XM. Ich fürchte, dass ich Recht habe. Fl.

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Die C5 von Wilde sind Gurken!

Mein Händler in durfte davon schon welche in Ordnung bringen,weil der da ganz in der Nähe ist.

Unter anderem defekte Kat's,Reifen mit Standplatten,defekte Steuergeräte und hier und da diverse Bremsenprobleme.

Und Garantie gibt es mal gar nicht.

Suuuupa Schnäppsgen!

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XsaraV6 postete

Unter anderem defekte Kat's,Reifen mit Standplatten,defekte Steuergeräte und hier und da diverse Bremsenprobleme. Und Garantie gibt es mal gar nicht.

Suuuupa Schnäppsgen!

Garantie vielleicht nicht, aber die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

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Hi Carsten,

wäre ich Schrauber, könnte ich mir durchaus vorstellen, ganz anders Autos zu kaufen/zu fahren. Insofern schaue ich mir deine Zahlen natürlich schon interessiert an, aber ich habe zum Schrauben weder Zeit noch - vor allem - Lust ... XM in Verbindung mit ESP (Einspritzpumpe) sind für mich übrigens Reizworte, aber lassen wir das ...

Ein Bekannter von mir kauft sich übrigens grundsätzlich gebrauchte große Volvos im Alter von 1-2 Jahren, wechselt regelmäßig das Öl, ist ansonsten höchst selten in der Werkstatt, schraubt auch nicht selbst und fährt die Karren (ziemlich schonungslos) wenigstens 150000 Kilometer. Reparaturen? Weitgehend Fehlanzeige. Und ich habe schon mit Neuwagen Probleme, wenn's nicht gerade Xantias sind! Irgendwas mache ich da falsch, oder?

Gruß von Fluxus.

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Hallo,

ich habe bei meinem C5 einen Wertverlust von ca. 14.500€ (2,2 HDi SX Limousine, EZ 05/2001, im März bei Übergabe ca. 80.000km). Dabei wurden ca. 800€ für einen Kotflügelschaden abgerechnet, so dass der Wertverlust ca. 13.700€ beträgt. Schon ziemlich happig für knapp 4 Jahre. Aber das war ja vorher klar.

Werde mich dann übrigens von Citroen verabschieden, aber im Konzern bleiben.

Habe mir heute einen 307cc bestellt.

Viele Grüße

Hermann

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Hallo Hermann,

ich finde das eine gute Entscheidung. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Das liegt wohl aber mehr daran, dass ich meinen Xantia bei einem Peugeot-Händler gekauft habe, und der ist sehr gut (sogar ein paar Blumen für meine Frau gab es beim Kauf).

Ich glaube mein nächster wird ein 406 (wenn das Geld reicht auch ein 407).

Grüße

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