Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

Am 27.3.2017 at 18:18 , CX Fahrer sagte:

die auf dem Bild ganz sicher nicht, die war gut 10 Jahre alter wie du da glaubst.

Zahlendreher wahrscheinlich. Das sehe ja sogar ich als DS-Nerd, dass das ein Vor-68er-Modell ist. Also eher 67 als 76.

Wurden 1976 überhaupt noch Deesse montiert? Ich dachte, die Produktion sei 74 oder 75 ausgelaufen...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind vom vergangenem Sommer, aber etwas "analog", habe meine Rollei 35 wiederentdeckt...

 

large.Bild1.jpg.f484477774f9c32b8bf48baa54aadeed.jpglarge.Bild2.jpg.ddd490a6423775b9946698fdc8da9569.jpglarge.Bild3.jpg.45b4110917127a26bb9f916b1ca92234.jpg

Bearbeitet von RTV360
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Vorfreude etwas zu schüren... hier ein Bild des momentanen Zustandes.

Wartet, bis er fertig ist. Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. JOlarge.DSC_0571.JPG.38eda478026d4faeda0bf864e2f049c6.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Servus,

hier unsere beiden CX e 78 er GTI und 76 er Break aus München, geholt von Julian aus France, dann weiter zu Jakob und zu Andi verkauft, ,  ;)

Hier hat Andi aus dem Tal seine Räder abgeholt aus Kiel 10.17 :)

CX e , Andi aus dem Tal u. meiner 10.17.jpg

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Chris, ich staune, staune und höre nicht auf zu staunen. DAs ist ja fast schon ein Doppelgänger! Ich glaube bei mir ist das Blau deutlich heller und die Radzierkappen sind Export. Wo mich sicherlich alle schlagen werden ist die Innenausstattung. Ich habe ihn komplett, außer dem Amaturenbrett und Mitelkonsole, auf Serie zwei in grau umgestrickt. Ich brauche ihn als Auto für alle Tage. Und da sind die Türverkleidungen der Serie eins doch immer recht wellig.

Ich bin sicher, die stellen wir mal auf einem Treffen nebeneinander.

Gruß Jo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, paulohund sagte:

Wo mich sicherlich alle schlagen werden ist die Innenausstattung. Ich habe ihn komplett, außer dem Amaturenbrett und Mitelkonsole, auf Serie zwei in grau umgestrickt. Ich brauche ihn als Auto für alle Tage. Und da sind die Türverkleidungen der Serie eins doch immer recht wellig.

Nicht alle! Ich schlage dich nicht, kann ich nachvollziehen denn ich habe in meinen Pallas IE passend zur Turbo I Ausstattung in Schwarz die Türpappen von einem Turbo II verbaut ....der Tacho blieb natürlich Walze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2017 at 10:42 , paulohund sagte:

Um die Vorfreude etwas zu schüren... hier ein Bild des momentanen Zustandes.

Wartet, bis er fertig ist. Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. JOlarge.DSC_0571.JPG.38eda478026d4faeda0bf864e2f049c6.JPG

Ich hab den ja schon Live gesehen, oder? Bei unserem unverhofften Treffen auf der AB bei Knetzgau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Weißen fehlen noch die Zierleisten. Hast Du welche gefunden? Aber den Wagen, den Du gesehen hast, war Vert Tamaris. Und ist auch ein anderes Baujahr. Der Blaue ist BJ 76 der Grüne ist 79.

Grüße nach Süddeutschland

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso tut man sich eigentlich freiwillig S2 Sitze in einem S1? Das mit den Türverkleidungen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen aber die Sitze im S1 finde ich viel bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, CX Fahrer sagte:

Wieso tut man sich eigentlich freiwillig S2 Sitze in einem S1? Das mit den Türverkleidungen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen aber die Sitze im S1 finde ich viel bequemer.

Ich hab S1 Sitze drin ;)

vor 2 Stunden, paulohund sagte:

Und beim Weißen fehlen noch die Zierleisten. Hast Du welche gefunden? Aber den Wagen, den Du gesehen hast, war Vert Tamaris. Und ist auch ein anderes Baujahr. Der Blaue ist BJ 76 der Grüne ist 79.

Welche Zierleisten? Ich hab hinten im Lager einen ganzen Karton voll NOS Leisten seit 20 Jahren rumliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze waren so völlig durch... Da ging nichts mehr. Und die Innenausstattung hat nur alle Sitze in der gleichen Farbe, was auch sehr gut aussieht.

An Zierleisten fehlen mir die Türrahmenverkleidungen hinten vom Break. Das i st jetzt alles in Scharz und sieht an dem weißen Auto nicht sonderlich gut aus, da der Kontrast zu hoch ist. Wäre schön, wenn ich da was finden könnte. Ansonsten schicke mir doch mal ein Bild von Deinem Karton. Denn alles, was glänzt soll doch an mein Auto. Grüße Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, paulohund sagte:

An Zierleisten fehlen mir die Türrahmenverkleidungen hinten vom Break. Das i st jetzt alles in Scharz und sieht an dem weißen Auto nicht sonderlich gut aus, da der Kontrast zu hoch ist. Wäre schön, wenn ich da was finden könnte. Ansonsten schicke mir doch mal ein Bild von Deinem Karton. Denn alles, was glänzt soll doch an mein Auto. Grüße Jo

Ach so, du meinst die um die Scheibe?! Da muss ich Passen, könnte höchstens sein das noch welche an einer ausgebauten Tür sind ...aber da komm ich auf die Schnelle nicht ran. In dem Karton befinden sich Karosseriezierleisten, die auf den Türen und Kotflügeln, in Original (und Sonderzubehör?) von ganz Alten Modellen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jochenausberlin sagte:

large.IMG_0907.JPG.fe82173ec9415e7a3e407d81bb39ae8d.JPGlarge.IMG_1054.JPG.55d9eff8b1500cb2a96b9d7f6bf357a6.JPGlarge.IMG_0909.JPG.6d9f794de2bb12452b35c2fff6feb6af.JPG

Hallo Jochen

Wahrlich ein schöner Wagen aber mit dem Aussenspiegel komm ich nicht ganz klar, habe ich so noch bei keinem CX gesehen.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Trompetentöter sagte:

Hallo Jochen

Wahrlich ein schöner Wagen aber mit dem Aussenspiegel komm ich nicht ganz klar, habe ich so noch bei keinem CX gesehen.

Gruß

Hartmut

Ich sehe da viel künstlerische Freiheit des Restaurators, da wurde gemixt mit allem greifbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Noch keine Zeit gehabt, mich drum zu kümmern. Dafür läuft er seit einem Jahr störungsfrei und sehr friedlich. Fast möchte ich sagen: zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spiegel gab es tatsächlich. Ich habe auch noch einen davon. Die waren im offiziellen Zubehör. Es besteht also keine Notwendigkeit diese Spiegel zu ändern oder gar auf andere umzurüsten.

Wer noch die Rahmen für hintere Türen beim Break hat und sie mir geben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Würde mich freuen.

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...