Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

Stimmt,

bei mir sind auch nur die Bilder gewaschen! Das Auto ist schmuddelig.

>>Grüße, Jürgen

@Oliver: Gruß zurück, Du hast Mehl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

@ XM Cruiser:

Am liebsten will ich alles wissen: Welche Komponenten, wo gekauft, wieviel gekostet, wie gut ist der Sound...?

Du könntest doch vielleicht eine Beschreibung in die CitDoks einstellen?

Und wie Du den Bildschirm ansteuerst und womit (PDA-Navi oder was?) würde mich auch interessieren.

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen

Headunit Alpine 9835 derzeit beste MP3 Radio auf dem Markt, klanglich der Hammer. Preis regulär 700Euro, hab ich mir aus den USA mitgebracht für 310 Euro.

Endstufen Helix HXA 400 MK2 Preis 400Euro auf Ebay ca 280Euro (4-Kanal Verstärker gebrückt fürs Frontsystem)

Helix HXA 1000 (Monoverstärker) Preis 500 Ebay 389 Euro

Frontsystem Focal K2Power. Klang und Druck bis zum abwinken. Preis 550 Ebay ca 400

Hecksytem Jl Audio 13er nichts besonderes

Subwoofer Phase Linear Aliante 12" Preis 596 bekomme EK 230 Euro

Kabel 6m 35mm² 15m 2x.2.5mm²

Batterie Optima Yellow Gelbatterie Kann ich auch bei keiner Anlage empfehlen, die liefert so viel Strom, so schnell hat man seinen Motor noch nicht anspringen gesehen.

Bildschirm Sharp auf Alpine Stecker umgebaut.

Navi Rechner Alpine NVE 099r Dvd Navirechner 1800 Euro ist aber noch nicht eingebaut.

DvD player bekomm ich demnächst.

Von PDA navi halte ich nicht viel. Ist zwar ne einfache Sache, aber auf ne Navi DVD paßt mehr drauf.

Alles von mir selbst eingebaut.

Klanglich liegt die Anlage meiner und vieler andere sehr weit oben, sie hat nichts mit den sonstigen Anlagen zu tun, wo der Bass einfach nur laut ist.

Bin zwar erst 22 höre aber teilweise Queen u. ä. weil es sich einfach so geil anhört.

Kommst du auch zu dem Schrauber treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi XMCruiser,

ich bin beeindruckt und verstehe nur die Hälfte...:-))

Komme auf jeden Fall zum XM-Schraubertreff. Mein XM wird vorher poliert und rausgeputzt, damit er nicht zerlegt wird.

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen

Hab keine Lust mehr zu polieren. Mein XM wird in zwei Wochen einmal komplett mit Klarlack lackiert. Dann glänzt er wieder richtig. *freu*

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmcruiser: schönes system :) :)

da lacht das herz, allein wenn ich mir den "wohnzimmersub" vorstelle. ich würd die gern mal hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahme? Klick hier mal alle durch, überall ist der Wohnort dabei !

Gut, gibt auch viele die den nicht preisgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es macht vieles einfacher, sagen wirs so. und spätestens, wenn man was verkauft, muß man es dann doch sagen ;) aber der weg is ja nun doch etwas weit ;)

ich träum immer noch von nem weißen y3 v6 (und jetzt schlagt mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue ist ein bißchen groß geraten. Aber jetzt weiß ich ja wie´s geht.

Falls jemand an heutigen Preisen interessiert ist:

Der neue Zylinderkopf hat bei Cit 3759,98€ gekostet (auf Garantie).

Alle Riemen, plus Inspektion haben mich noch einmal 334€ gekostet.

Ursache des Schadens war wohl ein ausgefallener Temperaturfühler, so dass die Lüfter nur bei eingeschalteter Klimaanlage liefen.

Ich hoffe, die weiteren Reparaturen bleiben so kostengünstig wie beim Benziner. Da habe ich fast alle Teile bei ebay oder hier bekommen.

Bis dann mal

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jürgen, wirklich sehr schön der NEUE ! Vor allem fürs Foto recht ins Licht

gefahren...

Die Doppelwinkel glänzen wie ein M... Stern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das Foto habe ich direkt nach dem Kauf (bei M..., das gibt es wirklich!) in Gersthofen gemacht. Von daher ist Xantia Jackys Vermutung ein glatter Volltreffer.

Mir gefällt der Wagen auch sehr gut, obwohl er mir in Blau noch lieber gewesen wäre. War aber ein Schnäppchen aus Augsburg, 2500€ billiger als ein gleich alter, gleichfarbiger, mit fast gleicher Laufleistung, aber schiebedachloser, nicht zusätzlich winterbereifter (bin fast fertig) und dachträgerloser XM aus Osnabrück. Dafür haben sich zwei Fahrten (zum Angucken und zum Mitnehmen) schon gelohnt. Und: mal wieder Langstrecke ohne Blagen hinten drin :-)) sind auch ein Grund zum Kauf in der Fremde.

Wirklich Super: Fahrten mit Wohnwagen hinten dran. Vor allem, da wir als Skandinavienfans locker 6 - 7000 km mit Hänger schaffen. (Da fahren mehr XM´s als hier.)

Für den nächsten Sommer ist eine Ostseeumrundung angedacht. War zu Bullizeiten leider noch nicht möglich. Mal sehen, ob´s was wird.

Da ich nur durch Zufall auf Citroen gekommen bin, hatte ich im Frühjahr eigentlich unter mehreren Marken nach einem Nachfolger gesucht, bin sogar Mondeo probegefahren. Meine Allerliebste hatte es aber frühzeitig erkannt: "Lass den Blödsinn, du holst dir sowieso wieder einen XM". Recht hat sie behalten. Die Marke hat mich gepackt!

Ich habe sogar schon mal daran gedacht, mich auf einem XM-Treffen blicken zu lassen oder gar Club-Mitglied zu werden! Solche Anwandlungen hätte ich früher nicht für möglich gehalten. Wer weiß, was das Leben noch so bringt....

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...