Zum Inhalt springen

"die Presse": C6 Reverenz an die Vergangenheit


ACCM livinginbasel

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass es nötig ist, einen Heckspoiler zu beheizen. Denn wenn es so kalt und verschneit ist, dass man einen Heckspoiler heizen müsste, kann man wegen der winterlichen Strassenverhältnisse gar nicht so schnell unterwegs sein, dass es den Spoiler braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eben gefunden unter:

http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_news/mz_ng_news_07_2005_c6.asp

Klingt sehr positiv :)

Vorstellung Citroën C6

Zurück zu alter Größe

Citröen, der Name weckt Assoziationen: Das schönste Gangster-Auto aller Zeiten, der Traction Avant 11 aus den 30er Jahren; oder der DS aus den 50er Jahren, der seiner Zeit weit voraus war. Und dann? Lange war es still um den großen französischen Hersteller. Nun melden sie sich mit dem C6 laut zurück.

Los ging die Wiederbelebung mit der neuen C-Nomenklatur: Die Kleinwagen C2 und C3 überzeugten mit frischer Optik, und der neue Mittelklasse-Vertreter C4 hat das Zeug zur Design-Ikone.

Die Erwartungen an den C6 waren dementsprechend hoch. Und die ersten offiziellen Fotos zeigen, dass sie keinesfalls zu hoch waren: Der C6 könnte nicht eigenständiger sein, ist dabei elegant und in jeder Perspektive ein Blickfang.

Die extrem lang und flach erscheinende Karosserie besticht durch klare, fließende Formen – und lässt sich auf den ersten Blick als Citröen ausmachen. Wie inzwischen bei Citröen üblich, prägt die Front eine breite Kühlermaske mit Chromleisten im Stile des doppelwinkligen Emblems. Die Seitenansicht protzt mit einer scheinbar durchgängigen Glasfront, was mitunter Dank der rahmenlosen Türen erreicht wurde.

Außergewöhnlich ist auch die Heckansicht: Die Heckscheibe steht konkav hinter der Kofferraumklappe. Die gewölbten Heckleuchten sitzen oben auf den Kotflügeln und reichen bis zum Rand des Stoßfängers herab.

Der Innenraum soll vor allem eins sein: gemütlich. Neben viel Platz sorgen hochwertige Materialien wie die vom zeitgenössischen Möbeldesign inspirierten Ablagen in den Türpaneelen für ein wohliges Ambiente. Maximalen Reisekomfort versprechen die auf Wunsch elektrisch verschiebbaren Fondsitze. Dazu gibt es serienmäßig eine Vierzonen-Klimaanlage (links/rechts; vorne/hinten.

Das Fahrwerk, traditionell komfortabel ausgelegt, soll nun auch fahraktiveren Kunden gerecht werden. Deshalb wurde ein eine neue, aktive Federung mit variabler Dämpfung entwickelt.

Der Fahrer wird über ein Head-up-Display mit den wichtigsten Informationen informiert, ohne dass er den Blick von der Straße abwenden muss. Zu den angebotenen elektronischen Fahrhilfen gehören der Spurassistenten (Alarm bei Fahrbahnabweichung per Infrarot-Linienerkennung), eine Einparkhilfe und mitlenkende Xenon-Scheinwerfer.

Angetrieben wird der große Citröen wahlweise von einem Diesel- oder einem V6-Benzinmotoren: der Dreiliter-Benziner hat 211 PS, der 2,7-Liter HDi mit Partikelfilter 204 PS. Beide sind mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt.

Vorgestellt wird der Citröen C6 auf dem Genfer Salon. Die Markteinführung folgt erst Ende des Jahres. Preislich wird sich der große Citröen auf dem Niveau des großen Peugeot 607 bewegen, also bei etwas unter 40.000 Euro beginnen. (bs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...