Zum Inhalt springen

Neue C6-Bilder bei Citroen-Presse


Thomas Nolte

Empfohlene Beiträge

>- Der mittige "Hifi-Rack mit Videocenter" ist wohl eine Hommage an

>Knoepfchenfetischisten? Muessen diese tausend Knoepfe sein?

Ja. Denn ansonsten würden sich alle über doppelt und dreifach belegte Tasten ärgern. Garantiert.

>Ich warte nun voller Hoffnung auf das erste Facelift ;-)

Ich warte auf den C6 "in echt". Viele Bilder kamen mir eher wie Computerbilder vor (außer die Außenaufnahmen). Richtig beurteilen möchte ich das Auto erst, wenn ich es real vor mir stehen habe (nicht gekauft, beim Händler reicht ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der geilste Citroen seit langer langer Zeit! Die Bilder sind spitzenmässig. Absolut cool finde ich das Head-Up Display inkl. Navigation eingeblendet. Oberlässig!

Also wenn Ihr mich fragt, wenn ich das Geld hätte ich würde ihn sofort kaufen. Auch wenn ich ihn noch nicht in Real gesehen habe. Melde mich doch gleich mal für ne Probefahrt an, sobald das geht. Aber da wird unsere NL wieder rumzicken. Wahrscheinlich will wieder ein Verkäufer mitfahren.

Also soviele Knöppe sind doch da garnicht in der Mittelkonsole. Besser als der iDrive Schotter von BMW, wo keiner durchblickt. Da sind mir schon ein paar Knöpfe lieber als das iDrive "drehen - klick - drehen - klick - klick - drehen - drehen - klick - klick - klick ... oh wie schön - schon habe ich die Lüftung stärker gedreht."

Weiss jemand, ob auch in den Kopfstützen TFT-Bildschirme vielleicht angeboten werden (oder auch z. B. in der Sonneblende?) oder ein zentraler Bildschirm im Himmel am besten mit Sky-DSL *grins*

Sagt mal ... soll das nur ein 4-Sitzer werden? Auf den Bilder fehlt in der Mitte doch der 3-Punkt-Gurt ....?!?!? Oder doch nur Beckengurt ...?

Also ich bin begeistert .... :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackhorse postete

Das ist der geilste Citroen seit langer langer Zeit!

Weiss jemand, ob auch in den Kopfstützen TFT-Bildschirme vielleicht angeboten werden (oder auch z. B. in der Sonneblende?) oder ein zentraler Bildschirm im Himmel am besten mit Sky-DSL *grins*

Pimp my C6? Wohl eher nicht. Der Wagen zielt mit der seriösen Innenraumgestaltung und den numerischen Geschwindigkeitsanzeigen auf eher ältere Kunden, die in normalen Tachos 100, 200 und 300 mit dem Fernvisus nicht unterscheiden können.

Wenn einer unbedingt beim Fahren fernsehen will, soll er doch so ein Handy mitnehmen. Da muß sich Citroën an sich nicht damit befassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gernot,

der C6 zielt sicherlich auf vermögendere Herrschaften ab ... Citroen will doch auch mit diesem Fahrzeug in die Oberklasse like S-Klasse, 7er oder A8. Dann sollte sich C aber auch mit der in der dieser Klasse standardisierten Zusatzausstattung befassen - und diese umfasst nun mal z. B. TFT-Displays für Fondspassagiere.

Nun trotz alle dem - ich ... und mittlerweile mein Vater (gut - der gehört vielleicht auch schon zu den von Dir angesprochenen älteren Herrschaften :-) ... aber dann auch zu den potentiellen Kunden des Fahrzeuges und um das geht es ja schliesslich für C - oder?), dem ich heute die Bilder gezeigt habe, sind einer Meinung. Der Wagen ist sehr sehr schön. Mein Vater errinnerte sich sofort bei der konkaven Heckscheibe an seine CX-Zeit Ende der 70er bis in die frühen 80er Jahre (CX D Serie I, CX 2.4 GTi Serie I). Und es wäre mir eine Ehre, nachdem meine Mutter (Saxo) schon immer von Citroen begeistert war ich meinen Bruder "missioniert" habe von Porsche Boxster zu C3 HDi, dass dies nach ca. 20 Jahren "Citroen-Abstinenz" mir mit meinem Vater gelingt (anstatt eines VW Phaeton TDi).

Und lass mir halt die Freue und Euphorie über dieses Fahrzeug, auch wenn Du vielleicht nicht so überzeugt bist von meinen für viele unverständlichen Faible für technische Überausstattung. Du und ich sind sicherlich trotzdem einer Meinung: Ich mag den Citroen :-)

viele Grüsse

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front und Seitenline des C6 sind echt gelungen, aber diese aufgepfropften Heckleuchten mit diesem runden Kofferaumdeckel sind echt nicht mein Fall und stören die Linienführung. Dieser runde Huckepackkofferaum sieht irgendwie aufgeflanscht aus....

Dabei ist es ansonsten ein so schönes Auto...Schade....

Ciao

Fritz5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf dieses C6 Heck freue ich mich schon jetzt. Wenn hier einige, die mit einer positiven Grundeinstellung an das Auto herangehen, nach ein paar Fotos sich wundern und irritiert sind, wie wird es dann erst den Audi und Mercedes Fahrern gehen, wenn so ein C6 vor ihnen herfährt?

Müssen Autos wirklich so aussehen, als kämen sie gerade aus einem automatischen Kartoffelschäler? Und hochkantige oder querformatige Leuchten mit einem Knick hier oder da ist alles, was in den nächsten Jahren an "Design" passiert? Nene, lieber nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM denia-skipper

Mir gefällt er sehr, aber... wenn ich mir den Preis anschaue, falle ich fast vom Stuhl: ein 2,7 HDI Excl. Autom. soll 73 000 Euro kosten!!!! Da bleib ich aber seeeeeehr gerne bei meinem komfortablen C5!

Gruss aus dem Süden

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

73 000, ja klar

So viel kosten zwei!!

Überall ist zu lesen, dass die Preise bei rund 38 000 Euro losgehen, also was sollen denn dauernd diese Mondpreisangaben.

Den gleichen Mist haben einige schon vor der C5 Präsentation losgelassen, und was war, der C5 ist gemessen an Größe und Aussattung fast schon preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begreife nicht, wieso eine Preisliste mit absoluten Irrsinns-Traumpreisen, von der keiner den Ursprung weiß, immer noch sooolche Aufregung verursachen kann! Die Preise werden kaum über 50 TEuro in den best-ausgestatteten Versionen hinausgehen, eher im Bereich 40 TEuro liegen ... oder Citroen ist nicht daran interessiert den C6 zu verkaufen ... und das nehme ich nicht an!

Herzliche Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal möchte ich der Citroën-Entwicklungsmannschaft gratulieren, daß sie es geschafft hat, so viel vom C6 lignage in die Serie zu transferieren. Dann möchte ich Arthur Blakeslee, Citroën-Designchef a.D., gratulieren, daß er es geschafft hat, vor sechs Jahren einen Grundentwurf zu dirigieren, der in seiner Serienumsetzung heute immer noch zeitgemäß und modern wirkt.

Natürlich ist der C6 einem technischen und gestalterischen Entwicklungsprozeß unterzogen worden. Einige Dinge waren schlicht nicht in die Serie umsetzbar, andere wurden dem Zeitgeschmack angepaßt.

Was ich aufgrund der Fotos glaube, ist, daß der C6 in natura eine sehr starke Wirkung haben wird und sich deutlich von der Masse absetzen wird.

Für ein Oberklassefahrzeug ist sein erstaunlich konsequentes Fließheck ähnlich provokativ wie das des Renault Vel Satis, aber der C6 leistet sich nicht den Faux-Pas einer plumpen Semi-Van-Silhouette: Trotz seiner lt. Dirk Pinschmidt großen Karosseriehöhe wirkt er gestreckt und elegant.

Mag einem die seitliche Karosseriesicke zu modisch oder zu viel sein, die Grafik der Rückleuchten zu unruhig oder das Heck zu fett: Ich denke, der C6 hat viel mehr Zukunftspotential als der kurzgedachte Bertone-XM!

Schön ist übrigens das Zitat der CX-Türverkleidungen: Ein bischen straffer und geometrischer als bei jenem, aber neuartig und mit interessanten Funktionen versehen.

Mut haben die Ingenieure bei den rahmenlosen Türscheiben und der ungewöhnlichen Trennfuge zwischen hinterem Kotflügel/Stoßfänger bewiesen: Speziell bei letzterem werden sich Qualitätsmängel in der Serienproduktion sehr schnell bemerkbar machen (siehe damals Audi A6, vorletzte Generation).

Das Interieur mag zunächst klotzig wirken, aber die Architektur ist gut strukturiert. Auffällig ist der extrem kleine Schacht der Instrumente hinter dem Lenkrad Auch die darüberliegende, durchgehende (Holz?)leiste ist bemerkenswert.

die halbkreisförmig abschließende Mittelkonsole bietet viel mehr Klarheit als das schwammige C5-Pendant, nur bei der zentralen Hutze bin ich etwas ratlos, worauf sich deren Formsprache gründet.

Das Handschuhfach wirkt sauber integriert, der Öffner gut angebunden.

Als störend empfinde ich die biedere Ausführen das Dachhimmels bis herunter zur Gürtellinie, hier wird der Kostendruck sichtbar, sonst hätte man sich hier schickere Lösungen erlauben können.

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. Ferchaud postete

Das Interieur mag zunächst klotzig wirken, aber die Architektur ist gut strukturiert...

Ja gibt es denn nun auch offizielle Bilder vom Innenraum des C6?

Gruss, Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...