Zum Inhalt springen

neues Update RT3


ACCM Stephan Weyer

Empfohlene Beiträge

Farb und Monochrom bzw. SingleTuner und BiTuner: Ja

CAN und VAN: Nein, die Versionen 5.x und 6.x werden getrennt ausgeliefert.

Das ist der Grund warum die Möglichkeit besteht, das RT3 durch ein falsches

Update (eine 5.xer Revision auf ein CAN System z.B.) zu crashen.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

beide Versionen drauf, also 5.X und 6.X

Hat EffEmmVier ja schon richtiggestellt.

Der CD-Einlagenbeschrifter hätte, wenn Deine Annahme richtig gewesen wäre, sicher dann auch verantwortungsbewusst 5.5 / 6.6 draufgeschrieben ... :-)))

Geduld !

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus, Diesel_Inside, ACCM Gerd

Ihr könnt das RT3 wieder auf 6.51 480 downgraden, dann sollte die Kommunikation vom Diagnosegerät wieder klappen.

Um einen downgrade zu machen, müsst ihr das RT3 überlisten:

1. Die CD 6.51-480 auf die Festplatte spielen

2. Die Datei mit dem Namen CD______.CD in einem Texteditor öffnen und die erste Zeile "CD______0480" auf "CD______0490" ausbessern - danach speichern.

3. Die Daten wieder auf eine CD brennen (ISO Format)

4. Das RT3 mit dieser CD updaten

Danach habt ihr das RT3 wieder auf Softwarestand 6.51 480. Bei mir hat es wunderbar geklappt und Kommunikation war dann wieder möglich.

Das ganze macht ihr aber auf eigene Gefahr, also Vorsicht beim erstellen dieser CD!! - Nur wer sich sicher ist, sollte es so probieren.

Gruß,

Cargolifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cargo thx für die Info! gehen beim downgraden die gespeicherten Daten verloren? Adressbuch usw.?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diesel_Inside

bei meinem downgrade blieben die Einstellungen und Daten erhalten.

Das eingeben des Adressbuch ist ja mehr als mühsam. Weiß man eigentlich schon ob der Datenaustausch über die Infrarotschnittstelle bei der Version 6.6/5.5 funktioniert?

Gruß,

Cargolifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cargolifter postete

Weiß man eigentlich schon ob der Datenaustausch über die Infrarotschnittstelle bei der Version 6.6/5.5 funktioniert?

Bei einer der ersten Veröffentlichungen bezüglich des Beta-tests war davon 'mal die Rede, ist aber sonst nicht wieder erwähnt worden...

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei meinem neuen C4 auf der Verpackung 6.52 gelesen zu haben.

is denn das nu schon was neues oder vieleicht sogar das neuste?

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die 6.60 ist die neueste , damit geht endlich MP3 im Radioschacht und TMC

Gruß

Schuddel

C5 II Break Exclusive Voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuddel postete

Nein die 6.60 ist die neueste , damit geht endlich MP3 im Radioschacht und TMC

Hi Schuddel,

von aktivem TMC steht aber nichts in den Info ......

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.52 ist die neuest "offizielle"

6.60 trau nicht mal ich mir derzeit aufspielen das rt3 zu crashen sit mir zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Update nun raufgespielt. Absolut problemlos!!

Die beste Erneuerung für mich MP3 funktioniert ohne Probleme

TMC ist grau hinterlegt so das man es noch nicht benutzten kann

Ich finde den Klang irgendwie besser als vorher!

Diverse Erneuerungen bringt das Update mit sich , z.B. Neue Farbe , Zielfahne beim Navi , bessere Darstellung der Karte

Viel weiter konnte ich noch nicht testen , da wir das Update bei mir und meinem Vater raufgespielt haben

Gruß

Schuddel

C5 II Break Exclusive Voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich schuddel an: MP3 funzt auf den ersten Blick einwandfrei, jedoch wie erwartet nur im CD-Player. CD-Text wird dagegen immer noch nicht erkannt.

Ebenfalls funktioniert der Radio-Text. Und vor allen Dingen sind die TMC-Einstellungen nun dort wo sie hingehören - nämlich im Navi-Menü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich C-Moll und schuddel nur anschließen!

die 6.6 rockt! habe nicht lange gefackelt und das Image schnell mit Alkohol gebrannt und aufgespielt! Mp3 ist wirklich genial und das er den Radiotext immer unten einblendet gefällt mir auch sehr gut.

Im Adressbuch gibt es die option Infrarot Schnittstelle (Alle Einträge senden, Einzelnen Eintrag senden, Empfangen) habe es aber nicht getestet, da ich gerade mein Handy nicht zu Hand hatte.

Die sache mit dem zwischenspeichern der Zielführung (also erst mit Navicd die Routenberechnung durchführen und danach ne mp3 CD einlegen) funzt leider nicht oder nocht nicht?

Was auch gehen soll, so steht es zumindest bei den Karteneinstellungen ist, das alle Straßennamen angezeigt werden, habe aber gar nicht gekuckt ob das auch funzt.

@schuddel was für ne neue Farbe hast du entdeckt?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Ingido heisst die Neue Farbe , übrigens ist die männliche Stimme nun mein Favorit der Spricht jetzt klar und deutlich!

Gruß

Schuddel

C5 II Break Exclusive Voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

kann mich C-Moll und schuddel nur anschließen!

Die sache mit dem zwischenspeichern der Zielführung (also erst mit Navicd die Routenberechnung durchführen und danach ne mp3 CD einlegen) funzt leider nicht oder nocht nicht?

Cu Mario

ich befürchte, dass es auch nicht funktionieren wird im final :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuddel postete

Ich habe das Update nun raufgespielt. Absolut problemlos!!

Hallo zusammen,

bin derzeit (nach den Erfahrungen mit 6.52, siehe Beitrag 040) etwas skeptisch bzw. stellt ich für mich folgende Frage:

wenn man nun diese 6.6-Beta-Version aufspielt und in ein paar Wochen die offizielle Citroën-Version erhältlich sein wird, kann man dann diese quasi "drüberinstallieren"? Erkennt das System eine Beta von der Final-Version oder weigert sich das System einen Update zu machen, weil ja beide 6.6 Version sind?

Übrigens funktioniert der Link zum Download momentan nicht

http://www.407forum.nl/rt3upgrade.htm

Kann mir jemand den Inhalt der CD mailen?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ding erkennt das an der build nummer. du kansnt dann das neue drüberhauen.

mailen wird nicht ganz gehen sind ca 100 mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad. "Zwischenspeicherung":

Dieses Feature wurde nie "angepriesen", es handelt sich hier um einen

Wunsch(-traum) der RT3 User, aber ein offizielles Statement dass dieses Feature

kommen wird war nie verfügbar,

im Gegensatz zu IR-Support und Dyn.Routing via TMC, was definitiv offizielle neue

Features sind.

@rEvrEv:

Bin dieses WE insges. 4x bei euch vorbeigefahren ;-)

War auf dem "OnTheRocks" Festival in Golling

(hab die Tontechniker ein wenig sabotieren dürfen),

da lag die Wirnsberger Luxusgarage quasi auf dem Weg,

schön gekennzeichnet durch kleine Citroen-Winkel auf der RT3 Landkarte :)

Und dann noch was in eigener Sache,

Leute die mit Kritik nicht umgehen können lesen stoppen hier und lesen erst

im nächsten Posting weiter :P

Ich würde mir wünschen wenn - nicht zwangsläufig nur *neue* sondern auch manche *alteingesessenen* User - zumindest teilweise Threads lesen in denen sie posten,

soweit dies von der Seitenanzahl her zumutbar ist. Die kommende "aktuellste" Version

6.6 wurde in diesem Thread allein x-mal erwähnt, somit war eigentlich logisch dass

die 6.52 nicht das neueste vom neuen ist... das soll aber keinerlei persönlicher Angriff sein, ich wollte es nur mal Allgemein festhalten, nicht böse sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic @ rEv: die 2 erwähnenswerten Mängel - der Hitzeempfindliche Rückspiegel und die kaputte Scheinwerferwaschanlage sind bereits offiziell von Cit. verzeichnet - bei der Düse der Schweinwerferwaschanlage wurde sogar die Produktion geändert - das kleine "Kapperl" unten das bei Überdruck anscheinend das Weite sucht gibts bei der neuen Version nicht mehr. Spiegelmässig weiß ich noch keine Abhilfe. Gumminopperl für den Wechsler in der Armlehne hab ich auch schon drin, langsam wird ja noch was draus ;)

Aber jetzt schnell zurück zum Thread bevor noch jemand sauer wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lustig ist auch die Funktion der Navigationsvorführung!

Wenn ihr zum Anzeige der Versionsnummer 3sek die Menutaste drückt, könnt ihr dies nun auswählen!

@schuddel die neue Farbe (zweifarbig) ist richtig genial und passt super zum Ambiente im C4

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

Im Gegensatz zu IR-Support und Dyn.Routing via TMC, was definitiv offizielle neue Features sind

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die IR-Schnittstelle ausprobiert? Kann man damit Adressdaten von einem PocketPC rüberbeamen?

Nur zu blöd, dass ich beim Verkauf meines C5 mit AutoPC (der hatte "serienmässig" IrDA) auch gleich den PocketPC verkauft habe. Aber die Dinger kosten ja nicht mehr die halbe Welt ;-))

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

IR-Schnittstelle funktioniert, habe gestern mit meinem Handy einen Eintrag ins RT3 übertragen. Leider habe ich in meinem Handy keine Adressen gespeichert und konnte nur Tel.Nummern übertragen. Werde es aber bald mit meinem Palm ausprobieren.

Ansonsten hat Martin im Paralleluniversum schön zusammengefasst, was bei der 6.6 Beta alles neu ist, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen:

http://9127.rapidforum.com/topic=100978217446&search=&startid=2

Gruß,

Cargolifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...