Zum Inhalt springen

C4 RT3 CD-Wechsler in Mittelarmlehne *Aussetzer*


Diesel_Inside

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ja seit heute meinen C4 mit Navipacket2

Ich habe folgendes feststellen müssen. Sobald ich mal mit den ellenbogen etwas sträker an die Armlehne komme, habe ich Aussetzer beim CD Abspielen! Bei stärkeren Schlaglöchern das gleiche! Ist das normal oder habe ich nen etwas überempfindliches Teil erwischt?

Haben die denn keinen AntiShock????

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das passiert bei mir im C4 auch ständig. Ebenso bricht der CD Player einfach ab und spielt nicht mehr.

Habe am Mittwoch mein erstes Service und werde es mal testen lassen.

Sage auf jeden Fall bescheid,

lg

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie Ihr, und nach meinem vorletzten Werkstatt Besuch verweigerte der Wechsler die arbeit ganz ( lag aber an der Werkstatt ). Nach dem der Wechsler ausgetauscht wurde ging es keine 15min. und ich hatte das gleiche Problem wieder. Nach dem ich mich selber auf die Suche machte kam ich auf folgendes:

Wenn man etwas stärker auf die Mittelarmlehne drückt springt die CD1 immer auf den anfang zurück, lästig wirds wenn man schon CD2 oder höher hört.

Wenn man nun die Mittelarmlehne hochklappt erkennt man in der Lehne einen Steg, der wenn man genau beobachtet genau über der Ejecttaste der 1. CD lang geht, und dieser Steg bringt den Wechsler dann dazu verrückt zu spielen wenn man sich auf die Lehne lehnt.

Abhilfe: En selbstklebender Gummifuss mit ca. 2-4mm Dicke so platzieren dass er mit der klebefläche zu Armlehne zeigt und ca. 5mm von der CD1 Taste in Richtung CD1 Schacht liegt, dann die Armlehne runterklappen und der Gummifuss ist montiert und verhindert das der Steg auf die Taste kommt.

Wer will kann von mir ein Foto bekommen zur genaueren Positionsbestimmung ( leider etwas unscharf ( Akku leer))

Hoffe euch mit dem Tipp geholfen zu haben.

Für das Bild einfach ne Mail an city-1@gmx.de, schicke es euch dann schnellsten los.

vlg

Klaus

--

C4 VTR Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

habe die Beschreibung und Bild bei Citdoks abgelegt, ist aber noch nicht freigegeben. Habs ja auch erst eingegeben ;-)

Grüssle @all Klaus

--

C4 VTR Plus 2.0HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genau gleiches Phänomen - das dürfte Cit. einfach nie unter reellen Bedingungen getestet haben -

CD1 hüpft immer wenn man sich auf die Armlehne lehnt zurück zur Anfangspos des 1. Liedes, und die anderen hängen immer wieder einfach so, wenn der Beifahrer seine Hand ablegt ..

ich werds mal mit dem Gummiknubbel probieren :) Gute Idee, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hilft gegen das zurückspringen auf CD 1 ! Wobei ich dieses Problem bei der Leder Alezan Mittelarmlehne noch nicht hatte. Aber was macht ihr gegen die Aussetzer wenn ihr mit dem Arm seitlich gegenkommt oder wenn eine etwas hopelige Straße bevorsteht?

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Diesel_Inside

Frage:

Verwendest du gebrannte CD´s oder originale CD´s ??

Wenn gebrannte kann es Probleme mit der Marke und

mit der Brenngeschwindigkeit geben, ich brenne meine CD´S

(Kopie vom Original) nur mit 8fach und verwende SilverCircle

vom MediaMarkt und hatte solche Probleme noch nicht es sei denn

ich hauhe kräftig seitlich an die Armlehne.

Lg Klaus

---

C4 VTR Plus 2.0HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte mein Auto vorm wochenende beim Händler.

Bezüglich dem Herausspringen der CD1 hat der Händler gesagt, dass er eine Gumminoppe bestellt hat. Dies kann 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.

Anscheinend weiß Citroen bescheid und produziert spezielle Gumminoppen, die dann "eingebaut" (angeklebt) werden.

die andere Geschichte mit dem Navi (siehe http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=37604&time=1114684653) hat sich anscheinend niemand wirklich angesehen. Denn laut CIT ist eh alles in Ordnung.

btw: wie kann ich die aktuelle Version meines Navis feststellen ?

Lange auf Menü drücken .. oder so ?!

lg

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) ja, lange auf Menü drücken .. oder Mode .. eines der beiden ich erinnere mich grade nicht so 100%ig, .. aber die chance ist 50 50 ;)

B)

Die andere Geschichte auf die du verlinkt hast - sicher hat mans sich angesehn, hab dir ja auch eine elendslange Antwort geschrieben, aber die Probleme sind einfach nicht Citroen spezifisch.

Zumindest die Dinge die mit dem RT3 zu tun haben betreffen schlichtweg ALLE RT3 Benutzer mit Softwarestand kleiner als 6.6 -

da sitzen Lancia, Peugeot, Citroen und Fiat Fahrer im selben Boot,

von Citroen-Seite aus ist somit alles in Ordnung ..

hab Geduld bis 6.6, vl. gehen einige deiner Wünsche dann in Erfüllung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

Du hast doch eine sehr ausführliche Antwort bekommen... durch mehrfaches Wiederholen würde es nicht inhaltsreicher.

Zum RT3 gibt es darüber dieses Forum: http://www.eurovan2.com/forum/index.php?

Manfred

Ja und über die Antwort bin ich auch sehr dankbar, trotzdem gab es einige Punkte auf meiner Liste (Navi schaltet sich aus, Navi lässt sich nicht mehr bedienen), auf die ich keine Antwort (von CIT-seite) erhalten habe. Und aus diesem Grund hab ich obigen Post getätigt.

Wenn ich heut heim komme, werd ich einmal schauen, welche Version ich jetzt oben habe, vielleicht wurde ja ein update vollzogen,

vielen Dank auf jeden fall,

lg

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ? Welche Version geniesst du momentan ?

(Wenns eine Major 6 Minor <52 ist gibts ein Update auf 6.52 ... mhm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht traurig sein - du wirst keinen "AHA!" Effekt erleben wenn du auf 6.52 upgradest,

bis auf winzige nicht sichtbare Details wurde nichts großartiges geändert,

du hast also keine Nachteile wenn du auf 51 bleibst und auf .6 wartest.

lg.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die Antwort,

dh. ich warte bis Juni (?) auf die 6.6er Version ?

Gibt es irgendwo im Netz vlt eine Art Bugliste, was mit jeder Version gelöst werden soll ?

Vielen Dank

lg

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheLopster postete

thx für die Antwort,

dh. ich warte bis Juni (?) auf die 6.6er Version ?

Gibt es irgendwo im Netz vlt eine Art Bugliste, was mit jeder Version gelöst werden soll ?

Vielen Dank

lg

Marcus

http://www.eurovan2.com/forum/forumdisplay.php?f=8 ich denke hier wirst du fündig!

@daniel du bist auch überall unterwegs :D

und das "leise" sprich leseoptimierte RT 3 laufwerk würde ich shcon als großen vorteil sehen im .52

greeZ Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

@rEvrEv ihr meint doch das lesen beim einsteigen, ohne motorstart oder aktivierter Zündung? Wie laut war das denn man? denn man kann es ja immernoch deutlich wahrnehmen!

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

@rEvrEv ihr meint doch das lesen beim einsteigen, ohne motorstart oder aktivierter Zündung? Wie laut war das denn man? denn man kann es ja immernoch deutlich wahrnehmen!

Cu Mario

das nach dem einsteigen ist normal, denn hier bootet das rt3 schon vor um schneller verfügbar zu sein.

nein ich meine das ständige lesen während der fahrt auch wenn es nicht notwendig war - das ist nun behoben.

außerdem hat mein wechsler die aussetzer nicht mehr, außer ich hau volle drauf. scheinbar schon behoben ab werk und produktion april.

lg J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rEvrEv postete

@daniel du bist auch überall unterwegs :D

und das "leise" sprich leseoptimierte RT 3 laufwerk würde ich shcon als großen vorteil sehen im .52

@überall unterwegs:

Das bin ich aus Prinzip :) Weil verschiedene Foren immer was "eigenes" backen müssen und dann im Endeffekt Informationen die für alle nützlich sind auf hunderte Seiten verstreut werden - wenn mich ein Thema interessiert versuch ich die verschiedenen Informationsquellen zu verbinden..

Ob ich noch ein Privatleben habe? Kaum ;)

@ Leseoptimiertes RT3:

Ich weiß dass die 6.52 das bewirkt haben soll, habs aber nicht erwähnt

weil es mir schlichtweg nicht aufgefallen ist -

vl. bin ich auch zu unsensibel dafür, aber wenn es damals niemand erwähnt hätte.....

@ RT3 Laufwerksgeräusche beim Einsteigen @ others:

Ich versteh ehrlichgesagt nicht die Aufregung darum -

hier hat MagnetiMarelli wirklich versucht Komfort zu schaffen indem man

nicht elendslange warten muss bis das RT3 die notwendigen Kartendaten

eingelesen hat und dieses wirklich nützliche feature wird bemängelt.

Mir "stösst" das ganze nur auf weil ichs an verschiedenen Orten schon mehrmals gelesen habe wie unangenehm dies sein soll,

wenn das RT3 aber nach dem Start 5 Minuten brauchen würde bis alles verfügbar ist, würden sich die Benutzer ebenfalls beschweren ..

Hersteller habens auch nicht immer leicht ;)

D.

PS: rEv: wieso ein neuer Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu den Aussetzern des Wechslers:

Tut meiner definitiv nur wenn es wirklich *kalt* draussen ist,

ich schätze mal es liegt an kondensation auf der CD selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Also bei mir kommt es definitiv schon zu aussetzern, nur wenn ich die Mittelarmlehne runterfallen lasse!

Ist das bei euch auch so?

Mal was wegen NaviCD´s:

Also ich war je letzte woche in Italien und bin somit mit der Norddeutschland CD gestartet, ab Chemnitz habe ich die Süddeutschland CD eingelegt, hinter Mittenwald wanderte dann die MittelEuropa CD1 rein (Österreich und Süddeutschland, Tschechien) ab Brenner dann die MittelEuropa CD2 (Schweiz, Norditalien)!

Nachdem ich also 4fach die NaviCD´s gewechselt habe, kommt mir wirklich die Frage auf: Es muss doch irgendwie möglich sein sich nen Kartenkoridor selber zu basteln und dann auf eine CD zu schieben? Hat da schon jemand rumgespielt?

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

rEvrEv postete

PS: rEv: wieso ein neuer Account?

hey :)

bin neu hier, hatte hier keinen account. war nur passiv leser :]

@ diesel_inside

na sei mir nicht böse wenn du die armlehne runter fallen läßt dann macht jeder wechsler einen kracher. andere einbauorte haben halt keine sooo extremen stoßräume dafür musst du dich bücken wenn du wechseln willst.

die mittelkonsole ist ja ein kompromiß. sie hält sicher leichte schläge aus sowie jede bodenwelle da gabs bei mir noch nie einen aussetzer - außer man gibt dem ding wirklich eine saftige auf die rübe ;)

zum navi thema:

es nicht notwendig immer die cd zu wechseln wenn du dich auf hauptverkehrsstraßen fährst - diese sind zb auf den CDs immer mit droben für ganz europa.

ich machs immer so - starte mit meiner aktuellen CD der heimat und lege erst in zielnähe die genau cd ein. somit erspare ich mir das wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEv:

aber .. ich du .. weil ACHSO - ich kenn dich ja von EV2 und nicht vom ACC ;) jetzt hab ichs ... sorry...

@DieselInside:

Das erstellen eines eigenen Kartenkorridors müsste eigentlich möglich sein,

nur darfst du dann die Navteq CD's zunächst mal in die Bestandteile

zerlegen und rausfinden wie du eine geeignete Datenbank aufbaust ..

theoretisch möglich ists aber natürlich.

@ CD Aussetzer wenn "die Klappe fällt"

Ich weiß ja nicht ob du's weißt, aber der Wechsler hat KEINEN Anti-Shock Vorlauf, er liest die Informationen 1:1 in den D/A Wandler, da Puffert nichts -

das fallen der Armlehnenklappe würde jeden normalen CD Player ohne derartige Shockmechanismen aus dem Konzept bringen.

rEv hat vollkommen recht, den Wechsler in die Lehne zu integrieren ist reiner Kompromiss, meiner Meinung nach wäre er - wie es bei den Eurovan2's der Fall ist - im Handschuhfach besser aufgehoben, aber ist wohl Geschmackssache.

...

D.

--

There are 10 types of people,

those who understand binary, and those who don't!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...