Zum Inhalt springen

warum baut citroen eigentlich keine Hybrid-Autos


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

oder auch brennstoffzellenautos ?

Die idee ist erst einmal das BREMSEN zur energierückführung zu nutzen,

und eventuell genauso (siehe BOSE) bei der Federung die schlaglöcher zur energiegewinnung FÜR die Federung.

Das ganze entweder in einem reinen Brennstoffzellen E-Auto oder in einem Hybridauto wie dem z.B. dem Toyota Prius.

Citroen könnte doch z.B. statt die eigene Hydropneumatik immer mehr zu vernachlässigen die E-Technik von Bose in die Autos bauen.

Quasi einen Prius der zusätzlich noch die BOSE-Federung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Die Bose-Federung klingt in der Theorie gut, aber das kann man auch über den Activa sagen, nicht wahr? ;-) Die muß erstmal in der Praxis zeigen, daß sie der HP gleichwertig oder gar besser ist.

Sonst gebe ich dir recht, es wird Zeit für sinnvolle Alternativen zum Verbrennungsmotor, nicht nur bei Citroen. Start & Stop bzw Dynalto ist ein kleiner, aber richtiger Weg.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird Zeit für sinnvolle Alternativen zum Verbrennungsmotor

In ökologischer Hinsicht ist zu hoffen, daß da etwas in der Pipeline ist. Hauptabsatzmarkt für Hybridfahrzeuge sind aber die USA und besonders Kalifornien. Ohne Wiedereinstieg in den US-Markt wird PSA wohl kaum auf das Hybrid-Konzept setzen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Subaru der interessantere Kandidat für eine PSA-Japan-Connection wäre. Doch das Mitsubishi-SUV gibt es derzeit wahrscheinlich zum Sonderpreis, um nicht zu sagen im Ausverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.000.-EUR für so wenig Auto - das kann nur ein Prestigeprojekt sein - und damit Verdient man nichts - ausser ein paar Umweltaktivisten zu gewinnen.

Warum sollte man ein Auto mit 4,3l Super kaufen, wenn man 4,3l Diesel und viel mehr Auto für viel weniger Geld bekommen kann.

Und 4,3l für nur 78 PS ist auch nicht so toll, ein A2 mit 75 PS verbraucht mit 5,9l nicht bedeutend mehr- ohne Elektromotor.

Warum der bei den Amis so gut ankommt - jedenfalls nicht wegen den hohen Spritpreisen. Haben US-Amerikaner ein Umweltgewissen?

Wieviel wurden da letztes Jahr verkauft, mit welchem Marktanteil?

Das Toyota dort beliebt ist, wusste ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...