Zum Inhalt springen

Citroen-Werkstatt in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

suche in der schönen Hafenstadt Hamburg eine korrekte/ günstige Citroen Werkstatt/ Schrauber.

Kann mir jemand einen Schrauber empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

Niederlassung Papenreihe taugt garnix!!! Die wechseln dauernd den Meister.

Die Empfangsdame ist pampig und die Schrauber machen was sie wollen. Mein Auto war dort 6 Jahre, die ersten drei Jahre mit dem alten Meister waren o.k., aber dann gings los und ich habe mich eigentlich nur noch aufgeregt.

Nach dem letzten Liegenbleiben war ich bei Schlegel. Die haben mich von Hof geschickt, ich soll meinen MondialService anrufen, dann werde ich abgeschleppt und bekomme einen Ersatzwagen... Nach großer Inspektion und TÜV war plötzlich die Lenkung kaputt-> Komplettaustausch. Bin dann in Urlaub gefahren, nach 500 km liegengeblieben Automatikgetriebe kaputt. Getriebe getausch, losgefahren Batterie hin -> Generator kaputt, Überspannung -> Batterie zerkocht.

Nie wieder Schlegel und Niederlassung Papaenreye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paddie,

habe einen V6, Y3, 123 kw, Bj.94, habe mir vor 1 Monat beide Antriebswellen erneuern lassen u. Abdichtung des Hauptdruckreglers. Schnell, korrekt, kompetent und preiswert. Bin sehr zufrieden! Rufe aber vorher bei Francemobil an, denn sie ziehen in eine Werkstatt in der Nähe Kieler Straße, Richtg. Stadt, An der Araltankstelle abbiegen, 150 m - geradeaus u. 1-te Straße li. in Toreinfahrt - Neubau mit Cit-Emblem! Sind vielleicht in der Tiedemannstr. nicht mehr zu erreichen! Vorher anrufen :Tel. 01724010439

schwebende Grüße Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann noch Horst Thede hinzufügen, ein 1-Mann Meisterbetrieb in der Barmbeker Str. 163, Tel. 040/ 470887. Er ist seit etlichen Jahren auf Citroen spezialisiert und verkauft auch neue und gebrauchte Ersatzteile.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paddie,

ich bin mit meiner Xantia seit ich sie habe nur zum Autohaus Schlegel gegangen (gefahren), und bin sehr zufrieden. Die haben echt Plan und zocken Dich nicht ab.

Grüße,

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kaputte Lenkung und ein zerlegtes Getriebe sind Sache, die unabhängig von einer Inspektion passieren können. An beiden Teilen wird während einer Inspektion nichts angefaßt.

Papenreyhe kann ich nichts sagen, in der Süderstraße wurde immer recht gut gearbeitet. Ist allerdings eine Weile her, daß ich dort war.

Schlegel ist übrigens recht gut in Karrosseriebau und Lackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Inspektion soll auch das Getriebeöl geprüft und regelmäßig getauscht werden.

Da hätte Fa. Schlegel einen Fehler frühzeitig erkennen müßen. Auch die Überspannung im Bordnetz kann man sehen. Außerdem wurde die Wartungsintervallanzeige falsch zurückgesetzt, etc. etc. Ich will hier nicht alles aufzählen, sondern nur den Tip geben nicht zu Schlegel zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MICHA-19-mit-BX

Schlegel ist Super! haben meine beiden Unfall Schäden super repariert! und genau nach Absprache!!!

Einmal das Heck wo mir jemand rauf geballert ist und VL die Ecke wo mich jemand weg gedrückt hat!

Und kann mir immer alles angucken in die Wekstatt rein und nach schauen! Bin manchmal etwas vorsichtig weiß ja wie Werkstätten arbeiten!

MfG MICHA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Gute Erfahrungen habe ich nunmehr mit GTG Autoservice,Augustenburger Strasse 41,22769 Hamburg gemacht. Diese sind spezialisiert auf Citroen. Für den Wechsel der vorderen beiden Kugeln bei meinem Xantia HDI 109 habe ich 50€ bezahlt und konnte Kugeln selber mitbringen. Mal abgesehen das man dort im Gegensatz zu http://www.kfz-rundumservice-mohr.de/ nicht abgezockt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Wechsel der vorderen beiden Kugeln bei meinem Xantia HDI 109 habe ich 50€ bezahlt und konnte Kugeln selber mitbringen.

Kein schlechter Stundenlohn, die vorderen Radkugeln sind in 10 Minuten gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
http://francemobil.eu/ in HH-Rellingen ist auf alte Cit´s spezialisiert

Sein ehemaliger Kompagnon Daniel Köhler mit seiner Firma

http://www.francegarage.de/

ebenfalls.

Von dem habe ich schon 2 XMs gekauft; ein dritter, den ich von Privat kaufte, wurde bei ihm gewartet.

Die Firma ist sehr kompetent und verfügt über ein Lager von Schlachtteilen.

Ich habe dort mehrfach Reparaturen ausführen lassen und war mit der Qualität der

Arbeit stets zufrieden.

Sein Stundenlohn ist allerdings auch gestiegen und lag, soweit ich mich erinnere,

zuletzt bei 60€ + MWSt.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...