Zum Inhalt springen

Citroen startet die größte Rückrufaktion


Leo H.

Empfohlene Beiträge

ACCM Hell-Driver

Hallo an die Kindergarten-Familie!

Habe mir den kompletten Thread durchgelesen und staune umso mehr, daß sich Herr Leo H. nun doch wieder durchringt, eine ominöse Mitteilung an alle zu machen.

Mich geht's nix an, da ich Ente und AX fahre und die sind nicht betroffen, vielleicht weiß Herr H. da noch mehr??

Anscheinend gab's wenig Verständnis des Herrn H. und die einfachste Höflichkeit, nämlich "Hallo" oder "Hi" zu sagen entfällt nun. Gleichfalls weggelassen wurde die übliche Grußformel am Ende des Beitrages.

Ich vermute einfach mal, daß nun auch wieder keine Erleuterung kommt, woher dieses abermalige Neu-info stammt, vermutlich ist sie gehheim, oder aus "gut unterrichteteter Quelle".

Schade, schade, schade.

Dennoch mit

VORZÜGLICHER HOCHACHTUNG,

der Höllenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem bei diesem Thread ist einfach, daß es ja tatsächlich eine Nachrüstlösung gibt. Ich habe die Einschreibenbündel bei meinem Händler gesehen. Ich selbst bin aber noch nicht angeschrieben worden.

Soweit so gut. Man sieht da schon Chevrolet Monzas von der Straße kreiseln. Den Golf I mit blockiertem Lenkgetriebe abfliegen, Alfasud mit defektem Radlager am Baum zerschmettern, A - Klassen sich aufs Dach legen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Es stimmt da "etwas" mit den Federn nicht.

Das Ende der Geschichte ist profan. Korrosion kann die Dauerfestigkeit der Federn herabsetzen und deswegen können die Federn brechen. Damit dabei der Reifen nicht beschädigt wird, kommt ein Blechteller unterhalb der Feder zum Einbau. Die Feder bricht dann immer noch, aber die Folgen sind deutlich unkritischer.

Das passiert nicht gleich. Nicht nach einem Jahr und nicht nach zwei. Mein Picasso ist z.B. von 2001 und beim Aufziehen neuer Reifen kürzlich konnte man sehen, daß die Federn völlig frei von Rost sind.

Tatsächlich ist also kein Grund zu übertriebener Sorge gegeben. Man fährt weiter wie bisher und läßt bei einer Inspektion diese Teller einbauen. Es gibt keien schlechte Qualität bei Citroën. Man kümmert sich nur inetnsiver um den Kunden.

Schaden würde es dem AX wohl auch nicht, mit solchen Tellern herumzufahren, aber da gibt es keine Teile dafür. Es mag aber auch sein, daß beim AX andere Werkstoffe für die Federn zum Einsatz kommen, die bei gleich gutem Korrosionsschutz nicht so sensibel bezüglich der Dauerfestigkeit reagieren, wie es bei heutigen Federn der Fall ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo höllenfahrer,

in 028 hatte doch schon ein user den inhalt des schreibens eingestellt.

also hier noch einmal zum nachlesen, mit welchem text die betroffenen informiert werden bzw. worden sind:

----------------

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Hersteller hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung, an Ihrem Citroen mit der Fahrgestellnummer *************** und dem Kennzeichen ***************** einen Stützteller an beiden Federn der vorderen Federung zu montieren. Dieser Stützteller dient dazu, falls eine Feder im Ausnahmefall bricht, jeglichen Kontakt dieser Feder mit dem Reifen zu vermeiden.

Diese Aktion ist unbedingt erforderlich und wird selbstverständlich für Sie kostenlos durchgeführt. Die dafür erforderliche Zeit beträgt ca. 2 Stunden.

Um Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, sobald wie möglich telefonisch einen Termin mit unserer Kundendienst-Annahme unter der Telefonnummer xx zu vereinbaren. Oder mit Ihrer CITROEN Vertragswerkstatt.

Falls Sie nicht mehr im Besitz des Fahrzeuges sind, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns die Daten des neuen Eigentümers übermitteln würden.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------

weder ominös noch sonst irgendwas.

gernot hat es ja auch noch einmal erläutert.

die erste "welle" betraf einen großteil der berlingos von 1999- herbst 2003 (hängt vom genauen produktionsdatum ab) sowie picassos bis etwa herbst 2003.

nun die C2, C3 und pluriels bis etwa produktion ende 2003.

ab diesem zeitpunkt wird citroen wohl andere federn verbaut haben oder diese anders versiegelt haben.

ich traue citroen und seinen händlern durchaus zu, die entsprechend betroffenen baureihen zu identifizieren und die fahrer zu informieren.

erstaunlich, dass dies immer wieder angezweifelt und recht unqualifiziert kommentiert werden muss.

leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die sache mit der anrede wird hier durchaus von sehr vielen liberal gehandhabt, als besispiel hierzu sei der aktuelle thread zum thema maut genannt, wo auch diskutiert wird, ohne sich hochachtungsvoll anzusprechen und zu verabschieden.

inwieweit eine anrede "hallo an die kindergartenfamilie" besonders höflich oder üblich ist, musst du natürlich selbst beurteilen.

@gernot: wenn du einen picasso von 2001 hast, müsste dieser aber 100% von der aktion betroffen sein. ich finde es nicht ganz verständlich, warum du von deinem händler keine benachrichtigung erhalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mal auf den Rückruf zurück zu kommen: Mein C3 (HDi mit 68 PS, EZ 10/02) war betroffen und hat die neuen Teile bekommen.

Gruß, Fluxus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe für meinen Pluriel nächste Woche einen Termin.

Folgendes steht im Anschreiben von CITROEN:

" der Hersteller hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung, an Ihrem CITROEN ... einen Stützteller an beiden Federn der vorderen Federung zu montieren. Dieser Stützteller dient dazu, falls eine Feder im Ausnahmefall bricht, jeglichen Kontakt dieser Feder mit den Reifen zu vermeiden...."

Ist hier ja so auch schon mal gepostet worden.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

hallo Leuts

hatte gestern meinen Wartungsdienst für 100.000 km beim C3 1,4 Hdi 16V, EZ 1.4.03

Bis dahin war kein Rückrufschreiben angekommen. Hatte den thread erst heute so richtig wahrgenommen. Wenn - dann hat mein Freundlicher gestern alles nötige getan - darauf kann ich mich verlassen.

Deshalb nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und fahre mit eben diesem Wagen Brötchen holen (trotz irgend welcher drohenden Weltuntergänge - oder dürfte hier nur der Singular stehen) - schließlich wird es Zeit. Man kannn nicht den gesamten Samstag verpennen.

Danke an Leo und für post 020, der ist Oberklasse.

>>Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM Klaus Koepke

Denkste !

Da hat er nichts getan, mein Freundlicher:

O-ton: Wir schreiben jeden Kunden an, denn heimliche Nachbesserungen sind nicht unser Ding. Leider kamen mit der letzten Lieferung die falschen Teile. Sie erhalten sofort Nachricht, wenns weitergeht.

Nun fahre ich bisher weiter mutig Brötchen verdienen und ab und an solche holen.

Falls ich in den nächsten Tagen in die Werkstatt gerufen werde, können ja gleich die Winterräder dran - gerade bei diesem herrlichen Spätsommer.

>>Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
ACCM Stephan Waldmann

Hallo,

ich muß jetzt leider das Thema wieder auffrischen:

Heute früh parkte ich meinen Picasso (BJ 2002) ganz normal in der Arbeit, als ich nachmittags wieder kam, war das Ding fast nicht mehr aus der Parklücke zu bewegen.. >> Federbruch vorne links (unbemerkt im Stehen!!!).

Bei mir waren die 'Teller' , die das Aufspießen des Reifens verhindern sollen, schon nachgerüstet. Trotzdem bohrte sich die Feder am oder durch den Teller in die Reifenoberfläche. Da ich die Karre nicht anders aus der Parklücke bekam (der Schlepper musste schließlich ran) wurde beim Ausrangieren auch noch der Reifen an der Lauffläche beschädigt. (noch kein Platzer).

Einen Federbruch habe ich in den vergangenen 30 Jahren noch nicht gehabt. DS,BX und CX haben ja sowas nicht.. Aber Ente, Golf, Saab, Renault schon, auch da gabs das nicht.

Der Mann vom ADAC aber behauptete, er habe Federbrüche derzeit fast täglich, besonders bei Peugeot aber auch bei anderen deutschen Modellen, hier besonders bei OPEL.

Der freundliche Citroen - Händler,sagte, das kommt etwa jede Woche bei ihm vor allerdings selten beim Picasso.

Was passiert eigentlich, wenn die Feder zB. auf der Autobahn schlapp macht (ich habe letzte Woche ca. 1000 Autobahnkilometer geschafft...?!

Rechnen die Autobauer bei Citroen offenbar mit diesen Schäden und rüsten deshalb (unwirksame) Schutzvorrichtungen nach? Sind die verrückt?

Also wem ist das auch schon (oder schlimmeres) passiert?

Ich vermute mal, daß es Citroen ziemlich egal sein wird und daß ich auf Kulanz nicht hoffen brauche, oder?

Übrigens: das Auto ist fünfeinhalb Jahre alt und hat etwa 111.000 km drauf.

Gruß!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

ich zitier mich einfach mal selbst aus einem bericht, den ich im juli 2007 im xsara-forum gepostet habe

"Hi zusammen,

bei dem Xsara I 1,8l Ocean Ez:07/99 meines Vaters ist es nun nach genau 8 Jahren und 132.000km die Feder des rechten Federbeins durch punktuellen Rost gebrochen.

Entweder nur Zufall durch äußere Einwirkung/Beschädigung oder Serien/Produktionsfehler der Federn.

Nach Rücksprache mit der Citroen-Werkstatt betraf dieses Problem bisher noch nicht den Xsara und kam bei ihnen in der Werkstatt auch noch nicht vor.

Die Rückrufaktion (oder Qualitätssicherung, wie es sich verschönernt nennt) bezüglich Federnbruch ist bisher nur dem Xsara Picasso, Berlingo und später auch dem C3 vorbhalten.

Bei der genannten Rückrufaktion vom Sommer 2005 wurden Berlingos und Xsara Picassos in die Werkstätten gerufen, um die Federn vorne zu modifizieren. Montiert wurden sogenannte Stützteller, die verhindert sollen, dass die Federn, die teilweise Mängel aufweisen, bei einem Bruch Sicherheitsprobleme zu verursachen.

So machte sich das Problem bei meinem Vater bemerkbar:

Meine Eltern waren, über 1200km von zuhause, in Südfrankreich im Urlaub. Auf einem Parkplatz saßen sie ohne laufenden Motor im Xsara um den weitern Tagesablauf zu planen, als plötzlich ein lauter Knall durch das Fahrzeug ging. Zuerst waren sie etwas irritiert da der Motor ja stand. Nachzündung im Kat, geplatzter Reifen oder ähnliches...!?

Kurzes inspizieren des Wagens brachte keine Klärung und somit wurde der Urlaub und auch die Heimreise fortgesetzt.

Eine Woche nach dem Urlaub bat mich mein Vater mal nach seinem Xsara zu schauen, er habe seit ein paar Tagen ein knarzendes Geräusch bei starkem Lenkeinschlag. Also zum Wagen, am Lenkrad gedreht und zuerst kamen mir die Domlager als verdächtige in den Sinn. Habe dann meinen Vater von Anschlag zu Anschlag lenken lassen und von außen bei offener Haube mein Ohr hingehalten und auch einen Blick in die Radkästen geworfen.

Da war es dann zu sehen, eine rostige Bruchstelle am oberen Ende der Feder, geschätzt ½-3/4 Windung der Feder fehlte. Direkt eine Windung unter der Bruchstelle ebenfalls Punktueller Rost an der Feder (auf einer Länge von ca. 3cm). Der Rest der Feder sah tadellos aus.

Die gebrochene Feder erklärt wohl den in Urlaub vernommenen lauten Knall. Am Fahrverhalten war nichts auffälliges zu merken, sonst wäre er keine 2 Wochen bzw. ca. 2000km mehr mit dem Wagen gefahren.

Glück im Unglück, im schlimmsten Fall hätte die Feder in der Mitte brechen und sich möglicherweise in der Reifen bohren können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wem ist das auch schon (oder schlimmeres) passiert?

Mir ! Bei einem ca 18 Jahre alten Benz W 123 240 TD, der über Winter in einer Garage

geparkt war. Als ich ihn wieder rausholte, hing er einseitig schief und tief. Dann sah

ich die abgebrochene Federwindung auf dem Boden und beschloß, in Zukunft wieder

Citroen HP zu fahren. Was ich dann in den letzten 10 Jahren auch getan habe.

Allerdings werde ich wohl irgendwann meinen Hintern auch in einen Berlingo hieven,

es gibt ja schließlich Ersatzfedern.

mfg accm Klaus U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich muß jetzt leider das Thema wieder auffrischen:

Heute früh parkte ich meinen Picasso (BJ 2002) ganz normal in der Arbeit, als ich nachmittags wieder kam, war das Ding fast nicht mehr aus der Parklücke zu bewegen.. >> Federbruch vorne links (unbemerkt im Stehen!!!).

Bei mir waren die 'Teller' , die das Aufspießen des Reifens verhindern sollen, schon nachgerüstet. Trotzdem bohrte sich die Feder am oder durch den Teller in die Reifenoberfläche. Da ich die Karre nicht anders aus der Parklücke bekam (der Schlepper musste schließlich ran) wurde beim Ausrangieren auch noch der Reifen an der Lauffläche beschädigt. (noch kein Platzer).

Was passiert eigentlich, wenn die Feder zB. auf der Autobahn schlapp macht (ich habe letzte Woche ca. 1000 Autobahnkilometer geschafft

Also wem ist das auch schon (oder schlimmeres) passiert?

Ich vermute mal, daß es Citroen ziemlich egal sein wird und daß ich auf Kulanz nicht hoffen brauche, oder?

Gruß!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß jetzt leider das Thema wieder auffrischen:

Heute früh parkte ich meinen Picasso (BJ 2002) ganz normal in der Arbeit, als ich nachmittags wieder kam, war das Ding fast nicht mehr aus der Parklücke zu bewegen.. >> Federbruch vorne links (unbemerkt im Stehen!!!).

Bei mir waren die 'Teller' , die das Aufspießen des Reifens verhindern sollen, schon nachgerüstet. Trotzdem bohrte sich die Feder am oder durch den Teller in die Reifenoberfläche. Da ich die Karre nicht anders aus der Parklücke bekam (der Schlepper musste schließlich ran) wurde beim Ausrangieren auch noch der Reifen an der Lauffläche beschädigt. (noch kein Platzer).

Was passiert eigentlich, wenn die Feder zB. auf der Autobahn schlapp macht (ich habe letzte Woche ca. 1000 Autobahnkilometer geschafft

Also wem ist das auch schon (oder schlimmeres) passiert?

Ich vermute mal, daß es Citroen ziemlich egal sein wird und daß ich auf Kulanz nicht hoffen brauche, oder?

Gruß!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Federbruch kürzlich beim C3. Allerdings ging das ohne Reifenbeschädigung oder sonst ein Problem über die Bühne. Blöd war nur, dass ich es nicht selbst gemerkt hatte und der Bruch erst bei einer Inspektion festgestellt wurde.

Cit zahlt je nach Fahrzeugalter Federn und Lohnkosten. U. a. hier war's schon mal Thema:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=78176

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Federbruch kürzlich beim C3. Allerdings ging das ohne Reifenbeschädigung oder sonst ein Problem über die Bühne. Blöd war nur, dass ich es nicht selbst gemerkt hatte und der Bruch erst bei einer Inspektion festgestellt wurde.

Cit zahlt je nach Fahrzeugalter Federn und Lohnkosten. U. a. hier war's schon mal Thema:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=78176

fl.

Hallo Fluxus !

Hatte Dein C 3 vor dem Federbruch Stützteller montiert bekommen?

Bei mir wäre der Bruch O H N E Stützteller geschehen ! Nur das Koni-Federbein mit ordentlicher Kante (ähnlich wie beim neuen C4 Picasso-die C 4 Limousine fährt noch ohne diesen Schutz!)hat mich gerettet.Sonst könnte ich diese Zeilen nicht mehr tippen...

Deshalb suche ich Fahrer,die einen Federbruch ohne Stütztellerschutz überstanden haben oder sogar auf ihren Kosten sitzengeblieben sind.Gern auch Fahrer z.B. eines Renault Twingo etc ....

Federbrüche gibt es quer durch alle Marken.Das ist kein Geheimnis.

Aber Fahrzeuge ohne die lebenswichtige Federumrandung gibt es nur von wenigen Herstellern.

Die französischen Marken sind leider kräftig vertreten.

Wer bitte ändert diesen unhaltbaren Zustand und tauscht die Federbeine aus ?

(Stützteller sind nun ja auch nicht mehr als sicher zu bezeichnen.Dort stechen beim Picasso die Federn immer noch durch-siehe Meldung ACCM Stephan Waldmann vom 12.03.2008)

BITTE MELDEN ! DANKE !

Trotzdem ein schönes Pfingsfest

wünscht

Sepp Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein C3 bekam im Rahmen der zitierten Rückrufaktion die Stützteller montiert. Im Nachhinein wundert es mich, dass man ihm nicht gleich neue Federn verpasst hat, aber das war Cit wohl zu teuer.

Gruß, und ebenso schöne Feiertage,

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn fürn mißt? Federbruch. An meiner Ente mußte ich die Federn wechseln, weil sie nach 21 Jahren und 400000km so langsam schlapp machten. Bei Neuwagen brechen die Federn. Was macht man? Man rüstet Stützteller nach, anstatt Federn besserer Güte einzubauen. Ich fasset nich! Werd mal meinen Vater anrufen, ob sein C3 noch gut federt.

MfG DS (kopfschüttelnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein C3 bekam im Rahmen der zitierten Rückrufaktion die Stützteller montiert. Im Nachhinein wundert es mich, dass man ihm nicht gleich neue Federn verpasst hat, aber das war Cit wohl zu teuer.

Gruß, und ebenso schöne Feiertage,

fl.

Hallo !

....bitte nicht falsch verstehen : das Problem ist die Form der unteren Federteller !!!

Die müssten,um sicher zu sein,bei allen Fahrzeugen so ähnlich geformt sein wie beim C 4 Picasso-also mit einem Auffangrand.Denn Rost läßt Federn quer durch alle Marken brechen in Ländern mit viel Salzstreuung. Was in Afrika kein Problem ist,wird in Deutschland zur echten Gefahr.

Bei mir in der Werkstatt stapeln sich die rostigen Federn. Immer häufiger berichten Leute von brenzlichen Situationen.

Ich warte täglich auf den richtig großen Knall.....

Deshalb der gute Rat : Sind Federn verrostet, lieber sofort tauschen.

.....und ich habe noch keine gebrochene Feder gesehen,die an der Bruchstelle nicht verrostet war

So,nun ist es aber genug

FROHES FEST

SEPP LOB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNURF ZX 1.4i

Hallo,

vorhin habe ich am C3 meiner Freundin die Reifen gewechselt und siehe da, vorne rechts Federbruch.

Da ich selbst seit 3 Jahren keinen Citroen mehr fahre, war ich über Aktionen von Citroen nicht mehr so im Bilde, und auch über diesen wohl größeren Fehler bei einigen Modellen nicht.

Jetzt muss das Auto in die Werkstatt, wie sieht dass denn mittlerweile mit Kulanz aus bzw. kann man sich noch auf diese Rückrufaktion berufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Korrosion geht, sollte Citroën vielleicht mal in ihrer eigenen Geschichte kramen; und mal zurück gehen ins Jahr 1955.

Im Dezember 1954 wurden bei der Ente freiliegende Federn eingebaut; man spart Blech.

Im Mai 1955 hat man die Federn wieder eingepackt - die Federtöpfe kamen wieder, da die freien Federn schnell verschmutzten und rosteten.

Vielleicht sollte man heute, da Blech ja teuer geworden ist, die Dinger mit Plastik verhüllen. Folge: kein Dreck und Salzangriff -> kein Rost -> Feder bricht nicht

Bei meines Vaters C3 wurden vor ca.2,5 Jahren andere Stützteller eingebaut.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorhin habe ich am C3 meiner Freundin die Reifen gewechselt und siehe da, vorne rechts Federbruch.

Da ich selbst seit 3 Jahren keinen Citroen mehr fahre, war ich über Aktionen von Citroen nicht mehr so im Bilde, und auch über diesen wohl größeren Fehler bei einigen Modellen nicht.

Jetzt muss das Auto in die Werkstatt, wie sieht dass denn mittlerweile mit Kulanz aus bzw. kann man sich noch auf diese Rückrufaktion berufen?

Mit der Rückrufaktion hat der Federbruch nix zu tun, denn da wurden ja nicht die Federn erneuert sondern es wurde ein Stützteller eingebaut. Es gibt auf die Federn und den Arbeitslohn je nach Fahrzeugalter und KM-Stand Kulanz, so meine Informationen. Das hätteste aber auch oben schon lesen können icon12.gif . Ich habe jedenfalls bislang noch nix bezahlt, mein Händler hat bei Cit einen Kulanzantrag gestellt. Ich habe, obwohl nur die Feder vorne links gebrochen war, auch die rechte erneuern lassen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNURF ZX 1.4i

Na, dann werden wir die nächste Woche mal sehen, wie kulant unser örtlicher Cit-Händler denn da ist (meine Erfahrungen mit diesem Autohaus waren bisher eher schlecht).

Wenn die rechte Feder hin ist, dann sollen die wohl besser auch die linke austauschen, net, dass sowas dort auch noch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Berlingo habe ich schon beide Federn getauscht, weil erst die eine am Teller gebrochen ist, und die zweite in der Mitte gebrochen ist. Glücklicherweise hat es nicht den Reifen erwischt. Ich hatte auch arge Probleme die neuen federn so weit zusammen zu drücken, das sie passten, trotz profi federspannern, ich hab zur sicherheit eine wolldecke rumgewickelt, falls die neue beim zusammendrücken brechen sollte. Mach ich sonst nie, aber da hatte ich bammel...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorhin habe ich am C3 meiner Freundin die Reifen gewechselt und siehe da, vorne rechts Federbruch.

Da ich selbst seit 3 Jahren keinen Citroen mehr fahre, war ich über Aktionen von Citroen nicht mehr so im Bilde, und auch über diesen wohl größeren Fehler bei einigen Modellen nicht.

Jetzt muss das Auto in die Werkstatt, wie sieht dass denn mittlerweile mit Kulanz aus bzw. kann man sich noch auf diese Rückrufaktion berufen?

Frohe Pfingsten !

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht :

Da erklärt ein Hersteller ,er habe mangelhaft rostgeschützte Federn verbaut .

Aber er beläßt die Gammelfedern weiter in den Fahrzeugen,bis sie eines Tages durchgerostet sind und den Leuten mit lautem Knall um die Ohren fliegen!?!

Also,ich habe das in meinem Leben noch nicht erlebt...

...und anschließend gibt es Kulanz oder auch nicht.TOLL.

Und was ist mit den Fahrzeugen die keinen "Stützteller bekommen haben ??

Wenn es dann den wirklich großen Knall gibt ?

Einfach mal darüber nachdenken...

Gruß

Sepp Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...